Heizsohlen!

Original geschrieben von OLB EMan
besser sind winterbikeschuhe mit thermosohlen ... hatt auch bei -15 grad noch nie kalte füsse

ich habe eigentlich schon alles außer die Heizsohlen getestet und habe nach ca. 1 Std. immer kalte Füße. Auch wenn ich unter voll Dampf fahre die Füße werden über die Klickis immer kalt und ohne will und kann ich nicht Biken.

easy

ich möchte hier mal eine ganz andere erfahrung zum besten geben. ich fahr dieses jahr zum ersten mal seit langem wieder klickies mit entsprechenden schuhen zu dieser jahreszeit bei minusgraden. die schuhe sind eher sommerschuhe, d.h. mit gazeeinsatz. also sollten sie alles andere als warm sein, aber: ich fahr in diesem jahr mit diesen luftigen schuhen nur mit warmen füssen durch die gegend, wo ich früher bei geschlossenen schuhen mit kälte zu kämpfen hatte.
als socken zieh ich entweder bikesocken oder snowboard-socken drunter, also auch nix besonderes.

Original geschrieben von spOOky fish
ich möchte hier mal eine ganz andere erfahrung zum besten geben. ich fahr dieses jahr zum ersten mal seit langem wieder klickies mit entsprechenden schuhen zu dieser jahreszeit bei minusgraden. die schuhe sind eher sommerschuhe, d.h. mit gazeeinsatz. also sollten sie alles andere als warm sein, aber: ich fahr in diesem jahr mit diesen luftigen schuhen nur mit warmen füssen durch die gegend, wo ich früher bei geschlossenen schuhen mit kälte zu kämpfen hatte.
als socken zieh ich entweder bikesocken oder snowboard-socken drunter, also auch nix besonderes.

du Glücklicher;) ;)

Original geschrieben von #easy#

ich habe eigentlich schon alles außer die Heizsohlen getestet und habe nach ca. 1 Std. immer kalte Füße. Auch wenn ich unter voll Dampf fahre die Füße werden über die Klickis immer kalt und ohne will und kann ich nicht Biken.

easy

und damit meine ich auch alles

Original geschrieben von #easy#

easy

Mit den Tchibo-Dingern kenne ich mich nicht aus. Aber hier habe ich letzte Woche meine durchaus positiven Erfahrungen mit den Heizsohlen von Thermic geschildert: http://www.mtb-news.de/forum/t85727.html

Hier gehts zu den Heizsohlen

Ob die nun was taugen - keine Ahnung. Ist bestimmt lustig mit den Akkus an jedem Schuh...:rolleyes:

Aber wenn man ein richtiger Frostködel ist muss man sowas wohl haben.

Ich hab auch Überschuhe aus Neopreen und trotzdem bekomm ich kalte Füsse - aber dagegen hilft Startöl aus der Apotheke. Kurz vorher schön die Füße einreiben und die glühen auch nach 3 Stunden noch! :D

Zurück