Helm

Registriert
13. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Winnenden
Hi zusammen,

ich komm gerade von Todtnau (eine Hammers DH-Strecke, mit nix zu vergleichen mit der in Wildbad, da hats solche Riesen-Sprünge drin, die spotten echt jeder Beschreibung, gott-sei-dank sind da chicken-ways dabei, vielleicht trau ich michs das nächste mal :eek: ) ausserdem verzeiht die Strecke wirklich keine Fehler, wie ich leider selbst feststellen musste. Nach nem ordentlichen Abgang bin ich in die Botanik abgeflogen und recht heftig mit dem Hinterkopf auf nen Stein. Mein Kopf war zum Glück in nem MadMax gut eingepackt nur der Helm hat neben etlichen Kratzern auch ein etwa 5cm langen Riss. Sch....!!! Ist der Helm jetzt ganz hinüber oder kann man den noch flicken, kleben? Gibts bei Giro nen Ersatzhelm für etwas weniger Geld? Wer ist denn der Importeur von Giro in D?

danke schonmal

cu, moruk
 

Anzeige

Re: Helm
Schau mal hier:
Helm .
Flicken oder kleben schlag dir aus dem Kopf! Einen Helm mit dem's dich mal hingelegt hat darfst du nie wieder verwenden, bietet dir keinen Schutz mehr...
Aber Giro tauscht doch innerhalb von 3 (?) Jahren umsonst Helme aus, die auch bei Sturz kaputt gegangen sind. Ruf mal dort an und erkundige dich! :cool:
 
Hi TheReaper,

also wenn das mit dem Tausch stimmt, dann machst du mich gerade wirklich glücklich. Ich hab gerade an Trisport geschrieben, scheint ja der D-Vertrieb zu sein. Naja jetzt mal abwarten, dass umsonst was getauscht wird kann ich ja fast nicht glauben, lass mich aber gerne von dem Gegenteil überraschen.
Ansonsten kann ich wirklich nur jedem den MadMax empfehlen. Ich hab praktisch nix von dem Aufprall gemerkt. Ein einfach genialer Helm. Da sind doch tatsächlich welche die DH-Strecke mit normalen Helmen runtergefahren, ich möcht je nicht übertreiben, aber das wäre bei dem Sturz ev tödlich ausgegangen, da es genau am Hinterkopf war, wo die anderen Helme schonwieder offen sind.

cu, moruk
 
Hi Moruk - hab gerade die "Anleitung" zu meinem Giro Exodus herausgesucht, da steht folgendes: "Wenn ihr Giro-Helm innerhalb von 3 Jahren nach Kaufdatum bei einem Unfall beschädigt wird, wird er gegen eine GERINGE GEBÜHR ersetzt..." Kann aber net viel sein, liegt wahrscheinlich in der Preisklasse eines Teletubbie-Helms vom ALDI... :D
Achja: Eine Unfallbeschreibung & Rechnung solltest auch mitschicken - aber schau mal auf die Giro-HP, da steht sicher genaueres... :bier:
 
ich hatte das mit dem kleben auch schonmal im kopf-von wegen: schon wieder 330,- für nen helm-nein danke!

aber eigentlich sollte man den helm ja nach jedem sturz tauschen!
das wäre aber unbezahlbar!:eek:
 
Hi zusammen,

also erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich konnts jetzt nicht mehr auf mir sitzen lassen und hab beim D-Vertrieb für Giro angerufen. Grofa meinte, einschicken, gibt wahrscheinlich nen neuen Helm für 1/2 Preis also 280.- Klasse, ich hab den Helm gerademal 15x gefahren. Sch.....
Naja, da es mir die Kettenführung auch verrissen hat und da ich ohne Kettenführung nich fahren kann, muss der Helm bzw mein Kopf warten

cu, moruk
 
moruk schrieb:
...Grofa meinte, einschicken, gibt wahrscheinlich nen neuen Helm für 1/2 Preis also 280.- .....
Aha, das verstehen die unter der "geringen Gebühr" - hab mit einem Bekannten gequatscht, der hat gesagt vor ein paar Jahren war der Umtausch überhaupt kostenlos (hat nur Porto zahlen müssen)! Scheint als ob sich die Zeiten geändert hätten... :mad: :mad: :mad:
 
Komisch,komisch,komisch... warum überkommt mich manchmal das Gefühl,als wenn die Firmen sobald sie einen Namen haben und groß genug sind,die Service und Kulanz Bereitschaft einfach schleifen lassen.Die andere Seite ist allerdings,es gibt bestimmt genug Firmen da wäre der Neupreis fällig.

Gruß Chris
 
Hi

Dieser Tausch gegen Aufpreis ist bis zu 3 Jahre möglich. Wenn mirs meinen Helm nach 2 1/2 Jahren zerfetzt hätte, wenn er sowieso schon voll vergammelt gewesen wäre, dann naja, meine Güte 280.- für nen guten neuen Helm. ABER nache 2 Monaten, verfluchte Sch...., mehr fällt mir dazu nicht ein

cu, moruk
 
Zurück
Oben Unten