Helm mit Bügel

MET Parachute und Giro Switchblade

den parachute von MEt fare ich auch.
bin zwar erst seit neum in der biker szene unerwegs aber habem ir gedacht, dass man sein köpfchen schon gut schützen solle.ich miene ich fahre kein downhill oder ähnliches aber auch im wald kan man böse stürzen und sich die ganzen zähne weghauen.daher habe ich mir zu mienem neuen fahrrad (siehe fotoalbum) auch direkt den met parachute geholt.
bei s-tec hat er 89,99 gejkostet und diese 90 euro sind es mir aufjedenfal wert, dass ich sicher nachhaude komme.
kann diesen hem nur empfehlen, da der bügel mi 4 schrauben montiert ist und dadurch eine sehr gute stabilität bietet.

viel erfolg auf deiner suche.

gruß
joshua89

Im Katalog habe ich zwei Modelle von Cratoni gesehen, einmal den C-Manic (keine Ahnung wir der ist) und den Ramp (der soll zwar nicht so stabil sein wie ein richtiger FF von Tld zum Beispiel, wiegt ja auch nur 510g aber für FR- Touren???)

parachute ist nicht sicher, sondern eher gefährlich. Wurde jetzt aber schon ziemlich oft hier im forum diskutiert. Wenn du mit dem mitten aufs Gesicht fällst schneidet der dich in Stücke. Solange man nicht stürzt aber sehr angenehm zu tragen, kann ich auch bestätigen. Aber was bringt das???:rolleyes:

parachute ist nicht sicher, sondern eher gefährlich. Wurde jetzt aber schon ziemlich oft hier im forum diskutiert. Wenn du mit dem mitten aufs Gesicht fällst schneidet der dich in Stücke. Solange man nicht stürzt aber sehr angenehm zu tragen, kann ich auch bestätigen. Aber was bringt das???:rolleyes:

Also bei mir hat er funktioniert ohne mich "in Stücke" zu schneiden.... :eek: :rolleyes:
Ohne den Bügel hätte ich bestimmt viel Spass gehabt, mir 5m Waldboden aus dem Gesicht zu puhlen. Aber - wie bereits angeführt - das Ding ist und bleibt: Kein Fullface. Es ist aber auch nicht so, dass er bei blosem Anfassen zerfällt und den Besitzer zerfetzt ... ähnliche Horrogeschichten und Bilder gibts übrigens auch von Sonnenblenden an MTB-Helmen - und meins bleibt trotzdem dran.

War ja auch ein bissel übertrieben, meine Aussage. Aber ihr müsstet mal nach Verletzungen mit diesem Helm suchen. Da wird es einem echt anders.

Warum das Risiko eingehen, wenn man sofort einen Gescheiten kaufen kann??
Naja, muss jeder selber wissen!

jop der is echt ein guter helm...fürs MTB´en würde ich war keinen mit kinnbügel holen, aber muss jeder selber entscheiden !

der Viper MX is echt top +++

Naja...ich hab ihn mit Bügel genommen und bin zufrieden damit...
Dem Baumkontakt e.V. bin ich mit dem Helm noch nicht beigetreten...deshalb weiß ich nicht sooo genau wie es mit der Schutzwirkung des Bügels so is.

Zurück