Hennef und Umgebung

War heute eine schöne Tour in teilweise bezauberner Winterlandschaft.
Start war um 14.00 Uhr an der Sieglinde.
Zuerst das obligatorische Gruppenfoto aller Teilnehmer:
>Foto<
Den Siegdamm entlang Richtung Hennef über den Horstmannsteg nach Allner. Weiter ging es über die Strasse nach Lauthausen. Nachdem der erste Feldweg in Sicht war wurde die Strasse verlassen und die Tour über den schön verschneiten Feldweg weitergeführt. Mein Blick richtete sich immer nach links zum Bödinger Berg, ob da nicht doch ein Weg zu sehen war. Und siehe da, es gib einen dort im Wäldchen. Im Sommer ist dieser mit Sicherheit nicht so leicht zu erkennen. Ungefähr in Höher der ersten Bushaltestelle geht es links einen Weg hoch der dann auch tatsächlich auf Anhieb richtig war. Nur macht dieser als Uphill nicht soviel spaß. Nach dieser Brücke hier war schieben angesagt:
>Foto<
Oben in Bödingen angekommen gab es eine herrliche Sicht (wenn auch schon was diesig) auf den Ölberg:
>Foto<
Weiter durch den Ort ging es am Ortsende bei Driesch rechts rein den "Winterscheid Radrundweg" folgend. diesen aber an einer Biegung verlassen um den tollen, steinigen Downhill Richtung Bröl zu nehmen.
>Foto<
Im Ort dann eine kurze Stärkungspause an der Tanke und weiter über Happerschoß zum Wahnbachtalsperrendamm. Ungefähr am Ende meiner Tour angekommen bin ich noch den Steinbruch uphill gefahren und vom Kaldauer Wald dann nach Hause.
Netto- Fahrzeit: 2:03:00 Std., 25,38 KM, AV 11,9 Km/h
Für Bilder bitte in meinem Album vorbei schauen.
Warum kann man hier keine Fotos mehr anhängen???
Oder mache ich was falsch? Über den Button Grafik einfügen geht es nicht und was anderes sehe ich nicht:confused:

Bis Morgen bei der Tour von Udo1

Sibby
 
Aufgrund des angekündigten Regens (angeblich schon heute nacht), werde ich wahrscheinlich die Chance nutzen, und relativ früh morgens schon starten, solang noch was von dem Schnee da ist und der Regen ausbleibt!
 
Hallo Siby,

sibby08 schrieb:
...
Warum kann man hier keine Fotos mehr anhängen???
Oder mache ich was falsch? Über den Button Grafik einfügen geht es nicht und was anderes sehe ich nicht:confused:
Bis Morgen bei der Tour von Udo1
Sibby
Tipp: In Deinem Album das Foto mit der rechten Maustaste anklicken, auf kopieren drücken und an der Stelle in Deinem Text wo das Bild erscheinen soll http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/210123/cat/500/ppuser/33347 mit der rechten Maustaste klicken und auf einfügen drücken. Schon ist das Bild an der Stelle wo Du es hinhaben wolltest, wie Du hier sehen kannst.;)

Bis nachher zur Tour.

Gruß Udo1
 
Udo1 schrieb:
Hallo Siby,


Tipp: In Deinem Album das Foto mit der rechten Maustaste anklicken, auf kopieren drücken und an der Stelle in Deinem Text wo das Bild erscheinen soll mit der rechten Maustaste klicken und auf einfügen drücken. Schon ist das Bild an der Stelle wo Du es hinhaben wolltest, wie Du hier sehen kannst.;)

Bis nachher zur Tour.

Gruß Udo1

Danke für den Tip. Ging Anfangs aber auch noch nicht. Jetzt habe ich in den Benutzer Einstellungen den Editor auf WYSIWYG umgestellt und siehe da es geht, werde Gleich meinen Tourbericht neu schreiben da dieser nicht Editierbar ist.


Gruß
Sibby
 
So, hier der 2. Versuch meines Tourberichts, diesmal mit Bildern.

"War heute eine schöne Tour in teilweise bezauberner Winterlandschaft.
Start war um 14.00 Uhr an der Sieglinde.
Zuerst das obligatorische Gruppenfoto aller Teilnehmer:

Den Siegdamm entlang Richtung Hennef über den Horstmannsteg nach Allner. Weiter ging es über die Strasse nach Lauthausen. Nachdem der erste Feldweg in Sicht war wurde die Strasse verlassen und die Tour über den schön verschneiten Feldweg weitergeführt. Mein Blick richtete sich immer nach links zum Bödinger Berg, ob da nicht doch ein Weg zu sehen war. Und siehe da, es gib einen dort im Wäldchen. Im Sommer ist dieser mit Sicherheit nicht so leicht zu erkennen. Ungefähr in Höhe der ersten Bushaltestelle ging es links einen Weg hoch der dann auch tatsächlich auf Anhieb richtig war. Nur macht dieser als Uphill nicht soviel spaß. Nach dieser Brücke hier war schieben angesagt (sieht auf dem Bild viel harmloser aus als es in Wirklichkeit ist):

Oben in Bödingen angekommen gab es eine herrliche Sicht (wenn auch schon was diesig) auf den Ölberg:

Weiter durch den Ort ging es am Ortsende bei Driesch rechts rein den "Winterscheid Radrundweg" folgend. diesen aber an einer Biegung verlassen um den tollen, steinigen Downhill Richtung Bröl zu nehmen.

Im Ort dann eine kurze Stärkungspause an der Tanke und weiter über Happerschoß zum Wahnbachtalsperrendamm (immer wieder waren im Schnee noch frische Spuren von bekannten Profilen zu entdecken = Udo1 und Christian). Ungefähr am Ende meiner Tour angekommen bin ich noch den Steinbruch uphill gefahren und vom Kaldauer Wald dann nach Hause.
Netto- Fahrzeit: 2:03:00 Std., 25,38 KM, AV 11,9 Km/h"

Gruß

Sibby
 
Also den steinigen Uphill musste den Fläätdroppern mal zeigen sibby!

der sieht gut ausbaufähig aus(wer wollte noch den höchsten drop machen diess jahr?!?)

und nochwas! bevor du nochma alleine fährst ruf vorher an oder schick ne pm dann fahr ich mit!


lars
 
Lipoly schrieb:
Also den steinigen Uphill musste den Fläätdroppern mal zeigen sibby!

der sieht gut ausbaufähig aus(wer wollte noch den höchsten drop machen diess jahr?!?)

und nochwas! bevor du nochma alleine fährst ruf vorher an oder schick ne pm dann fahr ich mit!


lars

Hatte die Tour doch im LMB ausgeschrieben :eek:!
Lässt sich aber bestimmt noch mal wiederholen. Dann aber mit etwas geänderter Streckenführung, war ja ne Explorer Tour.

Sibby
 
sibby08 schrieb:
Hatte die Tour doch im LMB ausgeschrieben :eek:!
Lässt sich aber bestimmt noch mal wiederholen. Dann aber mit etwas geänderter Streckenführung, war ja ne Explorer Tour.

Sibby

ich mag explorer touren!!!
mache auch morgen mein cube wieder startklar habe kein bock mehr mim stinky touren zu heizen


lars
 
Udo1 schrieb:
Hallo,

habe für den 07.01.06 eine kleine lockere Runde ab 10:00 Uhr ins LMB gestellt.
Ein wenig den Sieghöhenweg folgen bis zur Nutscheid.

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1892

Gruß Udo

Schade, kann leider nicht. Wir haben Arbeitstag im Schützenhaus :( .
Währe die Strecke gerne mal mitgefahren.
Wünsche allen Mitfahrern aber gutes Wetter und viel Spaß.

Sibby
 
sibby08 schrieb:
Schade, kann leider nicht. Wir haben Arbeitstag im Schützenhaus :(

hab nen drop am schützenhaus gefunden!
vom dach vom KK schießstand richtung liessem! der landehügel is auch direkt da und braucht nur nen shape!
RAN ANS WERK SIBBY :D

lars
 
sibby08 schrieb:
Schade, kann leider nicht. Wir haben Arbeitstag im Schützenhaus :( .

Sibby


Hallo Sibby.

Wenn Ihr dann schon am Drop baut macht doch auch gleich die Hundehaufen weg.;)


Gruß

Volker


















P.S.: Nehm diese äußerung nicht ernst , Danke
 
volker k schrieb:
Hallo Sibby.

Wenn Ihr dann schon am Drop baut macht doch auch gleich die Hundehaufen weg.;)


Gruß

Volker



P.S.: Nehm diese äußerung nicht ernst , Danke

Och wenn Du die Hundehaufen schon mit den groben Stollen aufgenommen hast sind sie doch weg (und von uns tritt keiner mehr rein:lol: )
Ne mal im ernst. Ich finde das von den Hundebesitzern auch nicht in Ordnung andere Grundstücke als Hundeklo zu benutzen. Habe übrigens selber 2 Golden Retriever und meine Hunde dürfen weder auf fremden Grundstücken Ihren Haufen machen noch an einer Hecke oder Mauer hin pinkeln. An meinem Grundstück mag ich das auch nicht.

Wo ist bei uns ein Drop? :confused:

Sibby


P.S: Kann Spaß verstehn ;)
 
sibby08 schrieb:
Wo ist bei uns ein Drop? :confused:
da wo das haus in den schießstand übergeht der so halb aus der erde rausguckt is davor ein erdhaufen! man könnte also den schießstand obendrauf säubern und den drop shapen! den kannst sogar du fahn so einfach sieht der aus


lars
 
Lipoly schrieb:
da wo das haus in den schießstand übergeht der so halb aus der erde rausguckt is davor ein erdhaufen! man könnte also den schießstand obendrauf säubern und den drop shapen! den kannst sogar du fahn so einfach sieht der aus


lars

Wir haben Mühevoll den ganzen dreck wieder darauf gebracht nachdem wir das Dach abgedichtet haben. Mal im ernst wäre Euch verbunden wenn Ihr dort nicht fahrt, war ne sch..ß arbeit das Dach abzudichten.

Was heißt eigendlich
den kannst sogar du fahn so einfach sieht der aus
Traust mir wohl nichts zu? :mad: Ich war früher mit dem BMX Dorf Champion (Ok ich hatte als einziger eins) Mit dem Alter nimmt nur ein wenig die Risiko Bereitschaft ab.

Sibby
 
sibby08 schrieb:
Was heißt eigendlich Traust mir wohl nichts zu? :mad: Ich war früher mit dem BMX Dorf Champion (Ok ich hatte als einziger eins) Mit dem Alter nimmt nur ein wenig die Risiko Bereitschaft ab.

Sibby

ok wir lassen das schützenhaus in ruhe!
von dem abdichten hat mein opa noch erzählt als er dazu fähig war! ihr wart wohl was länger dran:D :D :D
 
Hallo,
ich wollte mal anfragen, ob wir uns am Samstag wieder zur Ausfahrt treffen können. Ich würde die Videokamera noch mal mitbringen und gerne den Ho CHi Ming fahren und die Chaosabfahrt o.ä. Bisher habe ich noch keinen Eintrag gefunden. Wie siehts aus ?
Mein Putz blättert langsam ab ;-)

APB-eingesaut1.jpg


Viele Grüße Jürgen
 
am samsatg sind recht viele in hauenstein aber wäre sonst gerne dabei gewesen!
technisch bin ich zwar immernoch unter der rohloff aber vom schalten selber kurz davor-->guckstdu gallery



lars
 
Montana schrieb:
Gute Besserung Frank , lang nichts mehr voneinander gelesen , wann sieht man Dich denn mal wieder im Königsforst ?

...sonst kommen wir eben mal nach Hennef etc. ...

VG Guido
Wir wohl noch was daueren, bis ich wieder fit genug für euch bin, ich meld mich.
:bier:
 
HAllo Lars,
Wo ist Hauenstein ? Weit weg ? Klingt nach BAyern.
Also wirds nicht werde mit der Ausfahrt am Samstag ;-(
Viele Grüße Jürgen und Gute Besserung Frank !
Rohloff habe ich auch im Programm, falls da noch Bedarf ist ;-)
 
Hallo Leute,
normalerweise bin ich ja mit Lob (und Tadel) für das lokale Zweiradgewerbe ziemlich sparsam.
Aber heute muß ich mal ein dickes Lob für Bike & Run in Siegburg aussprechen. :o

Bin am Freitagnachmittag da nach einer Tour durch den Matsch mal eben reingeschneit, um zu fragen,
ob sie das Werkzeug haben, um das Ritzel an meiner Rohloff-Nabe zu wechseln. Das Bike starrte nur so vor Schmutz.:cool:

Ich durfte die schmutzige Fuhre ohne Wartezeit direkt in die Werkstatt schieben und wenige Minuten später war das Ritzel ab.
Ein neues Ritzel gab es auch gleich und zwar zu einem Preis, bei dem jedem Online-Anbieter die Schamesröte ins Gesicht steigen würde.

Fazit: Die Jungs sind schnell, haben wirklich Ahnung von ihrem Handwerk, sind unkompliziert, superfreundlich und sehr preiswert.
Weiter so: mich habt ihr jedenfalls als neuen Kunden gewonnen.:love:

PS:
Frank @Cheetah, ich wünsche dir gute Besserung.
 
Zurück
Oben Unten