Helm mit Fliegengitter - Welche gibt es?

Einsatzzweck ist ganz normal MTB fahren. Sprich ich brauche keinen Fullfacehelm oder soetwas (gibts den überhaupt mit Belüftung? :D)

Der Helm sollte nicht zu schwer sein und max. 150 € kosten.

Uvex ist ein guter Tipp. Leider haben da nur die ziemlich einfachen Modelle ein Fliegennetz.

Alternativen? :)
 
Shimano_Equinox.jpg
 
Ach oben war gemeint :D Sorry, hab nicht die beste Funkverbindung.. den Link oben nicht geklickt. Dachte an einen Fliegenschutz für die Augen :cool: ;)

Helm hab ich auch, nur wo :rolleyes:

Sorry
 
Den supersonic wollte ich gerade vorschlagen ;) als lx Version auch mit Lupine Aufnahme erhältlich und kostet momentan zb bei H&S Bike discount statt 100€ 80€. Sehr gute einstellmöglichkeiten!
Passt mir mit meinem sehr schmalen und langen Kopf am besten.
Guck ihn dir mal an ;)
 
Hallo noch jemand da? :D Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Helm mit Insektenschutz, bin aber noch nicht ganz fündig geworden ausser der Alpina Rootage. Welche Helme gibt es den noch mit einem Insektenschutz?
 
Selber machen.
Die meisten Helme haben herausnehmbare Innenfutter.
Innenfutter rausnehmen, Fliegengitter (gibt es im Baumarkt) zuschneiden, einsetzen, Innenfutter wieder rein und fertig.
Erhöht die Anzahl der infrage kommenden Helme enorm.
 
Hallo noch jemand da? :D Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Helm mit Insektenschutz, bin aber noch nicht ganz fündig geworden ausser der Alpina Rootage. Welche Helme gibt es den noch mit einem Insektenschutz?

Uvex und Alpina haben das an einigen Modellen. Alpina Mythos und garbanzo zum Beispiel. Oder Uvex Finale.
 
Zurück
Oben Unten