Hellblau oder schokobraun?

MTBMax

Max
Registriert
21. Mai 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
London
Servus,

ich werde mir diesen Rahmen bestellen:

http://www.grossmanproject.com/2006/i/products/big/CC_frame.jpg

...und ihn in Wunschfarbe lackieren lassen. Möglich sind alle RAL-Farben:

http://www.thw.org/thw-modellliste/html-internet/ral-01.htm

...nur welche Farbe?

Wollte erst Leuchtrot RAL 3024 nehmen, da momentan alle meine Radl rot sind. Bin jetzt aber abgekommen, will was Neues probieren. Soll nicht langweilig weiß, schwarz oder grau/silber sein.
In der engeren Wahl sind jetzt Pastellblau RAL 5024 oder Schokobraun RAL 8017. Bin mir aber gar nicht sicher. Was meint ihr? Hat jemand eine guten Tipp? Vielleicht vom eigenen Radl?

Danke!

Grüße,
Max

PS: Habe gestern schon meine Freundin in den Baumarkt geschleppt zum Lacke anschauen. Sie ist wirklich eine treue Seele...
 
Hi Max,

ja mit den Farben ist das wirklich schwierig. Ich finde aber die Original Lackierung vom dem Rahmen ziemlich gut, die würde ich so lassen. Ansonst finde ich noch RAL 1037 Sonnengelb ganz nett, gesehen bei Nicolai:
1.jpg
 
also wenn es eine dieser beiden farben sein soll, würde ich mich für das blau entscheiden. ich find aber auch die original farbe sehr schön. irgendwie dezent-edel...
 
Danke für die Antworten.

Ja, so lassen, wie er ist, wäre natürlich auch möglich. Sieht auch gut aus. Allerdings reizt es mich was ganz individuelles zu bekommen. Ich werde mich einfach spontan entscheiden. Mach ich in der Pizzeria auch immer so. Bin mal gespannt, was es dann wird.

Schokobraun hat was.....

Max
 
also ohne jetzt ne farbtabelle vor augen zu haben, würd ich mich mal - wenn schon braun - bei den helleren bis sehr hellen brauntönen umschauen. gibt ja bestimmt zwei dutzend verschiedene abtönungen, die diesem bereiche entsprechen und bis hin zu sandfarben und dergleichen, dürfte bestimmt was schönes dabei sein. passt auch sehr gut zu schwarzen anbauteilen, nicht nur wegen des höheren kontrastes.
 
So, der Rahmen ist da!

Wurde jetzt vorne Schokobraun und hinten Weißaluminium (sieht in echt leicht silber metallic aus).

...und der Rahmen schaut aber so was von geil aus!

Sobald ich Fotos habe, stelle ich sie ein.

Auch der Typ vom Bikeladen war vor allem von schokobraun begeistert. Er meinte sein nächstes Rad kriegt auch die Farbe, so was besonderes sehe man selten!

Ich bin so aufgeregt:hüpf:

Grüße,
Max
 
Ich finds geil...so ein braun ton der fast schon ins bordeaux rein geht...oder es liegt an meinem Bildschirm :D
Aber ich finde die Marzocchi's errinnern mich mehr und mehr an eine alte Black...
 
Also das sieht geil aus. Warum hast du dich für V-Brake entschieden? Ist das die MX Comp ETA? Sieht auch geili aus. Ich hab mir vor den Rahmen in dunkelbronze lackieren zu lassen, auch mit der Gabel.
 
Freut mich, wenn's euch auch gefällt. V-Brakes sind zunächst mal dran, weil ich die schon an meinem alten Rahmen hatte. Für Scheibenbremsen sind ja auch gleich neue Laufräder fällig. Das sollen anständige werden und kosten deshalb ein bisschen. Das Geld muss erst erspart werden... Die Gabel ist eine MX Pro. Bis jetzt leider noch nich probegefahren. Ärgerlich ist, dass die Aufkleber (Schriftzüge) auf der Gabel ganz schlecht haften. Zur Lieferung waren die Aufkleber zum Schutz mit einer Abdeckung überklebt. Beim Runterziehen der Abdeckung habe ich gleich den ersten Schriftzug mit runtergezogen. Naja, jetzt glaube ich, ich werde alle Aufkleber entfernen, dann ist die Gabel einheitlich schwarz. Sieht vielleicht sogar noch besser aus.

Grüße,
Max
 
Zurück
Oben Unten