Helm mit Spiegel?

Hallo!

Muss mir einen neuen Helm zulegen und habe gelesen, dass es mittlerweile auch Helme mit Spiegeleinrichtung gibt.

zb hier

oder hier zum selbermachen

Hat jemand Erfahrung mit solchen Helmen? Oder hat jemand Links zu Herstellern?

Danke!
:daumen:

ich hab manchmal wenn ich touren über längere strecken auf der straße fahr immer so nen armbandrückspiegel aus der mickymaus dabei, wiegt nur so 30g und passt auch in nen deuter hydro lite. echt prakrisch obwohl s nur ne spielerei ist!

meiner meinung nach is es besser, sich nen richtig gescheiten helm zu kaufen, als so einen, der nur durch den rückspiegel auffällt!

man sollte auch bendenken was passiert wenn man den mal wirklich braucht.
und auf die befestigung vom spiegel fällt.
meiner meinug nach wird die schale dann früher als sonst springen und der helm wird seine schutzfunktion verlieren.

stelle mir das auch problematisch vor..

frage nur, weil ich neben mtb dieses jahr auf rennrad umsatteln möchte..
und die sicherheit ist mir dabei schon sehr wichtig.

gibts vielleicht tipps/tricks die mir noch nicht eingefallen sind ?

wollte diesen sommer eigentlich überleben:cool:

Ich habe mal von einem Helm gehört der ein integriertes Spiegelsystem hatte. Man konnte über einen Spiegel der oben in der Nähe des Helmschildes ist quasi nach hinten rausschauen.
Leider habe ich keine Ahnung mehr wo das war. Das beste war, dass man dem Teil die Spiegelfunktion eigentlich nicht angesehen hat.!

face the race schrieb:
ich hab manchmal wenn ich touren über längere strecken auf der straße fahr immer so nen armbandrückspiegel aus der mickymaus dabei,

im yps-heft gab es mal eine brille mit rückspiegel. :lol:

Mr.T schrieb:
Ich habe mal von einem Helm gehört der ein integriertes Spiegelsystem hatte. Man konnte über einen Spiegel der oben in der Nähe des Helmschildes ist quasi nach hinten rausschauen.
Leider habe ich keine Ahnung mehr wo das war. Das beste war, dass man dem Teil die Spiegelfunktion eigentlich nicht angesehen hat.!

so einen hab ich mal bei diesen shoppingzentern entweder HSE24, oder QVC gesehen bin mir aber nicht sicher ob du diesen meinst weil soweit ich mich noch dran erinnern konnte fand ich sie glaub ich unschön

Zurück