Helm mit abnehmbarem Kinnbügel Cratoni

Registriert
15. Februar 2006
Reaktionspunkte
876
Ort
Darmstadt
Hallo zusammen,

seit meinem Sturz im September, wo ich mich sehr bei dem FullFace bedankt habe, der Schlimmeres verhindert hat, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Helm mit abnehmbaren Kinnbügel zu kaufen. Leider ist der Switchblade nicht mehr zu bekommen und der Parachute von Met genießt nicht den besten Ruf wegen dem etwas labilen Kinnbügel. Casco Viper MX paßt leider nicht sonderlich gut auf meine Rübe. Jetzt bin ich vor kurzem auf den heir gestossen:

kennt jemand den Cratoni C-Maniac? Ist der schon auf dem Markt?

Falls ja oder falls ihn jemand auf der Eurobike näher betrachtet hat, wüßte ich gern, was der Helm für einen Eindruck macht. Wie ist das Abnehmen des Kinnbügels gelöst (Schrauben, Stecken, ....?). Wie stabil ist der Kinnbügel? Ich bin etwas skeptisch, denn das Geamtgewicht ist sehr niedrig.

Ich kenne Cratoni bisher nur vom Namen her. Welchen Ruf genießen die Helme?

Vielen Dank!


tebis
 
Ich hab den Helm noch nicht in der Hand gehabt, aber im Katalog steht er unter Kategorie "Youngster", auch wenn es ihn bis Größe 62 gibt. Das macht mir "mehr Schein als Sein"- Eindruck.
 
Kauf dir einfach den Specialized Deviant. Der hat zwar keinen abnehmbaren Kinnbuegel, ist aber superleicht und so gut belueftet wie ein CC Helm.

Wenn du stuerzt, hast du mit Sicherheit nicht den Kinnbuegel dran. ;)

Gruesse
 
Zurück
Oben Unten