Helm&Brille

aurelio

TRLS
Es steht der Kauf oben genannter Ausrüstung an.

Momentane Helm Favoriten:

iXS-Phobos II

SixSixOne 661 Evolution Distressed

Bell Drop DH

Preislich sollte sich es auch in diesen Regionen abspielen.

Spricht etwas gegen den iXS? Dazu sind nur sehr wenige Einträge zu finden. Das Gewicht von +/- 1100g lässt vermuten das er tendenziell etwas schwerer ist...

Bisher bin ich einen Bell Bellistic gefahren und war zufrieden.

Ich wäre dankbar für Erfahrungen und entsprechende Empfehlungen.

Die Brillenauswahl habe ich noch nicht sonderlich eingegrenzt. Was mir wichtig ist: Ein möglichst großes Sichtfeld. Eine Montagemöglichkeit für Abreisscheiben brauche ich jetzt nicht unbedingt. Ich denke ein generell schmaler Rahmen ist von Vorteil. Auf was sonst zu achten ist kann vielleicht hier der eine oder andere noch nennen.

Oakley und Smith gefallen mir rein optisch bisher am besten.

Zuvor bin ich ein Modell von ProGrip gefahren.

Dann legt mal los :)

Ich fahre seit kurzem den Bell Drop DH Helm und bin sehr zufrieden. Er sitzt perfekt (was bei einem Helm ja das wichtigste ist), hat rausnehmbares Polster und ist für mein Gefühl sehr leicht. Also wenn er dir gut passt dann würde ich dir zu dem raten.
Aber aufpassen, der Bell Bellistic in der gleichen Größen hat mir überhaupt nicht gepasst...

Brille fahre ich eine Smith Intake. Günstige aber sehr gute Brille.
Das einzige Manko ist, dass das Gummiband etwas ausleiert und ich keine Ahnung habe wo man ein Ersatz dafür bekommt...

nimm den 661 ist sicherlich der beste helm von den dreien.

Fand 661 Helme bisher nicht wirklich die beste Wahl, war halt ne günstige Alternative aber seit dem Evolution muss ich meine Meinung echt ändern.

Die Form des Helms finde ich zudem noch viel gelungener als die der 2 Anderen, ist halt an den D2 angelehnt.

Hab mir schon überlegt den Evolution als D2 Ersatz zuzulegen da billige rund vor allem leichter.

Abraten würde ich dir von dem IXS, nichts gegen die Marke, aber diese Helm Modell ist aus irgend einem asiatischen Katalog entsprungen und wird seit Jahren von allen möglichen Marken mit anderen Graphics angeboten (auch von 661). Ich hatte diesen Helm (Version von 661) selbst ne Zeit lang und kann nichts gutes berichten. Schützen tut er, ja, aber alles andere ist nicht so prall.

Mich störten vor allem das Gewicht und die Belüftung, hatte noch nie so ne Sauna aufm Kopf.

Hoffe das hilft dir weiter.

also ich hab den oneal skad stroker. Sitzt bei mir top und belüftung ist auch super, der Lack hält auch einiges aus.
so jetzt muss man aber auch sagen das es mittlerweile der zweite ist, da ich den ersten bei einem rennen geschrottet hab. Die verarbeitung vom zweiten ist aber sehr viel schlechter, obwohl es genau derselbe Helm ist, d.h. nach zwei wochen fielen mir die polster raus, da diese nur mit heißkleber befestigt waren (Beim ersten helm musste ich die Polster mit gewalt rausreißen). Dann ist anstelle des Doppel-D verschluss ein ganz einfacher verschluss.
Also für mich persönlich war es der letzte oneal helm, ich werd mir für nächstes Jahr wieder einen THE holen.

hey,

das war nicht die carbon version sondern die normale oder? der skad joker (carbon) soll echt gut sein. aber leider findet man den nur noch sehr selten und dann ist er viel zu teuer (199,-). Dann kann man auch gleich zu ner anderen Marke greifen.

also ich hab den oneal skad stroker. Sitzt bei mir top und belüftung ist auch super, der Lack hält auch einiges aus.
so jetzt muss man aber auch sagen das es mittlerweile der zweite ist, da ich den ersten bei einem rennen geschrottet hab. Die verarbeitung vom zweiten ist aber sehr viel schlechter, obwohl es genau derselbe Helm ist, d.h. nach zwei wochen fielen mir die polster raus, da diese nur mit heißkleber befestigt waren (Beim ersten helm musste ich die Polster mit gewalt rausreißen). Dann ist anstelle des Doppel-D verschluss ein ganz einfacher verschluss.
Also für mich persönlich war es der letzte oneal helm, ich werd mir für nächstes Jahr wieder einen THE holen.

ist die normale version, aber ist ja wie gesagt mittlerweile auch der zweite, und dieser ist sehr viel schlechter verarbeitet. Der erste war richtig gut verarbeitet, da konnte man auf keinen fall was sagen.

Zurück