Help! Nabe/Freilauf lässt sich nicht zerlegen

@ Hot Carrot:

Bei anderen Rädern schon, hier noch nicht.

Da ich ja den Feilauf nicht unbedingt zerlegen und schon gar nicht wechseln möchte, will ich mir den Aufwand gerne sparen. Außerdem hab ich die Kettenschlüssel nicht hier in Wien.

Danke für den Hinweis, aber ich probiers mal mit was Dünnflüssigem von außen. Wenn das nicht helfen sollte, bleibt mir eh nix anderes übrig, als das ganze zu zerlegen. Aber wenn ich den Freilauf nicht wechseln will, sondern nur das Fett tauschen, brauch ich eigentlich den Kranz gar nicht runternehmen, oder?

@ Hot Carrot:

Bei anderen Rädern schon, hier noch nicht.

Da ich ja den Feilauf nicht unbedingt zerlegen und schon gar nicht wechseln möchte, will ich mir den Aufwand gerne sparen. Außerdem hab ich die Kettenschlüssel nicht hier in Wien.

Danke für den Hinweis, aber ich probiers mal mit was Dünnflüssigem von außen. Wenn das nicht helfen sollte, bleibt mir eh nix anderes übrig, als das ganze zu zerlegen. Aber wenn ich den Freilauf nicht wechseln will, sondern nur das Fett tauschen, brauch ich eigentlich den Kranz gar nicht runternehmen, oder?

Die Kassette sollte auf jeden Fall runter, das erleichtert dir die Arbeit wenn du die Nabe neu fetten möchtest und so kommst du halt auch besser an den Spalt von außen dran der am Freilauf vorhanden ist, bzw so kannst du das US Spray dosiert auftragen und einziehen lassen wenn du den Nabenkörper dabei drehst.

Diese Kassette geht fast genauso schnell zu wechseln wie eine normale HG Kassette.

Zurück