Heißer Tanz

X-Präsi

Moderator
Heißer Tanz auf dem Vulkan !

Wo ? Daun, Zentrum der Vulkaneifel
Wann ? Wochenende 10.-12.09.04

Was dann ?

Markus B. und ich, zwei echte Eifel-Yetis im Rheinhessen-Exil, möchten Euch unsere alte Heimat Vulkaneifel näherbringen, die mit nem Haufen Landschaft und netten Trails aufwarten kann... Das ist geplant:

Freitag: Kleine Singletrailrunde rund um Daun zum einfahren. ca. 30 Km / 700 Hm in moderatem Tempo

Samstag:
Teilnahme am Vulkan-Bike-Marathon in Daun auf folgenden Varianten
- Kurzstrecke, 43 Km / 900 Hm
- Halbmarathon, 57 Km / 1430 Hm
- Marathon, 101 Km, 2480 Hm
Das Event ist wirklich Top - Landschaft, Trails, Party, Organisation. War in der MB sogar zu einer der 10 besten Veranstaltungen in Europa gewählt worden. Mehr Infos und Anmeldung auf www.vulkanbike.de.

Beim Marathon anmelden müsst Ihr Euch aber selbst. Geht supereinfach online auf www.vulkanbike.de dieses Jahr kann man sich die Anmeldeunterlagen sogar zuschicken lassen, d.h. kein Schlangestehen !!!

Abends wer möchte, dann noch auf die Vulkanparty mit Lifeband usw. oder gemütlich irgendwo abhängen - Möglichkeiten gibts in Daun reichlich

Sonntag:
Tour um die "Grüne Hölle" Nürburgring, rund um die legendäre Nordschleife mit Abstecher zum höchsten Eifelberg, der "Hohen Acht" mit einigen netten Singletrails zum Spassham... ca. 35 Km / 800-900 Hm in moderatem Tempo

Wo schlafen ?
Rustikale Variante: Wir zelten bei meinem guten alten Freund Tommi (die altgedienten Beinharten erinnern sich :D) im Garten. Bei schlechtem Wetter können wir mit der Matte in den Keller umziehen. Plätze sind allerdings nicht unbegrenzt vorhanden (wer zuerst kommt, mahlt zuerst).
Noble Variante: Die nicht so camp-mäßig Veranlagten können auch in einer Pension untergebracht werden.

Wie anmelden ?
Wer sich das mit uns Eifel-Yetis antun möchte, möge sich bitte bis zum 17.08. hier outen und zusätzlich ne mail an [email protected] schicken, in der ihr mitteilt, ob ihr Zelt oder Pension bevorzugt.

Teilnahme haben vorab schon zugesagt: die 2 Yetis (Halbmarathon), Michaela H. (Kurzstrecke), Christian M. (Halbmarathon)
Ansonsten hatten sich bereits einige interessiert gezeigt, die sich aber auch noch mal richtig hier anmelden müssten.

Hallo Thommes,

das klingt ja nicht schlecht! :daumen:
Ich bin dabei und würde mich dann für den Halbmarathon entscheiden.
Übrigens, meine Bremse kreischt nicht mehr - ein bißchen Kupferpaste und es war einmal ... :lol:
Natürlich ist die Luftmatratze das einzig wahre, denn nur die Harten kommen in den Garten oder so.
Viele Grüße

Robert

Hey Präsi,

beim Vulkanbike bin ich eh schon seit Monaten angemeldet, da nehme ich doch das WE mit Euch noch mit!
Ich bin dabei, schlafe auch im Zelt, ISO-Matte und Schlafsack habe ich, ein Zelt allerdings nicht!
Wann ist denn die Anfahrt am Freitag geplant?

Matthias Knopf (alter Steinegger :p )

Hi, Tommes,
bin noch am überlegen, wie ich das ganze organisatorisch auf die Beine stellen könnte...eventuell den Ivo mitnehmen und so!?! Nicolas muß samstags arbeiten und könnte nicht mit.
Gruß Leberwurst

Hi!!

Ich hab mich gerade für den Halbmarathon angemeldet
und hab großes Interesse dran mit im Garten zu pennen.
Wird bestimmt ein Mordsspaß, hört sich zumindest alles echt spannend an!

Bis bald
Jens

Hallo Thomas!

Werde sehr wahrscheinlich von Zuhause nach Daun kommen und dann zu euch stossen. Leider kann ich Sonntag nicht die "Grüne Hölle Tour" mitfahren, da ich leider schon was anderes vorhabe :heul:
Gebe dir aber noch Bescheid, wie das dann Freitags aussieht. Hoffe, dass ich früh genug in Daun sein kann, um noch ne kleine Runde mitdrehen zu können.
Für die Übernachtung reicht mir auch ein Matrazenlager!

CU
Christian :bier:

Hallo Thomas,

danke für die Einladung. Ich kann aber leider nicht teilnehmen, da ich da mitten in Klausurvorbereitung stecke. Also bis Samstag zur grossen Rheingau Tour.

Gruss Jochen

Moin Helge!
Dat find ich ja fett dat de mitfährst!
Fehlt nur noch de Sigi Sauerstoff. Also auf Sigi!
Da kannste Dich nochmal so richtig austoben und
nochmal richtig Mann sein ;-)
:bier: :kotz:

Nabend,

kann man sich da auch noch am Renntag anmelden ? Was kostet die 43 km Runde ?

Ich habe auch Lust zu kommen. Mal schauen, ob ich noch jemanden finde mit größerem Auto damit ich auch mein Bike mitnehmen kann, und die Fahrt nicht so anstrengend wird.

Grüßle, Maike

Maike schrieb:
Nabend,

kann man sich da auch noch am Renntag anmelden ? Was kostet die 43 km Runde ?

Ich habe auch Lust zu kommen. Mal schauen, ob ich noch jemanden finde mit größerem Auto damit ich auch mein Bike mitnehmen kann, und die Fahrt nicht so anstrengend wird.

Grüßle, Maike

Ei logisch kann man sich am Verantstaltungstag noch anmelden wenn man auf lange Warteschlangen steht. :D
Siehe u.a. auch:www.vulkanbike.de
Kostenpunkt (kurze Strecke): 25 EUR

Gruß
Eifel-Yeti II

Hallo,

hab mich letzte Woche noch für den Halbmarathon gemeldet; habt Ihr eventuell noch ein Plätzchen im Garten frei? Würde am Freitag Nachmittag in die Eifel kommen und im Zelt pennen.

Gruß
Stefan

An alle!!! An alle!!! An alle!!! An alle!!!!!!!!!

Suche Mitfahrgelegenheit:

Ich bin für den Halbmarathon angemeldet, komme aber erst frühstens um ca. 18 Uhr in Mainz weg. Wollte bei Thomas (Ex-Präsi) bzw. Kumpel mit im Garten pennen und wenns geht auch die Sonntags-Singletrailrunde mitnehmen.

Also: WER KÖNNTE MICH FR ABEND MIT IN DIE EIFEL NEHMEN; UND; BZW: WER FÄHRT SO SPÄTER HEIM UND HÄTTE NOCH EIN PLÄTZCHEN?????????????????????????

Mit lieben Grüßen und (hoffentlich) Danke für die Angebote
Jens

@Thomas: Gibst Du nochmal ne genauere Anfartsbeschreibung??

@rübi: War seit Mittwoch auf der EUROBIKE, deswegen erst jetzt die Antwort. Aaaaner geht noch nei ! Hab Dir schon ne Mail geschickt.

@all: mach heute spätestens morgen ne TN-info (mail) mit Anreise und dem ganzen Schnickschnack.

Soviel schon mal vorab:
Wir (MTT) sind am Freitag schon ca. 16.45 Uhr da. Die kleine Singletrailrunde geht dann um 17.00 Uhr los und dauert ca. 2,5 Stunden. Abends wird bei gutem Wetter bissl gegrillt / schlechtem WEtter essen gegangen.
Wer ist denn überhaupt bei der kleinen Runde am Freitag dabei ?

Bitte postet doch mal hier, wann Ihr los fahrt und wie es mit den mit Fahrgemeinschaften aussieht.

Hallo,

Robert und ich fahren zusammen nach - wie heisst das nochmal- Steinborn?
Wir werden so gegen 16:30-17:00Uhr in Steinborn sein und fahren bei Freitagstour natürlich mit!

bis dann
Matthias

Zurück