Helfer gesucht für Errichtung eines Dirt/Freeride/Slopestyle Park in Neumünster!

Timmö__

Mit Glied
Registriert
24. Juli 2006
Reaktionspunkte
305
Moin moin,
endlich haben wir es geschafft, wir haben in Neumünster ein legales Gelände bekommen.
Dort wird in den nächsten Wochen schon der Bau beginnen.
Vllt sollte ich erstmal mit dem anfangen, worum es geht: Dirt Jump, Freeride, Slopestyle u. Dual Slalom.
(Wobei der Dual Slalom noch in den Sternen steht)

Auf dem Gelände werden Dirt Jumps in verschiedenen Schwierigkeitsstufen errichtet werden, sowie Northshore und Slopestyle Elemente.
Das Gelände auf dem der Park entstehen soll hat ein kleines Waldstück, offene Fläche und einen ca 3 Meterhohen Wall, auf dem ein Startturm errichtet werden soll.

Dieser Park soll für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner geeignet sein und es wird mit viel Wahrscheinlichkeit noch ein Verein gegründet werden.

Doch bevor dies alles losgeht, wird das Gelände erst einmal freigeräumt werden müssen (Meterhohe Brennnesseln, Grashalme, etc) und danach seid ihr gefragt!
Wer Lust hat mit anzupacken, zu budeln, Holz, Bretter, Werkzeug u.Ä zu spenden, Ideen mit einwirken zu lassen, u.s.w. möchte mir doch bitte eine PM schreiben, oder es hier posten. Dann werd ich dich kontaktieren ;)

Ich hoffe es sind ein paar Leute dabei, das Flachland etwas hügeliger zu machen ;)

Gruß,
Tim
 
rollercoaster.jpg



:daumen:
 

Anhänge

  • rollercoaster.jpg
    rollercoaster.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 167
MoinMoin!
Ich bin seit einiger Zeit auch begeisterter MTB-er und Dirt/Downhiller!

HAb allerdings wenig Erfahrung und war erst einmal richtig unterwegs!
Und mein erstes eigenes Bike von Morewood ist auch schon näher gekommen durch einen Job!
War auf einigen kleinen Touren in den Alpen und bin eher ein Amateur....aber hab derben Spaß am Biken im Gelände!

Aber ich würde mich gerne einbringen und meine Hilfe anbieten, sollte aus deiner Idee etwas werden!!
Ich komme aus NMS und bin 19 Jahre alt!:)


MfG Ingmar
 
Hey,

mit Trailbuilding habe ich einige Erfahrungen. Auch mit Shores. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Freeridetrails. Anbei habe ich meine eigenen Trails an einem 45m hohen Berg mit 250m länge = 18% gefälle. Mit Dirts kann man mich jagen :D

Bin 17 Jahre alt und nur wenig mobil. Wenn ich die Möglichkeit bekomme bei jemanden zu übernachten bin ich sicher für ein Wochenende dabei. ;)
 
Zurück
Oben Unten