Heidenride e.V. - Flowtrail Heidenrod

Wirkliche Infos findet man hierzu nicht. Das Hotel spricht auf seiner Seite von "hoteleigenen Trails".

Ist das Hotel dann der Betreiber? Dann wäre es ja ein kommerzieller Trail und das Hotel ist verantwortlich für den Betrieb.

Kim Christian hat tolle Fotos vom Bau auf seiner Seite. Aber mehr leider nicht.

Spaßige Streckenführung. Zu Beginn blau geht die Strecke so nach 2/3 der Strecke in rot über. Insgesamt hat die Strecke viel Flow, jedoch wenig technische Elemente. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Laut Verein wird schon über Streckenerweiterungen nachgedacht. Hier Fotos der technischen Highlights, 2x Drop und ein gewaltiger StepUp.

IMG_0735.jpegIMG_0736.jpeg

IMG_0734.jpeg

Für mich sind die Trails ausreichend, um die Fahrtechnik zu trainieren und zu verbessern. Zum Glück war gestern auch schönes Wetter, wenn auch recht kalt.

Für mich sind die Trails ausreichend, um die Fahrtechnik zu trainieren und zu verbessern. Zum Glück war gestern auch schönes Wetter, wenn auch recht kalt.
Also ich werde wohl mit beiden Kindern öfters dort sein (dann aber mit dem Auto anreisen - 32 km Bikeanfahrt sind dann doch zu viel). Für die sind die ersten beiden Sektionen schlicht ideal.

Zurück