Helme ... mit Bildern!!!

Aber ich meinte doch das LB-Forum.

Man muss Helme anprobieren. Mir passen Bell Super und Mavic Notch am besten. Bell ist für das was ich fahre nicht gut genug belüftet, also wurde es der Notch.

Das stimmt, aber ich gehe ja nun eher nicht mit der Waage in den Laden. Ich fahre ziemlich gestreckt und da machen sich 50g mehr oder weniger schon bemerkbar, die auf den Nacken drücken. Das ist etwas, was ich im Passformtest eher schlecht herausfjnde.

Mavic Notch notiere ich mir mal :)

Hallo, Ich habe gute Erfahrungen mit dem Uvex Ultrasonic gemacht, fahre aktuell den Giro Atmos II welcher auch sehr gut belüftet und leicht ist. Wie mein Vorposter schon schrieb helme sollte man anprobieren da jeder eine andere Birne hat.
Ist wie mit Jeans oder Schuhen, es muss ja einen Grund für die vielen Hersteller und die tausenden Modelle geben !;)

MfG

Das stimmt, aber ich gehe ja nun eher nicht mit der Waage in den Laden.

Kannst du ruhig machen. Unser Hobby ist eh für Freaks. Etwas mehr, etwas weniger - wen juckt's.
Was beim Notch etwas nervig ist ist dass man die Helmlampe eher fummelig befestigen kann. (In meinem Fall eine Lupine Neo)
Wenn sie aber dran ist hält sie, man muss sie aber quasi schon auf dem Visier festmachen damit nichts an der Ausleuchtung nach unten verloren geht.

Fahre den Specialized S-Works Prevail. Super Passform und mit knappe 200gr so leicht, dass man einen Unterschied merkt -man vergisst ihn fast aufzuhaben. Die günstigeren Modelle sind aber auch sehr gut.

meine aeons haben in größe m 186,1g und 191,1g.
Fahre den Specialized S-Works Prevail. Super Passform und mit knappe 200gr so leicht, dass man einen Unterschied merkt -man vergisst ihn fast aufzuhaben. Die günstigeren Modelle sind aber auch sehr gut.

Wow, sowas wollte ich lesen. Das sollte sich dann in L also bei 240g oder so einpendeln. Ich fahre heute auf dem Heimweg abends mal beim Stadler vorbei und schaue, was dort so rumliegt :)

*edit* es wird der Giro Aeon. Unfassbar: der passt mir sogar in M mit RocLoc drei Klicks zu noch saugend. Trägt so gut wie nicht auf und ist phantastisch leicht. Danke Euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück