Hennef und Umgebung

Kalinka schrieb:
Samstag kann ich nicht vor 15:00, da ich noch nen Termin nach der Arbeit habe. Nach diesem Termin brauch ich sicher was zum abreagieren....da käme Entspannungsbiken mit dem Fr.........her nicht schlecht :D
Sonntag weis ich noch gar nicht was ansteht, das bespreche ich heute erst mit meinem besseren Viertel :lol:

Laß uns Samstag nachmittag mal pauschal festhalten. Alles weitere läßt sich dann kurzfristig arrangieren.
 
Hallo zusammen,

ich fahre schon seit geraumer Zeit mit dem MTB durch Siegburg und Umgebung (Wahnbachtalsperre, Naafbachtal etc.) und würde mich auch gerne mal einer von euern Touren anschließen.

Erik
 
dede1 schrieb:
Hallo zusammen,

ich fahre schon seit geraumer Zeit mit dem MTB durch Siegburg und Umgebung (Wahnbachtalsperre, Naafbachtal etc.) und würde mich auch gerne mal einer von euern Touren anschließen.

Erik

Hi Erik,

schliesse Dich doch einfach mal einer Tour an! Anhand der vergangenen Beiträge wirst Du eine Menge Infos über unsere Tourgewohnheiten finden.
 
Hallo,

wie sieht es denn mit eurer Tourplanung für Sonntag aus? Hat sich schon etwas genaueres ergeben?

Wenn ihr nicht zu früh startet (Mittags?) komme ich vielleicht mit. Das Wetter soll schließlich super werden! *freu*

Alexandra
 
Andreas-MTB schrieb:

auch für mich wäre ein späterer Zeitpunkt eher vertretbar.

ich tendiere samstags auch eher dazu, lange zu schlafen ;)
geht aber nicht anders... ;)


ich will hier auch noch was zur tour am samstag sagen, nicht, dass hinterher einer meckert ;)
die strecke ist ja wie gesagt noch nicht bekannt, werde morgen aber schonmal versuchen, was mit meinem "mitorganisator" :D zu planen, der hoffentlich diesmal auch noch seine eigenen leute motiviert kriegt.
wenn irgendwer vorschläge hat, die nehmen wir gerne :daumen:
stellt euch einfach auf ne lockere runde ein (erwartet ihr aber hoffentlich eh wenn das tempo langsam sein soll und die schwierigkeit leicht :D ).
 
Hört sich gut an. Sonntag würde mir auch gut in den Kram passen. Nicht zu heftig kommt mir auch entgegen, weil ich wahrscheinlich schwere Beine haben werde.
Habt ihr schon mal versucht um die Wahnbachtalsperre zu fahren? Ca. 28 km und 550 hm. Vom Franzhäuschen aus gut 2 Stunden, wenn man gemütlich fährt.

Erik
 
Um die WBTS klingt auch für mich gut! Vielleicht mit letztendlicher Einkehr an der Sieglinde, sofern man bei dem Feiertagsandrang dort noch Sitzgelegenheit bekommt!?!
Evtl. auch Anfahren der felsigen Steilwand (Pinner Felsen) bei ausreichend interessierten?!
Hier noch ein Profil einer Explorrerrunde vergangenes Jahr.
Zeitlich gesehen würde mir um die Mittagszeit, bzw. am frühen Nachmittag am ehesten zusagen. Wenn jemand guiden möchte und der Zeitpunkt fest steht, soll er mal eine Fahrgemeinschaft rein stellen, damit man Überblick bekommt wer alles interessiert ist! :)
1
 
Andreas-MTB schrieb:
Um die WBTS klingt auch für mich gut! Vielleicht mit letztendlicher Einkehr an der Sieglinde, sofern man bei dem Feiertagsandrang dort noch Sitzgelegenheit bekommt!?!
Wenn jemand guiden möchte und der Zeitpunkt fest steht, soll er mal eine Fahrgemeinschaft rein stellen, damit man Überblick bekommt wer alles interessiert ist! :)
Bin Sonntag dabei...ab 11:00 bin ich zu allem bereit (biketechnisch :D )
Maria möchte auch fahren, ich weiß aber nicht ihre zeitlichen Vorstellungen.
Wäre prima, wenns klappte. Ich verspreche auch dieses WE regelmäßig ins Netz zu schauen :daumen:
 
Servus,

ich würde gerne morgen ein wenig radeln, da ich am Sonntag bereits ausgebucht bin. Gibt es jmd, der Interesse hat, gegen Mittag in der Hennefer Umgebung mitzufahren?

Best regards!
 
@Pepin
08:20 an der VR-Bank? Kennst du den Treffpunkt?
@Lakota
Ist der Treffpunkt Ortseingang Heide an der Kreuzung mit der Ampel?
Grüsse
Jörg :winken:
 
ich muß erst mal wieder absagen. da ich meine tour für nächste woche organisieren muß tut mir leide. sollte es noch kurzfristig klappen melde ich mich noch.

wünsche euch viel spaß, und hoffe bald wieder mit euch zu biken.

liefert mir einen schönen bericht das ich die tour auf meiner seite einbinden kann.
 
webmonster007 schrieb:
Servus,
ich würde gerne morgen ein wenig radeln, da ich am Sonntag bereits ausgebucht bin. Gibt es jmd, der Interesse hat, gegen Mittag in der Hennefer Umgebung mitzufahren?
Best regards!
Kann erst ab 15:00 Uhr :confused: und bin langsam :( (was kein understatement ist :heul: )
 
@ Pepin
Dann melde dich bitte via SMS, bin heute Abend unterwegs. Wenn wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich dir viel Spaß nächste Woche.
Grüsse
Jörg
 
Kimmi J. schrieb:
@Lakota
Ist der Treffpunkt Ortseingang Heide an der Kreuzung mit der Ampel?

ortseingang heide dürfte richtig sein, aber ampel? :confused:
die kreuzung, die ich meine, hat keine ampel.
kennst du das franzhäuschen nicht, die gaststätte?
kennst du denn das gebäude vom wahnbach-talsperren-verband?

das ist jedenfalls die kreuzung, wo sich die B56 mit dem weg kreuzt, der auf der einen seite zum WTV führt und auf der anderen seite nach lohmar (wahrscheinlich heide, kenne mich da nicht so gut aus) führt.
ist eigentlich relativ nahe am ho-chi-minh, aber das verwirrt dich wahrscheinlich eher, als dass es dir helfen würde ;)
 
Andreas-MTB schrieb:
15:00 Uhr ist Fakt. Streckenplanung überlass ich unserer Guidin :D
Ich werde versuchen um 15:00 Uhr da zu sein, damit Ihr Euch nicht verfahrt ohne Guide-Frau...Guideine, Guidöse, Guidin?
Da mein wichtiger, zukunftsweisender, mit Ärger verbundener Termin :mad: um 12:00 ist, werde ich es wohl schaffen. Sollte mir dabei nicht die Luft wegbleiben, bike ich mit. Ich schicke Andrea ne SMS, sollte ich es tatsächlich nicht schaffen
Bis dahin
 
@Karin: Du macht es ja voll spannend mit deinem Termin.

Hoffen wir mal, dass die Guide :anbet: uns heute führt, sonst sind wir verloren!
 
Hallo Lakota,

Deine Tour, die Du heute um die Wahnbachtalsperre geführt hast war Klasse, hat mir sehr gut gefallen.
Das einige Trials durch Baumschlag für fahrende Biker nicht geeignet waren, konnte ich leider nicht vorhersehen.
Bis zur nächsten Tour

Udo1
 

Anhänge

  • Wahnbachtalsperre_30_04_05.zip
    9,8 KB · Aufrufe: 33
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 30
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 28
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 30
  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    43 KB · Aufrufe: 25
Hallo
Da sich bisher noch niemand zum Zeitpunkt der morgigen Sonntagstour geäussert hat, haben Kalinka und ich 14:00 Uhr an der Sieglinde beschlossen. Das sollte auch denen Zeit zur Regeneration geben, die den heutigen Abend ausgiebig feiern möchten. Letzte Vorschläge für den Streckenverlauf waren bisher die Umrundung der Talsperre, wie die Frühsportgruppe heute morgen schon absolvierte. :daumen:
Hier der Termin zum Eintragen.

 
Hallo zusammen!

Würde morgen gerne mitkommen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich vom Bahnhof Hemmef zur Sieglinde komme und ich glaube das der Busfahrer für mich keine extratour machen wird :o
Wie lang soll denn die Tour in etwa werden - will sagen lohnt es sich für mich von Bonn aus zu euch zu kommen und wie groß ist der Schwierigkeitsgrad in etwa?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten