• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hehlerware bei ebay?

das is ne uralte hs22 raceline...die hat sogar noch die schraubbaren evo-adapter...also schon Asbach-uralt

... wenn ich mir alle Angebote diese Anbieters
ansehe, bekommt das wort ausSCHLACHTEN eine
ganz neue Bedeutung ....

Und wem von Euch hat er ein CD Killer V geklaut :lol: ? Der von ihm angebotene 'Kettenabsprungverhinderer' ist auch klasse, oder lieber doch den Coda Schnellspanner für 1 EUR ? Entscheidungen Entscheidungen.

hm...
vielleicht sollte man ebay mal ne mail schreiben~~

auch wenn das vielleicht so und so nich hilft...
aber schaden kanns ja nicht!

des prob is halt nur, dass man ihm nich weiter was beweisen kann - oder wie seht ihr das?

Willste mal sehen, wie bei ebay einer rausfliegt? Dann screib denen nee mail und spätestens morgen mittag isser wech...;)

beay fackelt da nicht lange, wenn die etwas entdecken, wo (wie in diesem Fall) scho förmlich 'geklaut' drauf steht, schicken die ihn direkt in die Botanik :daumen: :D

Torsten

So hab jetzt mal den Vorgang an ebay gemeldet. höchst interessant welch hürden die aufgebaut haben. zudem gibt keinen passenden kontext. Mal schauen ob die Auktion noch ihr planmäßiges Ende findet.

Ralf

Ähm... also... warum sollte man beim klauen einer HS33 die Leitungen durchschneiden :confused:

Vom Lenker und der Gabel/Hinterbau muss man sie eh abschrauben und dann hält man sie doch schon in einem Stück in der Hand - zumindest die vordere. Und wenn die Leitung noch mit nem Kabelbinder irgendo sonst festgemacht sein sollte schneide ich den doch mindestens genauso schnell durch wie die Leitung - was sollte das also für einen Sinn machen?

Gruß
Christian

Weil man den ganzen Lenker mitnimmt.
Wie lang brauchst du um die Griffgummis vom Lenker zu holen?

Brauche da selbst mit ner Wasserspritze je nach Griff etwas länger.

Allerdings sollte man die VR-Bremse in den meisten Fällen ohne zerschneiden der Bremsleitung mitnehmen können.

Ralf

check das auch net ganz,wenn er bremse und hebel runterschraubt,warum soltle er dann die leitung durch schneiden,er hat ja dann die bremse in der hand incl leitung

weil man den Lenker komplett abschraubt -> ZACK alle Leitungen durchschneiden. Und dann die Bremsen abschraubt -> ZACK alle Leitungen wegschneiden. Da hat man imho nicht die Zeit groß mit ner widerspänstigen Hydraulikleitung rum zu machen...

Torsten

Original geschrieben von Airborne
weil man den Lenker komplett abschraubt -> ZACK alle Leitungen durchschneiden. Und dann die Bremsen abschraubt -> ZACK alle Leitungen wegschneiden. Da hat man imho nicht die Zeit groß mit ner widerspänstigen Hydraulikleitung rum zu machen...

Hast Du da Routine drin? :lol:

;)

Ein nicht illegaler Grund fuer's Zerschneiden koennte auch sein, dass die Leitung durch den Rahmen bzw. durch die Gabel verlegt wurde. Meine Hinterradbremsleitung muss ich oeffnen, wenn ich die Leitung durch den Rahmen verlege. Andere machen gerne X-Ups, und verlegen durch's Steuerrohr ...

Zurück