Helm?!

guten tag allerseits,
ich bin auf der suche nach einem guten günstigen dirt/street helm.
er sollte schon robust sein und wenn möglich nicht mehr als 50 euro kosten.

//edit:
worauf sollte man beim kauf eines helms achten?
"das er passt ist mir schon klar"

gruss mitchy :cool:

Anzeige

Re: Helm?!
also ich habe zz auch nen tsg und da haben sich die klettdinger oben schon ziemlich schnell verabschiedet...habe den jetzt ca. 1-2 jahre und so langsam zerlegt er sich noch mehr...muss wohl auch mal nen neuer her.

oder muetze auf und los gehts ;) ist natuerlich cooler :cool: :lol:

Mein TSG Stealth hat das irgendwie noch nich mit den Polstern ablösen...
ich hoffe auch, dass das nie passieren wird.
hat übrigens ne hammer belüftung^^
bei unter 50 eu wirst du aber 'nur' halbschalen helme kriegen. für street komplett ausreichend.

mein alter pro-tec hat mir gut gepasst. hab nen neuen geschenkt bekommen, der drückt mir seitlich auf den kopf, was mit ziemlichen schmerzen verbunden ist.

seltsam, oder?

daraus lernen wir, dass helme eines herstellers in der gleichen größe doch sehr unterscheidlich ausfallen können!

wenns gut und günstig sein soll, nimm wirklich nen pro-tec.
die einsteigermodelle kosten 30 euro und die signature modelle um die 40-45.
unter den deckeln bekommt man nich sooo schnell nen schwitzigen kopf.
ich hatte mal ne kurze zeit nen sixsixone und das ging mal gar nicht...

wenn du die möglichkeit hast solltest du aber auf jeden fall mal in einen laden gehen und mehrere helme ausprobieren.

falls ihr den Bell Faction meint, der ist nicht schlecht.
Lebt bei nem Kumpel trotz mehrmaliger Ratten-Angriffe mindestens genauso lang wie mein 661.

An was macht ihr das eigentlich fest, ob ein Helm gut oder schlecht ist?

Passform? Jeder Kopf ist anders..
Schließmechanismus? Klick oder Schellen..
Polsterung? Nicht euer ernst
Komfort? Er soll nicht aussehen wie ein CC-Helm
Ausehen? Ok, Ken..
Schutzwirkung? Kann man erst beurteilen, wenn der Helm echt kaputt ist - ich glaube, außer einen hier, der das schon mehrmals erlebte, kann das keiner beurteilen

Ich warte - dann kann man vielleicht auch eine Objektive Beurteilung starten, aber bis jetzt ist alles, mit verlaub, Obergrütze.

falls ihr den Bell Faction meint, der ist nicht schlecht.
Lebt bei nem Kumpel trotz mehrmaliger Ratten-Angriffe mindestens genauso lang wie mein 661.

An was macht ihr das eigentlich fest, ob ein Helm gut oder schlecht ist?

Passform? Jeder Kopf ist anders..
Schließmechanismus? Klick oder Schellen..
Polsterung? Nicht euer ernst
Komfort? Er soll nicht aussehen wie ein CC-Helm
Ausehen? Ok, Ken..
Schutzwirkung? Kann man erst beurteilen, wenn der Helm echt kaputt ist - ich glaube, außer einen hier, der das schon mehrmals erlebte, kann das keiner beurteilen

Ich warte - dann kann man vielleicht auch eine Objektive Beurteilung starten, aber bis jetzt ist alles, mit verlaub, Obergrütze.

Hi,
eigentlich kam ich nur drauf weil mal von 30€ hier die Rede war. Meiner Meinung nach sollte man mal einige Helme anprobieren um zu wissen was paßt und was weniger. Mein Bell hat ne gute Passform, der Schließmechnismus könnte besser sein. Ich habe damals einige getestet, da waren auch höher preisige dabei die auf meinen Kopf nicht so gut passten.

Gruß Stefan

Zurück