digitsohle V7 mit Samsung Galaxy A 23 G5 koppeln

Registriert
16. April 2011
Reaktionspunkte
793
Ich habe mir für den Winter die Digitsohle (Heizsohle) gekauft, nachdem meine alten Akku Heizsohlen defekt sind.
In der Beschreibung klingt das alles ganz einfach:
  • Sohlen vollständig laden
  • App auf Handy laden
  • Sohlen und Handy über Bluetooth verbinden
  • dann sollte man in die Steuerungsfunktion auf dem Handy gelangen

Bei mir scheitert es leider bereits beim Installieren der App. Mein Samsung ist jetzt wirklich kein Hightech Gerät. Wenn ich im Play Store die entsprechende App suche, kommt die Meldung :"Für dieses Handy nicht verfügbar, da die App für ältere Geräte entwickelt wurde." Und jetzt? Kann doch nicht sein, dass man so eine Sohle kauft und kann die SteuerungsAPP nicht auf einem 0815 Handy installieren.
Mit einem alten Samsung kann ich zwar die App installieren. Wenn ich Bluetooth aktiviere, erscheint zwar die Info, dass die Sohlen als Bluetooth Gerät sichtbar sind. Aber beim Aufruf der App verbinden sich beide Geräte nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen oder hatte jemand schon mal ähnliches Problem?
 
update: auf meinem alten- glücklicherweise noch vorhandenen- Samsung ist es mir gelungen, die passende App zu installieren und nach x Versuchen haben sich Handy und Sohlen verbunden .
Das funktioniert also und die Wärmeleistung ist bei den aktuellen Temperaturen beeindruckend. Mal sehen wie lange die Teile halten.
Mir ist nur schleierhaft, warum ich diese App nicht auf meinem aktuellen Gerät installieren kann.
Die können doch kein neues Produkt vertreiben, dessen Handhabung nur mit älteren Smartphones funktioniert.....? Strange!
Beim Fahren (Handy im Rucksack) ist mir aufgefallen, dass die Bluetooth Verbindung ab und an unterbrochen ist. Dann wird es plötzlich kühl und man muss sehen, dass man die Verbindung wieder herstellt. Es kam auch vor, dass sich die Temperatur während des Bikens plötzlich erhöht hat. Keine Ahnung warum. Bei 40 gr!! regeln sie sich dann automatisch ab. Aber das ist natürlich viel zu warm und die Laufleistung ist entsprechend kürzer.
Vielleicht hat einer Erfahrung zur Handhabung.
 
Zurück
Oben Unten