Helmkauf in USA - „Kettengeschäfte“ mit Ladenlokal?

Registriert
28. August 2019
Reaktionspunkte
1.149
Im Sommer geht es wohl in die USA - es ist kein expliziter Bike-Urlaub, weshalb die Räder und auch Helme hier bleiben.

Aus einem Tag wurden jetzt auf die Zeit verteilt aber schon 3 oder 4 Tage und da die Leihgebühr für Helme relativ hoch ist und ich auch nicht allzu auf vollgeschwitzte Kappen stehe war die Überlegung sich vor Ort was zu kaufen und am Ende zu spenden.

Und nun bin ich auf der Suche nach einem Geschäft mit Ladenlokal, da es eine Rundtour ist und es daher schwierig ist Online-Käufe termingerecht anliefern zu lassen.

Walmart und REI haben zumindest online ein sehr bescheidenes Angebot, Dickie lässt mich ohne VPN nicht in den Onlineshop schauen, Bass Pro ist grds. ja für eine andere Zielgruppe (hat aber ein paar Sachen im Angebot).

Insofern gibt es da „Ketten“ analog zu fahrrad-xxl / BOC / etc. die sich auf Radsport konzentrieren?

Wir kommen an genügend großen Städten vorbei, so dass sich da eigentlich was finden lassen sollte.
 
Ich möchte aufgrund der überschaubaren Nutzungsdauer kein Vermögen ausgeben, außerdem brauche ich das 3 x.

Ketten haben (so kenne ich das zumindest aus anderen Bereichen) den großen Vorteil, dass man sich aus dem allg. vorhandenen Pool die passende Größe (und/oder Farbe) direkt an die Filiale liefern lassen kann und da nur noch abholen muss.

Es darf / soll ja gern ein Restposten / Vorjahresmodell sein, so etwas dann gleich 3 x vor Ort im Shop zu finden ist wohl eher unwahrscheinlich und die Zeit & Muße da jetzt diverse Shops abzuklappern habe ich dann eher nicht. (Dann doch eher Variante Leihelm.)

Beim Walmart habe ich zumindest (wenn auch über Umwege) ein Modell von Leatt aufgetan - wenn es etwas ähnliches zum Sommer noch gibt wäre das eine Option.
 
Und evt. doch einen 0815 aldi helm im reisegepäck mitnehmen ...?
Mit Bekleidung rundum u. innen drinnen lässt er sich ja recht gepolstert und platzsparend einpacken.
 
Sorry hätte ich dazu schreiben sollen / können:

Es geht konkret um BP Besuche und Full-Face Helme, da diese teilweise dort vorgeschrieben sind (davon ab, dass das auch sinnvoll ist).

Die normale Trail-Schale würde gewichts- und platzmäßig sonst wohl noch mitkommen.
 
Zurück
Oben Unten