Hallo alle zusammen. Bin seit einem Jahr vom Hardtail auf's Fully umgesattelt. Habe mir ein Cube Freelite zugelegt, Herrliches Rad, nur eben etwas schwer (14,5 kilo). Wenn man nun wie ich 9 Jahre ein 10 kilo Hardtail gefahren ist kommt doch etwas Ehrgeiz auf den Bock ein wenig zu erleichtern. Klar hätte ich mir gleich ein leichteres Rad holen können, aber es hat mir halt auch von der Optik gut gefallen und ausgestattet ist es auch ganz gut ( XT/LX-Mix, Rock Shox Deluxe Dämpfer, Psylo xc ).
Nun meine Fragen : Ist es realistisch das ich 1 bis 2 Kilo abspecken kann ohne meine Oma abzuschmücken und ne Bank auszuräumen ?
Wenn ja, was ist am sinnvollsten ohne an Stabilität zu verlieren, denn durchs Gelände bolz ich ganz gern ?
Was bringen Kleinigkeiten wie z.b. den U-Turn (den ich fast nie benutze) aus der Psylo zu holen? ( Geht das überhaupt ?)
Würde mich über Tipps von euch freuen , Tschau, TOM
Nun meine Fragen : Ist es realistisch das ich 1 bis 2 Kilo abspecken kann ohne meine Oma abzuschmücken und ne Bank auszuräumen ?
Wenn ja, was ist am sinnvollsten ohne an Stabilität zu verlieren, denn durchs Gelände bolz ich ganz gern ?
Was bringen Kleinigkeiten wie z.b. den U-Turn (den ich fast nie benutze) aus der Psylo zu holen? ( Geht das überhaupt ?)
Würde mich über Tipps von euch freuen , Tschau, TOM