Hennef und Umgebung

Hi Andreas

Wir haben den schönen Downhill hinunter in's Bröltal gefunden. :daumen:

Danke für die Beschreibung. Wir haben zwar nicht die Schleife nach Stockum gemacht, sondern sind dann direkt von Altbödingen hinunter.....ist aber ideal für eine Feierabendrunde
 
Hallo zusammen,
war ne klasse Tour mit Maria und Andreas.Hat uns schöne Trails gezeigt.Ich war gegen halb sechs zuhause und hatte 71 Km auf der Uhr.Das reicht mir erst einmal.Nächste Woche hab ich Bereitschaft,da werd ich nur ein bisschen fahren,aber dann das WE könnten wir ja nochmal sehen,wie das Wetter wird.
Bis dahin
 
Tour zur Drachenschanze
Um den Tomburgern mit ihrer heutigen 3 Täler Tour nicht nach zu stehen, haben wir die entschärfte „2“ Täler Variante gewählt, aber gleich vor der Haustür! :D
So trafen wir – Maria, Guido und ich – uns heute an der Sieglinde um als letztendliches Ziel die Drachenschanze zu wählen.


Gestartet an der Sieglinde, wählten wir den schönen Trail Richtung Happerschoss um von dort aus den Weg weiter Richtung Allner einzuschlagen. Von Allner aus gings über Forstwege Richtung Bröl, wo dort das erste Tal gequert wurde, das Bröltal! Gegenüberliegend die Bödinger Höhen erklommen - ging es weiter zu den Altenbödinger Trails. Auf dem heutigen höchsten Punkt Stockum wählten wir die schnelle Abfahrt ins Siegtal runter. Weiter hoch zur Drachenschanze wurde dort, bei mittlerweile sonnig warmen Wetter, eine Pause eingelegt.



Weiter führte uns der versteckte Singletrail zurück ins Siegtal, wo wir auf eine weitere aktive IBC’lerin auf Wanderschaft stießen ;). An der Sieg gings dann wieder zurück nach Hennef, wo sich Guido verabschiedete, der auf seinem Heimweg noch mal einen ganzen Haufen HM vor sich hatte. Alles in allem eine sehr schöne Tour, die pünktlich zum Start überraschend mit Sonne und warmen Wetter belohnt wurde!
Dank an die Beiden für einen entspannten schönen Nachmittag! :daumen:


Zum Profil





[font="] [/font]
 
Andreas-MTB schrieb:
Tour zur Drachenschanze
....Siegtal, wo wir auf eine weitere aktive IBC’lerin auf Wanderschaft stießen ;)...
Tja, nichtsahnend wollte ich den Tag wandernd mit meinen etwas anderen Freunden verbringen...ja es gibt Menschen in meinem Umfeld, die nicht biken!
Aber es kam, wie es kommen mußte Maria, Andreas und Guido überholten uns gut gelaunt mit Ihren Rädern, während wir Wanderer gerade über Aronstab, Lauchrauke und Sternmiere fachsimpelten

smiley-channel.de_blume002.gif
 
Andreas-MTB schrieb:
Du sahst richtig zufrieden aus :D, kein bisschen neidisch .... :rolleyes:
Ja, ich mußte schließlich meine arg strapazierte Lach,- und Grinsemuskulatur nach unserer gemeinsamen Grilleröffnung bei Maria etwas schonen. :D
Ich werde heute wieder etwas mit dem Radel auskundschaften für die Mädels amDonnerstag. Die Runde, die ich mit Uwe getestet habe, ist noch zu heftig und zu lang...aber schööön!
 
@andreas: mh ja, gestern... ich hab dich erst irgendwie üebrhaupt nicht erkannt... erst als ich das gelbe gefährt unter dir gesehen hab, wusste ich, dass du das bist, also sry ;)

wohin warst du denn unterwegs? zum ho-chi-minh?
 
lakota schrieb:
@andreas: mh ja, gestern... ich hab dich erst irgendwie üebrhaupt nicht erkannt... erst als ich das gelbe gefährt unter dir gesehen hab, wusste ich, dass du das bist, also sry ;)

wohin warst du denn unterwegs? zum ho-chi-minh?

Kein Problem, hatte eh' kaum Zeit und Dich auch erst im letzten Moment erkannt. Gestern war ja die Hölle los in unserem Territorium! Im Steinbruch ein Haufen Kids, die sich von einem Kameramann beim Springen fotografieren ließen, an der WBTS ein Haufen rastender Biker, die die Beine lang machten, und noch weitere Einzelkämpfer, incl. Dir und Deinem Kollegen. Frag' mich nur wo die alle her kommen?!
smiley-channel.de_erstaunt023.gif

 
Hallo zusammen,

seit Herbst letzen Jahres gehöre ich auch zu der Gruppe der MTB'ler, aber andauernd alleine fahren macht auf Dauer nicht wirklich viel Spaß. Wenn ihr also demnächst nochmal eine Tour startet würde ich mich euch gerne anschließen. Ich komme übrigens aus Bonn, aber es fährt ein Bus von meiner Haustüre bis nach Hennef - vom Treffpunkt sehe ich also keine Probleme.

Gruß
Andi
 
Tach zusammen,
bin gestern durch den Kalldauener Wald gefahren.Leider musste ich feststellen,das immer mehr Bäume unsere Trails queren.Aber keine Stöckchen oder Äste,sondern richtige Baumstämme liegen dort schön aneinandergereiht auf den Wegen :mad: .
Daher ist die Hälfte der Trails nicht fahrbar.
Vielleicht sollte man da mal ne Aufräumaktion starten,damit wir bei besserem Wetter wieder unseren Spaß haben können ;) .
Hab auch noch neue,versteckte Trails gefunden,die müssen aber erst "freigefahren"werden.
Naja,raus kamen 18 Km,die Von Sieglinde-Kald.Wald-Sieglinde gefahren wurden.
Bis demnächst
Guido
 
Grüß Dich Guido!
Klingt übel!! Wieviel Leute glaubst Du braucht man dazu? Ist das zu 2. machbar oder lieber warten bis zur kommenden gemeinsamen Tour? Werkzeuge?

@ Schnubbe
Du wohnst in Bonn, hast das Non-Plus-Ultra (7-Gebirge) quasi vor der Nase und willst trotzdem bei uns mitfahren?
smiley-channel.de_erstaunt002.gif

Mitfahrgelegenheiten gibts doch reichlich dort!
Sicher ist uns jeder willkommen, daher wirst Du von uns Infos bekommen, wenn wieder was geplant ist.
smiley-channel.de_lesen012.gif

 
Hallo Andreas,
da es sich um Baumstämme handelt,würd ich schon mehrere Teilnehmer sagen.Am liebsten würd ich mein Holz-Mopped mitnehmen und alles klein schneiden :p ,aber dann würde der Förster bestimmt Gewehr bei Fuß stehen und dumme Fragen stellen :confused:
Vielleicht,wenn das Wetter am Sonntag gut ist,können wir ja,wenn sich der ein-oder andere findet,ne Aktion starten und danach frisch eingesaut weiterfahren ;) .
Werkzeug brauchen wir eigentlich nicht,nur auf Seite schieben müsste genügen.
Bis dahin
 
da werde ich mich nicht einklinken...da ich arbeiten muss...im UMWELTAMT :eek:
Lasst Euch nicht erwischen.
Von absichtlich vom Forstamt zugelegten Trials (wie wir einen bei der letzten Frauenrunde mit Andrea(s) gefunden haben), lasst besser die Finger. Den kriegt man/frau warscheinlich sowieso nur mit dem Bulldozer frei.
Zufällig in den Trial gefallenen Bruch könnt ihr sicher ohne schlechtes Umweltgewissen wegräumen.
 
Wer von den hier aktiven ist denn interessiert, am 01.05. eine ausgedehnte Tour zu fahren? Wettertechnisch sollte es sich lohnen, wenn bis dahin keine Änderungen vorliegen. Vorschläge?
smiley-channel.de_idee003.gif
 
Hallo Andreas,
also ich wäre So. dabei,aber woher wir fahren sollen,weiß ich leider auch nicht.7GB wäre für mich interressant,aber die Wanderer :rolleyes: ,daher warte ich auch noch auf Vorschläge.
Bis dann
Guido
 
Andreas-MTB schrieb:
Wer von den hier aktiven ist denn interessiert, am 01.05. eine ausgedehnte Tour zu fahren? Wettertechnisch sollte es sich lohnen, wenn bis dahin keine Änderungen vorliegen. Vorschläge?
smiley-channel.de_idee003.gif

Hatte mal an oberes Ahrtal gedacht. Start wäre in Ahrbrück (sehr gut mit der Bahn zu erreichen)

Über Lind ginge es nach Schuld, wo wir bei unserer Ahrtaltour ein paar herrliche Trails gefunden haben.
Werd die Tour mal ausschreiben....mal schauen wer mitkommt.
 
Ich hätte auch Lust und hoffe, dass ich euch konditionell folgen kann. Bin für alles offen, aber ich weiß noch nicht, wie und wo und ob ich in den Mai feiere :ka: sollte ich feiern gehen, dann kann ich nicht wirklich früh :lol:
 
@lakota
mal schauen ob ich dabei bin mal schauen was meine freundin geplant hat aber wenn wir 13 Uhr back sind könnte es klappen.
melde mich dann noch bei dir
 
Hi Lakota,
die Tourbeschreibung klingt wie für mich gemacht, langsam und leicht :D .
CU
Jörg

@Pepin
Wenn du mitkommst, fahren wir zusammen?
 
Kimmi J. schrieb:
Hi Lakota,
die Tourbeschreibung klingt wie für mich gemacht, langsam und leicht :D .
CU
Jörg
Da kann ich mich nur anschließen, muss aber leider arbeiten :(
Ein anderes mal vielleicht...obwohl der langsamste bestimmt das Tempo??? Allein der glaube mir fehlt :D
 
Kalinka schrieb:
Da kann ich mich nur anschließen, muss aber leider arbeiten :(
Ein anderes mal vielleicht...obwohl der langsamste bestimmt das Tempo??? Allein der glaube mir fehlt :D

Tröste Dich Karin,
auch für mich wäre ein späterer Zeitpunkt eher vertretbar. Trotzdem Dank an lakota für die Ausschreibung! :daumen:
@ Karin : Wie schauts denn bei Dir nachmittags oder am Sonntag aus?
 
Andreas-MTB schrieb:
Tröste Dich Karin,
auch für mich wäre ein späterer Zeitpunkt eher vertretbar. Trotzdem Dank an lakota für die Ausschreibung! :daumen:
@ Karin : Wie schauts denn bei Dir nachmittags oder am Sonntag aus?
Samstag kann ich nicht vor 15:00, da ich noch nen Termin nach der Arbeit habe. Nach diesem Termin brauch ich sicher was zum abreagieren....da käme Entspannungsbiken mit dem Fr.........her nicht schlecht :D
Sonntag weis ich noch gar nicht was ansteht, das bespreche ich heute erst mit meinem besseren Viertel :lol:
 
Zurück
Oben Unten