Helmhalterung an Vorbau oder Lenker

jammerlappen

human Ford killah & Panoramadabbler
Hallo zusammen,

ich dachte dabei an sowas:
10409629_810619692362092_2853791907595231039_n.jpg

Wenn ihr was kennt, gebastelt oder gekauft habt - immer raus damit!

Ach, dann ist es Deiner Meinung nach schlauer, den Helm am Rad fest zu machen statt auf den Kopf zu setzen!? :daumen:

Wenn auf dem Kopf schon ein Helm ist - ja. Ansonsten hast Du natürlich recht, dass es totaaaaaal bescheuert ist, 1000hm Forstweg ohne FF auf dem Kopf hochzukurbeln.

du führst die Riemen über den Lenker und machst sie unter dem Vorbau zusammen. dann hält der Helm wie auf dem Bild oben.

Das wäre Plan B, scherbelt bei mir aber und knickt (schmaler Lenker zwecks Zwergenwuchs) die Bremsleitungen ab. Von daher bin ich einfach auch noch an anderen Lösungen interessiert.

Helm gehört immer aufn Kopp!
Man kann nicht nur bergab hinfallen!

Letzte Woche hat es meinen Arbeitskollegen auf der Heimfahrt (flach, Teer) gelegt! Beim Überholen (trotz klingeln) hat der zu Überholende ohne zu schauen nach links gezogen und schon lagen sie zusammen auf der Strasse!
Was war er froh, dass er den Helm auf hatte!

Gruß aus dem Schwarzwald

Helm gehört immer aufn Kopp!
Man kann nicht nur bergab hinfallen!

Letzte Woche hat es meinen Arbeitskollegen auf der Heimfahrt (flach, Teer) gelegt! Beim Überholen (trotz klingeln) hat der zu Überholende ohne zu schauen nach links gezogen und schon lagen sie zusammen auf der Strasse!
Was war er froh, dass er den Helm auf hatte!

Gruß aus dem Schwarzwald

Genau, und Vollprotektion hilft in solchen Situationen auch, Sozialversicherungskassen und Arbeitszeitkonten zu schonen. Können wir trotzdem versuchen, die Diskussion NICHT zu führen?

FF am Lenker ist blöd, der verkratzt da schnell und klappert nur rum. Klar, wenns ne tolle Halterung gäbe extra dafür...ich hab alles mögliche probiert, als ich noch mit FF getourt bin, damals.

Mach ihn auf den Rucksack, den musst du doch eh absetzen wenn du die Halbschale vorkramst.

Für'n Helm habe ich immer meinen Kopf dabei. :daumen:

Bei 2 helmen 2 Köpfe?

Wenn man schon im "enduro"-unterforum* ist sollte man die option, dass es bei der Frage um enduro Rennen geht vielleicht bedenken...
Da iss es recht üblich mit zwei helmen unterwegs zu sein... siehe das Bild im eröffnungspost...

Grüße,
Jan

* dem ohne die Rennen mMn. Weitestgehend die daseinsberechtigung fehlt.

Zurück