Helm

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte einen Helm für mein Bike.
Welchen würdet ihr empfehlen ?
Also der Helm soll keine 150 oder 200 Euro kosten sondern max. 100...besser 70 oder 80 !

mfg rockforce

Anzeige

Re: Helm
Schau mal hier:
Helm .
mehr ist dir dein kopf nicht wert??
e136.gif

schau dir mal den alpina mythos an kostet um die 80€, geht bei ebay auch für 60 her. für meine birne ist der ein guter deckel. auch das verstellsystem mit rädchen gefällt mir besser als das von giro, ist nicht so fummelig. gewicht und belüftung sind auch sehr gut.

wegen dem preis würd ich mir keine sorgen machen, die sicherheitsnorm müssen alle erfüllen, egal ob 20 oder 200€.

Das Problem bei Giro ist, dass du den Austauschservice vorher mitbezahlst. Der Xen ist nicht sonderlich leicht, hat Schwächen bei der Belüftung, bei der Anpassung und dem Verschluß. Sein Plus ist die Optik. Ich stimme tesa zu, der den Alpina Mythos empfohlen hat und füge den Ethos hinzu, der sieht etwas sportlicher aus. Alpina bietet keinen Austausch nach Beschädigung ist dafür aber günstiger. Die Anpassung bei beiden Helmen ist nach meiner Meinung die Beste derzeit Erhältliche. Sowohl der Sitz des Stirnrings, als auch der des Kinnriemens kann während der Fahrt mit jeweils einer Hand reguliert werden. Preislich passen beide Alpina-Modelle zu deinen Vorstellungen, d.h., für ca. 70,- € sollten beide im Moment problemlos zu kriegen sein.

Das Problem bei Giro ist, dass du den Austauschservice vorher mitbezahlst. Der Xen ist nicht sonderlich leicht, hat Schwächen bei der Belüftung, bei der Anpassung und dem Verschluß. Sein Plus ist die Optik.
Schwächen des Xen in der Anpassung? ich weiß ja nicht welchen Helm du da ausprobiert hast , aber das RocLoc-System ist ja wohl wirklich kinderleicht und komfortabel
und der Verschluß ? klick und zu :)

naja aber jeder Kopf ist anders ;)
wenn Rockforce allerdings noch nie einen Helm hatte entweder auf "gut Glück" online kaufen oder aber besser im Geschäft kaufen und verschiedene Helme probieren
ich finde wichtig dass er
1. gut passt
und
2. dass ich mir mit dem Helm gefalle, denn nur dann zieht man ihn auch gerne an

:)

Schau mal ob Du den Met Veleno findest und schau ihn dir mal an. Ich find ihn optisch ganz cool, in den Tests schneidet er ganz gut ab und wenn Du noch ein 06 er Modell findest bekommst Du ihn recht günstig. Glaube ich hab ihn mal für ca. 50 gesehn

Schwächen des Xen in der Anpassung? ich weiß ja nicht welchen Helm du da ausprobiert hast , aber das RocLoc-System ist ja wohl wirklich kinderleicht und komfortabel
und der Verschluß ? klick und zu

Ich habe letztes Jahr einen neuen Helm gekauft und mir ist aufgefallen, dass Giro als auch Met ein System verwendet, dass gegenüber dem, an meinem alten Bad Boy 2, "billiger" wirkt. Außerdem mag ich am Kinn den Ratschenverschluß von Alpina, denn den kann ich, wie auch den Stirnring, während der Fahrt, mit einer Hand verstellen.
Dann die Polster am Xen. Mir schienen die äußerst fadenscheinig zu sein, jedenfalls traue ich denen keine lange Lebensdauer zu. Kein Vergleich zu den Polstern von Uvex oder Alpina. Dann ist der Helm im Vergleich schwerer und schlechter belüftet als beispielsweise die genannten Alpina-Helme oder auch der Supersonic von Uvex, oder oder oder...

Zurück