Helm

Registriert
8. März 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenhagen
Gutn Abend liebe Bikerkollegen:D

suche ein Fullface helm und wollt mal hören ob jemand von euch gute erfahrung mit einer bestimmten Firma gemacht hat oder eher nicht, bzw kann mir jemand einen bestimmten Helm empfehlen.
Nächste Problem gibt es eine Tabelle wo man sieht welcher Kopfumpfang zu welcher Größe(M,L,S) steht??
Oder einfach mal in Laden gehen und gucken was passt am besten??
 

Anzeige

Re: Helm
Schau mal hier:
Helm .
Hallo!

Da ich grad selbst nach einem Fullface suche/gesucht habe, kann ich sagen dass es schon Sinn macht sich beraten zu lassen. Auf jeden Fall sollte man mehrere verschiedene Helme probieren.

Im Normalfall steht der passende Kopfumfang beim Helm direkt dabei.
Hatte mir 3 Helme zum Testen in meiner Größe bestellt (Kopfumfang 57cm) und die waren alle von der Passform total unterschiedlich (Fox Rampage, Giro Remedy und Specialized Deviant II). War irgendwie mit keinem 100%ig zufrieden. Bin dann schließlich doch in den Laden um die Ecke und bei einem SixSixOne Comp Shifted gelandet, der auf Anfhieb perfekt zu meinem Kopf passte, es hängt eben stark von der Kopfform ab.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
der Helm ist förmlich ausgeleiert, obwohl die heraus nehmbaren Innenpolster noch voll i.o. sind. Jedenfalls konnte ich den Kinnbügel nach einer Saison trotz extrem fest gezurrten Verschluss über meine Nasenspitze drücken. Ebenfalls musste ich den einstellbaren Verschluss ständig nachjustieren. Der Doppel-D Ring bei Dissident ist zwar nicht so schnell zu, aber dadurch das man ihn immer fest ziehen muss perfekt fest. Hinzu kommt das er gefühlt 1000 mal besser und fester sitzt. Aber ich vergleich auch ausgeleierten Urge mit neuen Dissident.

Ich habe das Gefühl das sich die Kohle definitiv gelohnt hat und fühle mich viel Sicherer.
 
Den Urge gibts doch bei Chainreaction schon um 120 €... das ist jetzt auch nicht superbillig, aber doch völlig ok. Guck mal, was Motorradhelme kosten... Der Dissident ist mir allerdings auch zu teuer, so oft brauche ich den nicht.

Bei dem Test oben fand ich es echt heftig, das beim Kali der Kinnbügel mit der Hand total verbogen werden konnte, das kann doch nicht richtig schützen?
Hatte bis jetzt den IXS Vector II, der lässt sich nicht so verformen, ist aber leider nicht mehr zu bekommen.
Bei Bikeunit gibts übrigens gerade den Kali Aatma für 111€, der schafft auch die Motorradnorm und wiegt 1200g
 
Ich kann Oneal Helme empfehlen, bei mir hat mein Fury immer gute Dienste geleistet, ist angenehm zu tragen, gut belüftet und im Bikepark und bei Enduroeinsätzen hat er sich bewährt...
 
Ich hatte ja anfangs auch mit dem Dissident geliebäugelt, da der einfach übertrieben geil aussieht, bzw. mit einem Airoh Terminator... aber die sind mir einfach viel zu teuer, dafür das ich den nur n paar mal im Jahr nutze.

hab jetzt nen ONeal AT-1, der is auch okay und war recht günstig.. ^^
 
Zurück