Hennef und Umgebung

Also ich rechne mal mit 3h Fahrtzeit. Das ein oder andere Päusschen mit einkalkuliert. Geschwindigkeit wird eher langsam sein und geringer Schwirigkeitsgrad. Geselligkeit steht hier im Vordergrund.
Wenn Du mir sagen kannst, wann Du in Hennef ankommen würdest, dann hol ich Dich am Bahnhof ab! 10 Min. Fahrzeit von Bahnhof -> Treffpunkt.

Nicht ortskundige schreiben mich einfach nochmal an.

Hey Andreas, das ist super, dass du mich aufgabeln kannst.
Ich habe eben in meinen Fahrplan geguckt und der sagt mir, dass ich um zwei nach am Bahnhof sein kann. Leider kommen die Busse nur stündlich. Wenn ihr also etwas auf mich warten könnte, komme ich vorbei.

P.S.: Der Bus hält auch an den Haltestellen Theodor-Heuss-Allee und Beethovenstraße / Mozartstraße. Wenn das günstiger ist können wir uns ja auch da treffen.

Gruß Andi

Schnubbe schrieb:
Hey Andreas, das ist super, dass du mich aufgabeln kannst.
Ich habe eben in meinen Fahrplan geguckt und der sagt mir, dass ich um zwei nach am Bahnhof sein kann. Leider kommen die Busse nur stündlich. Wenn ihr also etwas auf mich warten könnte, komme ich vorbei.

Ok, ich ändere den Termin dann auf 14:15 Uhr. Da sich eh' noch niemand angemeldet hat, wirds wohl auch nicht so tragisch sein.
Fahre durch bis zum Hauptbahnhof, dort wirst Du mich schon sehen. :)

Hi Lakota,

bin gerade vom Tanz in den Mai wiedererwacht und mußte leider feststellen das sich meine CF-Card weigert mit meiner Kamera zu kommunizieren. Aber kein Problem, werde die Bilder morgen auf der Arbeit runterladen und ins Netz stellen. Ansonsten schöne Tour, nette Leute, freue mich aufs nächste Mal. Zuhause angekommen zeigte mein Tacho 78 km bei einen Schnitt von 15,2 km/h.
Gruß
Jörg

Andreas-MTB schrieb:

Ok, ich ändere den Termin dann auf 14:15 Uhr. Da sich eh' noch niemand angemeldet hat, wirds wohl auch nicht so tragisch sein.
Fahre durch bis zum Hauptbahnhof, dort wirst Du mich schon sehen. :)

Panik!!!

Ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber ich hatte für heute irgendwie 15:00 Uhr im kopf und wollte mich jetzt langsam fertig machen. Ich habe dir noch eine PN mit meiner Nummer geschickt, dann kannst du mich ja nochmal anrufen (wenn du jetzt nicht schon auf dem Weg bist).

Gruß
andi

Hallo,

für alle die noch nicht wissen, was sie zu Himmelfahrt machen wollen, habe ich eine Tour eingestellt.
Ganztagstour SIEGBURG- Radioteleskop EFFELSBERG- zurück durch das AHRTAL bis DERNAU. Von dort entweder 42 km bis SIEGBURG oder weiter bis KRIPP/LINZ weiter durchs SIEBENGEBIRGE bis SIEGBURG. Oder ab DERNAU mit dem Zug zurück. Die Gesamtstrecke über DERNAU nach SIEGBURG beträgt 115 km.
START: 08.00 UHR Siegbrücke BUISDORF

Udo1

Anhänge

Dank Dir Udo für die Info!
Ohne Dir die Leute abwerben zu wollen, möchte ich zum 05.05. nochmals auf die CTF in Weibern hinweisen. Bei passendem Wetter wird mit Sicherheit eine Delegation von uns dort starten.
Hier nochmal die angesprochenen Links zur Veranstaltung und dem Profil.

Zur heutigen Tour in geselliger Runde, um die WBTS, werde ich bei Vollständigkeit aller Daten und Bilder demnächst noch was schreiben. Nur soviel sei gesagt - es mal wieder recht amüsant ;) und bei dem ultrageilen Wetter konnte garnichts schief gehen!

Hey ihr lieben,

ich bin heute doch ein bisschen alleine gefahren, was auch besser so war, da ich den ganzen Tag mit Übelkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen hatte (nein, ich habe gestern nicht gesoffen) und alle zehn Minuten eine Pause brauchte. So sind es bei mir dann doch nur etwa 35 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 12,8 km/h durch das Siebengebirge geworden.

Aber bei einer den nächsten Touren bin ich sicher dabei.

Gruß
Andi

Hallo,

wie es im Moment ausschaut, bin ich am Donnerstag in Weibern dabei :hüpf: .
Mein Wetterfrosch gibt im Moment grünes Licht.

Wer ist sonst noch mit dabei?

Renate :wink:

Morgen zusammen,
also,ich fand auch,das die Tour sehr gut war.Hatten viel Spaß und und viel Höhenmeter.
Vor allem die Antwort auf meine Frage"Kann man da runterfahren?
Andreas sagte"Klar,da kann man runterfahren!"
Die Antwort lag dann unten auf dem Boden :lol:
Freu mich schon auf die Bilder
Dann bis Donnerstag,wenn das Wetter mitspielt!

Hallo Leute,

schöne Tour war's gestern. Jetzt weiß ich auch, wo die Steilwand ist.
Werde bei Gelegenheit - in den nächsten 2 bis 3 Tagen - meine Trackdaten veröffentlichen.

Erik

Bin am Donnerstag auch (mal) wieder mit dabei. Voraussetzung das Wetter wird nicht so wie angekündigt: Regen, Regen, Regen :mad:
Treffen wieder in Buisdorf an der Siegbrücke, oder woanders?

Bis Donnerstag!

Sibby

@Sibby, besser mal bis Mittwoch warten was das Wetter gibt!
Währe aber lustig wenn Du Deinen Trupp wieder dazu animiert bekommst! Voraussgesetzt sie haben diesmal genug Geduld bis alle startklar sind :D.

@dede, danke für die Trackdaten!

Andreas-MTB schrieb:
@Sibby, besser mal bis Mittwoch warten was das Wetter gibt!
Währe aber lustig wenn Du Deinen Trupp wieder dazu animiert bekommst! Voraussgesetzt sie haben diesmal genug Geduld bis alle startklar sind :D.

Ich habe den ganzen Tag eingeplant und werde es vor- wie nachher nicht eilig haben. Stefan und Ulrike sind sich noch nicht schlüssig und Jürgen, der das gleiche Bike wie ich fährt, kommt nicht mit.
Also die Geduld dürfte vorhanden sein :daumen:

Es war eine schöne Runde und ich hoffe ich habe nicht zu sehr gebremst.
Auch der Alster-Radler-Ausklang in der Sieglinde war nach meinem Geschmack. So wurden die Flüssigkeitsdefizite wieder regerneriert.
Das mit-Rucksack-biken sollte ich mit abgewöhnen, denn Trägertop&Rucksack&Sonne=karierter Rücken :D
Hier nun die
Fotos.

Donnerstag zur CTF bin ich dabei, wenn der Wettergott uns hold ist...und mein bike bis dahin repariert.

Tja, wie war das noch am vergangenen Sonntag?! *grübel*

Die Tour stand unter dem Stern - Geselligkeit ist Trumpf -, somit war in angepasstem Tempo und auf technisch leichtem Terrain eine schöne Runde rund um die WBTS geplant.
Mit dabei: Karin - Kalinka, TheBody - Maria, guido p - Guido, MrGoodGuy - Dieter und dede1 - Erik!
01_05_2005_WBTS_001.jpg

page

Weil die Tour als 'leicht' in allen Kategorien eingestuft war, bewegten wir uns hauptsächlich auf den Forstwegen rund um die Talsperre. Der erste heiße Tag des Jahres ließ keinen wirklich 'kalt', und so schwitzten wir uns über einige knackige Anstiege bei annähernd 30°C.
01_05_2005_WBTS_006.jpg

Wirkliche Highlights gab es ansich nicht , abgesehen von der Einkehr in die Sieglinde nach getaner Arbeit. Stichworte wie: "Wie zum Henker ist die Bedienung bloß in diese Jeans reingesprungen?!
smiley-channel.de_idee004.gif
" (leider kein Foto
smiley-channel.de_erstaunt002.gif
) sollte hier allen Beteiligten nochmal das Grinsen ins Gesicht rufen! :D

Besonderen Dank an Guido, der den Part des Guides übernahm, und Maria für die exquisiten Leckereien :)

Weitere Bilder bei Karin und mir.

[font="][/font][/font]
[font=Trebuchet MS]
[/font][font=Georgia][font=Trebuchet MS]
[font="]
[/font]
[/font]

Hallo zusammen,
ich schließe mich kalinkas Kommentaren an, und auch von mir noch einmal danke fürs Guiding, fürs Warten und den leckeren Kuchen!
@ kalinka: Du hast die Karos am Rücken, ich die Streifen im Gesicht :D
@ dede1: MrProper ist doch nur ein Halbkörperportrait ...
Schöne Grüsse aus dem verregneten Kölle :(

Zurück