Hekmkamera für 15 Euro

Also bevor ich mich ärgere, dass die class 2 oder 4 Karte nicht schnell genug ist:

Die paar Euro Unterschied für ne class 6 machen doch wirklich kaum was aus.

Die Sandisk Class 2 sollen ja so arbeiten wie von anderen Herstellern die Class 6 Karten. Hatte dazu auch mal eine Seite gefunden wo einige gängige Kartenmodelle getestet wurden.
 
Das halte ich für sinnlos, dann würde Sandisk wohl auch class6 draufschreiben, und die dementsprechend teurer verkaufen.

Hier geht's ja nicht um ein paar Hunderter, wie es bei nem bike mit nem anderen Label sein kann, sondern um ein paar einfache Euros. Bevor ich mich da ärgere, und eine neue Karte kaufen muss...

Abgesehen davon könnte ich die Karte auch ins Handy packen, und dort nutzen. Und da ist sicherlich der Geschwindigkeitszuwachs auch nett.

Generell würde ich eine Markenkarte empfehlen. Sandisk oder Transcend zum Beispiel.
 
Es stimmt schon, dass die Sandiskkarten dafür bekannt sind die Normen teilweise deutlich überzuerfüllen. Class 6 heißt ja zum Beispiel, dass die Karte in einem bestimmten Test mindestens 6MB/s Schreibgeschwindigkeit haben muss. Bei anderen Bedingungen (Dateigröße, Format, ...) kann es durchaus auch mehr sein.
Bei den geringen absoluten Preisunterschieden würde ich auch nur Markenkarten kaufen. Die billigen produzieren recht häufig Datenfehler oder geben komplett den Geist auf und dann haben sich die paar gesparten Euro gar nicht gelohnt.
 
normal scandick.. und für 15 eus und privatgebrauch geht klar ..aber für den badersee urlaub und fürs ins netzt stellen muss schon was besseres her... muss ja auch spass beim ansehen machen.... ohne rückler und mit gutem weißabgleich... troztdem ..:daumen:
**edit...aber wer will sich heutzutage so ne quali reinziehen,,,, lieber mehr investieren und eine gute CAm für jeden einsatzt haben,..
zum proben wirds wohl reichen.... ich bin wohl zu arm für billiges zeug... obwohl noch besser als mein altes w800 am lenker mit tesafilm... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hier behauptet auch keiner, dass diese Minicam eine Vollwertige ersetzen kann.
Naja die Größe ist der Vorteil. Ich mein, die Cam ist grad mal so groß wie ne AA Batterie.
Und wiegt dabei grad mal 40 Gramm inkl. allem.
 
benutzt habe ich zwei sandisk und zwei kingston karten.
ich benutze übrigens 2x kameramodel #3, welches hardwaremäßig der MD80 entspricht. verhalten bezüglich der speicherkarten war bei beiden gleich.


weiter infos und plugins zum timestamp entfernen:
http://chucklohr.com/808/

Ich will auch spielen. :) Sollte man nun statt der MD 80 besser die "No. 3" kaufen? Gibt es da einen Händlertipp?
The new #3 cameras have 30 minute close-and-continue
Kann man die neue Version irgendwie erkennen?

Edit meint: die sollte die richtige Cam sein.?
 
Zuletzt bearbeitet:
die #3 macht immer nach 30min bzw. 2GB Dateigröße nen cut und fängt ne neue Datei an.

ein indiz für ne #3 kamera ist die auflösung von 720x480 und der micro-SD schacht.
 
Okay, dann müsste es passen, ich habe die No. 3 geordert.

Falls es interessiert: Hier ein kleiner Test einer SanDisk Ultra, Class 4, 8GB (allerdings eine normale SDHC, keine Micro...):

 
@schleicher

was sind denn dies für Werte? sequentiell?
Wenn ich es richtig verstehe sollte genau dieser Wert der entscheidene sein, da ja eine Datei am Stück geschrieben wierd. Und hier sollten so 1,5MB/s dann reichen.

Ich habe da ein Problem mit 2 von den 3 Modellen der #3.
Die lassen sich einfach nicht mehr einschalten. Erst funktionierten sie und nun kein Mux mehr. Am USB angeschlossen arbeiten die jedoch als Massenspeicher oder Webcam.

Hat jemand eine Idee oder selber schon den Fehler gehabt?
 
Das Problem hatte ich auch , allerdings mit einem anderen Modell:

Bei mir war das Problem, dass durch die Lieferung das Kameramodul aus dem Sockel gehüpft ist. Auseinandergeschraubt, Problem entdeckt, Kameramodul in den Sockel gesetzt, zusammengebaut: Läuft.


Marcus
 
@schleicher

was sind denn dies für Werte? sequentiell?
Wenn ich es richtig verstehe sollte genau dieser Wert der entscheidene sein, da ja eine Datei am Stück geschrieben wierd. Und hier sollten so 1,5MB/s dann reichen.

Frag mich nicht, ich war einfach neugierig und habe nach einem Testprogramm ("h2test") gesucht. Es wurden dabei eine ganze Reihe von Testdateien auf die Karte geschrieben.
 
Sooo, die Kamera ("No.3") ist da. Leider tut sich nix, d. h. sie scheint zwar zu laden (gelbe LED leuchtet am PC), aber sie lässt sich nicht einschalten. Was auch immer ich drücke- keine Reaktion. Sie war mittlerweile 2-3h am Laden, wie lange brauch sie bei euch für einen vollen Akku?
 
Das Problem hatte ich auch , allerdings mit einem anderen Modell:

Bei mir war das Problem, dass durch die Lieferung das Kameramodul aus dem Sockel gehüpft ist. Auseinandergeschraubt, Problem entdeckt, Kameramodul in den Sockel gesetzt, zusammengebaut: Läuft.


Marcus

Rappelt was beim schütteln der Lampe? Dann teste mal.

Hast Du vom PC Zugriff auf die Speicherkarte?
 
Klappern und Linse aussermittig hatte ich auch. Schau mal nach, ob Du mit nem Zahnstocher oder was vergleichbarem die Linse verschieben kannst. Falls ja, oder wenn es Dir nichts ausmacht:

Schraub das Ding gleich auf, und steck gegebenenfalls das Kameramodul zurück in den Sockel.


Marcus
 
habt ihr mal nen reset probiert.
meine cams haben sich auch schonmal geweigert irgendetwas zu tun. nach nem reset ging alles wieder.

zudem funktioniert die cam natürlich nur mit eingelegter speicherkarte.
 
Ich hatte noch keine Zeit zum basteln, die Kamera hat jedoch kurz funktioniert nachdem ich sie geschüttelt habe. Scheint also ein Wackler zu sein. Ich werde auch dem Verkäufer mailen, mal schaun was der so sagt.
 
Ich hab mir die Kamera auch mal eben spaßeshalber bestellt. für 9,94€ kann man nicht meckern. Wenn mir das Filmen Spaß macht gibts zum Sommer was besseres ;)
 
Ich hatte noch keine Zeit zum basteln, die Kamera hat jedoch kurz funktioniert nachdem ich sie geschüttelt habe. Scheint also ein Wackler zu sein. Ich werde auch dem Verkäufer mailen, mal schaun was der so sagt.

Achja, meine Kamera war tatsächlich defekt. Es hat lange gedauert, aber dann kam kostenloser Ersatz aus Fernost.
Es scheint eine Software zur Einstellung des Datums und der Zeit zu geben- war die bei euch dabei? Könnte ich die per mail bekommen?
 
hier von heut n neues video der Mini DV MD80

was hab ich geändert.

ich hab die cam besser am lenker befestigt und mit einer dünnen lage taschentuch gedämpft. der ton is besser.. (am winkel muss ich noch arbeiten damit ich nich nur den boden film *g*)
apropos boden filmen... als dann auf einmal der reifen und die gabel von oben gefilm wurde war nach einem 50cm hohem sprung (besser ohne halterung irgendwie befestigen)

ich muss mir was einfallen lassen wegen den vibrationen die man aufm feldweg dann sieht.

im 2. teil des videos war sie an meinem pulli geklemmt.. des macht schon wesentlich bessere videos, nur ein manko is da wieder.. die cam zeigt zu stark nach unten.. ich denk da lass ich mir was einfallen.

hier der link

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=semVDH553kU"]Zweiter Test Mini- DV Cam MD80 - YouTube[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten