Helm: Oneal Blade oder Bluegrass Vanguard

Registriert
3. April 2022
Reaktionspunkte
15
hi,

hab die wahl zwischen den O´Neal Blade Delta V22 oder dem Bluegrass Vanguard Core.

Einsatzzweck Bikepark&Trekking.
Saison nur von März bis September (also eher Warm)
Am Stück ca 15+km mit ettlichen Höhenmetern
Bike ist noch Oldschool d.h kein E, alles am Berg hoch wird selbst gestrampelt!

Beide Helme gefallen mir für meine Bumskugel mit 56+- 1 cm.

Bedenken habe ich wegen dem ONeal, ist ja komplett innen gefüttert - wirds zu warm? Dafür momentan für 150 Euro zu erhalten
Bedenken habe ich beim Vanguard Core wegen dem Preis.

Möchte umbedingt FullFace ohne abnehmbares Kinn (wäre fürs Trekking in der City vll. optisch sinnvoller, mir aber egal!)

Hat einer vll. mal beider tragen können? Oder jemand den O´Neal im Einsatz und kann zwecks Stauwärme berichten?
 
Auch ohne beide getragen zu haben, wird der O'Neal beim Tragen mit Sicherheit für einen wärmeren Kopf sorgen. Auch ist der Kinnbügel geschlossener, was für weniger Frischluft sorgt.

Bist du auf diese 2 Helme eingefahren? Ansonsten könntest du dir noch den endura mt500 full face helmet oder Smith Mainline anschauen. Auch der von der Redaktion beim letzten Endurotest getragene iXS Trigger ff wäre eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben Unten