Heimtrainer?

Registriert
11. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Liebe Bike Community,

gegen meine Winterplautze würde ich mir gerne einen
Heimtrainer zulegen.

Wer hat gute bzw. schlechte Erfahrungen mit so einem Teil (Kettler, Christopheit, etc..:)?

Maximales Budget liegt bei 500€!

Vielen Dank für euere Tips!

MfG AD
 
Warum keine Rolle, da sitzt Du wenigstens richtig. Tacx läuft bei mir seit vielen 1000 km. Heimtrainer baut die Firma Daum sehr gute. Oder besorge Dir einen gebrauchtes Spinning Rad.

Noch was, aus meiner Erfahrung als Trainer, in 99% der Fälle funktioniert es nicht mit dem Abnehmen durch die Anschafung einer Indoorausdauermaschine. Du wirst drei Phasen durchlaufen.
1. Euphorie, hält kurze Zeit an und Du trainierst mit dem neuen Gerät
2. Ernüchterung, hält wiederum kurz an und Du machst Dein Training noch sporadisch, weil Du ja viel Geld für die Maschine ausgegeben hast.
3. Frust, hält lange an, dir macht es immer noch kein Spass, Dir ist das ausgegebene Geld auch Scheiß egal, du trainierst so gut wie gar nicht mehr, die Maschine steht im Weg!

Ich sag Dir Du brauchst ein anderes Konzept, sbst. Wird das nix.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
ctwitt hat recht.
Ich würd auch nee Rolle nehmen,aber zum abnehmen brauchts Du ein anderes Konzept.
Nur Rolle wird nichts bringen,bis Du an die Fettverbrenung kommst stirbst Du auf der Rolle
 
ctwitt hat recht.
Ich würd auch nee Rolle nehmen,aber zum abnehmen brauchts Du ein anderes Konzept.
Nur Rolle wird nichts bringen,bis Du an die Fettverbrenung kommst stirbst Du auf der Rolle
ctwitt hat das scheitern des abnehmens an dem im motivationsverlauf abnehmenden trainingspensum festgemacht. nicht an der art und weise der trainingsbelastung oder deren dauer. ctwitt mein damit also, dass animalboy sich das ding kaufen wird, mit der zeit immer weniger darauf rumfahren wird und letztlich gar nicht mehr auf dem ding sitzen wird.

das kann dir bei crossfit/HIIT/fast twitched auch passieren. wenn du dein hochintensives training irgendwann mal schleifen lässt und am ende gar nicht mehr ausübst, wirst du auch mit crossfit/HIIT/fast twitched nicht mehr abnehmen.

rolle ist fürs abnehmen durchaus geeignet. 45-60 minuten recht intensiv mit intervallen und einem kaloriendefizit lassen das fett ganz gut schmelzen.
 
Nachdem der Motivationsverlauf schon sehr schön beschrieben wurde, würde ich erstmal mein Hauptaugenmerk auf die Ernährung legen. Ich weis zwar nicht deine Größe, Gewicht oder sportliche Hintergrund, aber allein durch Sport nimmt man nicht unbedingt ab. Sport fördert auch deinen Hunger und im Zusammenspiel Sport plus Ernährung muß im Gegenzug zu früher ein Defizit entstehen. Du mußt mehr Energie verbrauchen wie zuführen, nur das fuktioniert.

cu
 
Find so ein Fahrradergometer spitze. Setz mich nach jedem Krafttraining im Fiti drauf und power mich nochmal richtig aus.
Ganz wichtig wäre mir das dass Gerät ein Intervallmodus hat. Das ist das beste Cardiotraining um Pfunde purzeln zu lassen;)
 
Die Pfunde purzeln nur, wie bereits weiter oben erklärt bei einer negativen Kalorienbilanz.

Einen Intervall kannst Du einfach durch Veränderung des Wiederstandes oder in gewissen Umfang durch die Veränderung der Geschwindigkeit machen.
 
Also für den ersten Winter kannst du dir ja eine gebrauchte Rolle besorgen.

Die oben genannten Phasen sind auf jedenfall sehr realistisch. Aber wenn du einen gebrauchten hast, tut es am Ende nicht so weh.

Und wenn du es dann doch fertig bringst regelmäßig dadrauf zu trainieren (und vllt sogar gefallen daran findest), kannst du dir immernoch ein "richtiges" Gerät kaufen.

Vorteil für die Rolle ist auch, dass es kaum Platz wegnimmt und du auf deinem Rad sitzt. (und man kann es gut wiederverkaufen ;) )
 
Vielen Dank Jungs für die Tips!

Ich denke ich werde mir mal so eine Rolle zulegen.

Mein BMI ist nicht so miserabel (187cm und 84kg), aber dicker Bauch und dünne Arm... Kochen ist halt eines meiner liebsten Hobbies...

Wichtiger wäre es mir auch im Winter ein wenig für meine Fitness zu tun.
Laufen bin ich zu faul (job von 0800 bis 1900 Uhr) ausserdem bekomme ich gerne Knieschmerzen...

Danke an Alle! ;)
 
... Kochen ist halt eines meiner liebsten Hobbies...

Wichtiger wäre es mir auch im Winter ein wenig für meine Fitness zu tun.
Laufen bin ich zu faul (job von 0800 bis 1900 Uhr) ausserdem bekomme ich gerne Knieschmerzen...

Das ist doch toll wenn du gerne kochst :daumen:...dann koch was gesundes und nahrhaftes. Damit bist du denen die sich nach dem Training oder Abends nur schnell irgendwas reinpfeifen meilenweit voraus...

Laufen kann/muss man lernen. Vernünftige, auf deine Fußstellung angepasste Schuhe machen oft den Unterschied ob Schmerzen oder nicht. An deinem Gewicht kann es nicht liegen. Fang langsam an und schau wie es geht. Pauschal das Laufen gleich sein zu lassen halt ich nicht für den richtigen Weg...

Gruß
 
Zurück