Hennef und Umgebung

So hier ein kleiner Tourbericht von heute.

Mitfahrer waren
Renate @Harnas
Stefan
Jürgen (Co-Guide ab Altenbödingen :daumen: )
und ich

gestartet sind wir um kurz nach 17:30 Richtung Happerschoß und dann den Trails entlang der WBT. An der Hauptstrasse angekommen sind wir nicht wie normal üblich nach links weiter Richtung Pinn, sondern gerade über die Straße den Schotterweg und haben dann links einen kleinen Singletrail genommen (den es aber noch weiter zu erforschen gibt da es hier wohl mehrere Möglichkeiten gibt). Wieder auf der Schotterpiste angekommen ging es oberhalb des Bröltals weiter bis zu einer Abfahrt die mitten im Werksgelände von Eckes endete :confused: . Naja wo wir schon mal da waren haben wir die Gelegenheit genutzt und sind quasi eine Werksbesichtigungsrunde gefahren bis wir am Haupteingang wieder rausgekommen sind auf die Hauptstrasse im Bröltal. Von hier ging es dann weiter Richtung Winterscheid wo wir Am Wanderparkplatz dann den sehr anspruchsvollen Berg nach Altenbödingen hoch sind. Habe noch nicht erlebt das den einer komplett hochgefahren ist. Oben angekommen noch eine kleine Schleife gedreht bis zur Schutzhütte um dann den schönen Trail (ich glaube X29) wieder Richtung Altenbödingen zu fahren. Nachdem der Weg wieder breiter wurde sind wir aber Richtung Oberhalberg und Niederhalberg gefahren dor einen schönen Downhill bis runter zur Sieg (endet dort wo man auch von der Drachenschanze wieder ausgespuckt wird). Von hier aus machten wir uns gemütlich der Sieg entlang auf den Heimweg und haben noch in der Mühle zu Blankenberg ein Erfrischungsgetränk zu uns genommen.

Danke an die Mitfahrer für die schöne und abwechslungreiche Tour.


Tour_am_030806.jpg


Sibby
 
Hallo Handlampe,
Handlampe schrieb:
Sach ma Udo, wie kommt es eigentlich, das du immer zur selben Zeit eine "Konkurenzveranstaltung" ausschreibst???

Fahr doch einfach mal bei uns mit.....wir beißen nicht

bitte nicht als "Konkurenzveranstaltung" ansehen:eek: .
Aber als ich das Teilnehmerfeld sah, und mir die Waden vorstellte und die Anstiege im AHRTAL ein wenig kenne, habe ich mir gesagt mit meinen 57 Jahren bin ich bei dieser Tour nur hinderlich.
Ich wünsche Euch viel Spaß und schönes Wetter bei Eurer Tour.:daumen:
 
Aber als ich das Teilnehmerfeld sah, und mir die Waden vorstellte und die Anstiege im AHRTAL ein wenig kenne, habe ich mir gesagt mit meinen 57 Jahren bin ich bei dieser Tour nur hinderlich.

Also das halte ich für ein Gerücht, wenn ich das sagen würde währe das ja nachzuvollziehen.
Es gibt ja auch noch die Krabbelgruppe bei ich mitfahren würde wenn ich nicht am Nachmittag noch einen Schießwettkampf hätte. Das Ahrtal reizt mich auf jedenfall mal zum fahren.

Sibby
 
sibby08 schrieb:
Also das halte ich für ein Gerücht, wenn ich das sagen würde währe das ja nachzuvollziehen.
Es gibt ja auch noch die Krabbelgruppe bei ich mitfahren würde wenn ich nicht am Nachmittag noch einen Schießwettkampf hätte. Das Ahrtal reizt mich auf jedenfall mal zum fahren.

Sibby

So isses: Ein Gerücht! Udo, habe Dich schon bei einer Tour mit Redking erlebt, wäre kein Problem. Lass' Dir das vom morgigen Krabbelgruppenguide sagen :D . Gebissen wird tatsächlich nicht, im Gegenteil, die Stimmung war bei den bisherigen TTTT nahezu einzigartig. Probier's aus!
 
Eifelwolf schrieb:
...Gebissen wird tatsächlich nicht, im Gegenteil, die Stimmung war bei den bisherigen TTTT nahezu einzigartig. Probier's aus!

da stimm ich zu! war zwar noch bei keiner "richtigen" TTtour dabei, hab aber schon einen vorgeschmack bekommen (auch wenn's länger her ist :D )
mitfahren lohnt sich auf jeden fall!!

edit: btw, plant vllt jmd von euch, demnächst ne lockere tour in richtung ruppichteroth oder windeck oder bad honnef zu machen?
 
lakota schrieb:
edit: btw, plant vllt jmd von euch, demnächst ne lockere tour in richtung ruppichteroth oder windeck oder bad honnef zu machen?

windeck muss ich hin! da würde ich sogar mit schmerzen aufs cube steigen! mein fahrlehrer hat mir da gestern was gezeigt(eher unfreiwillig) das sah SEHR geil aus:eek: und in ruppi? da wohnt der portzky da isses gefährlich:lol:
evtl schreibe ich demnächst mal wieder ne tour aus btw. mehr trails?mehr federweg?mehr langsam?mehr bergab? was wollt ihr haben :)

@lakota
schreib mir einfach in ICQ mal wieder wenn du zeit und lust hast!
 
Udo1 schrieb:
Hallo,

habe für morgen Abend eine kleine Feierabendrunde ins LMB gestellt.:daumen:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2910

Ist aber nett von Dir das Du mich gleich bei der Tour mit eingetragen hast :eek: .
Ich habe mich nicht eingetragen und ich glaube auch nicht das ich Morgen die Kraft dazu habe. Der Marathon (Nutscheid Megabike) war zwar richtig Klasse, aber auch sehr, sehr anstrengend.
Hast Du evtl. die letzte Tour kopiert und neu reingesetzt?

Sibby
 
lakota schrieb:
da stimm ich zu! war zwar noch bei keiner "richtigen" TTtour dabei, hab aber schon einen vorgeschmack bekommen (auch wenn's länger her ist :D )
mitfahren lohnt sich auf jeden fall!!

edit: btw, plant vllt jmd von euch, demnächst ne lockere tour in richtung ruppichteroth oder windeck oder bad honnef zu machen?

Hey Dich gibbet ja auch noch! Laaaaaange nichts mehr von Dir gehört bzw. auf ne Tour gesehen. Starten kannst Du Morgen bei Udo1. Ich werde aber eher nicht teilnehmen, auch wenn ich dort auf seltsamer Weise eingetragen bin.

Sibby
 
sibby08 schrieb:
. Ich werde aber eher nicht teilnehmen, auch wenn ich dort auf seltsamer Weise eingetragen bin.

Sibby

ich starte unter vorbehalt ür dich!
wens trocken bleibt und ich rechtzeitig zuhause bin komme ich! je nach teilnehmern die bis dahin eingetragen sind mit panzerbike oder fliegengewicht(weil altenbödingen hoch muss ich mim panzer schieben)


cheers lars


@Udo1: Wenn ich um 18:05 nicht da bin bzw. dich nicht angerufen habe(kannst du mir evtl. die nummer per PN schicken?) brauchst du/ihr auch nicht warten!
 
Habe mich wieder ausgetragen (obwohl ich mich selber ja gar nicht eingetragen hatte).
Kann heute abend nicht.
Wünsche Euch allen viel Spaß

Sibby
 
Hallo,
Sodeli! den Bericht dürfen andere schreiben ich machs kurz:
Habe das feld gut gebremst(zumindest bergauf) aber sonst ganz ok wenn ich evtl. 1bar mehr luft in den reifen gehabt hätte!
Gruß Lars
also Lars gebremst hast Du bei weitem nicht.
Alle Teilnehmer der Feierabendtour waren überpünktlich am Startpunkt. Danach ging es gleich hinter der Siglinde am kleinen Steinbruch hinauf nach HAPPERSCHOß. Führend am Anstieg war Lars, Lakota und Johannes. Die zwei Rohlofffahrer bildeten den Schluß und kamen mit ein wenig Verspätung oben an:mad: . Über HAPPERSCHOß ging es weiter die Klaustour folgend mit dem Tannentrail nach BRÖL. Der nördliche Anstieg hatte es wieder in sich:mad: . Hier zog Frank mit seiner abgesenkten Gabel allen davon. Dort wo wir schon schoben, sahen wir von ihm nur noch das Hinterrad (Respekt):daumen: .
Oben angekommen ging es weiter entlang der Römerstraße in rasanter Bergabfahrt und Bergauffahrt nach NIEDERHALBERG, wo wir wieder in rasanter Abfahrt am Ausgang des Drachenschanzentrails an der Sieg angelangten.
Von hier führte uns Lars um den Dondorfersee. Danach ging es zügig unter Begutachtung von Lars seinen Helm mit Brille zurück zum Ausgangspunkt.
Mir hat die Tour Spaß gemacht, ich hoffe meinen Mitfahrern auch. Bis demnächst bei einer neuen Tour.:daumen:
 
ich denke mal dat ich komme, aber kann net voll zusagen
wenn ichs schaffe melde ich mich aber dann an^^

btw: jo die letzte tour war schon schön(hab zum ersten mal meine gabel durchschlagen und dat sogar 2mal^^)
 
Aus gegebenem Anlass denke ich gerade drüber nach, ob man nicht einen Erste Hilfe Kurs (also nicht das Sofortmassnahmen Gelangweile fürn Führerschein) mit Schwerpunkt der Verletzungen des Bikens buchen sollte. Ggf auch hier jemand Interesse an einem EH-Kurs mit Schwerpunkten für Biker, der im frühen Winter gemacht werden soll?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2909143#post2909143
 
Sorry Udo auf dem Trail im Kaldauner Wald musste ich abreisen lassen. Mit dem dicken Downhill-Bock konnte ich euren Race-Bikes nicht folgen :( :( . Sowohl mein Rad als auch ich sind doch etwas overweight und meine Kondition stimmt auch noch nicht um euch zu folgen :( :( . Ich wollte eure Gruppe nicht sprengen und bin dann über Kaldauen und Weingartsgasse zurück nach Hennef geradelt.
Wenn meine Kondition wieder stimmt und ich endlich mein XC-Suspension habe werde ich es nochmal bei euch probieren. :daumen: :daumen:

Grüsse aus Hennef
Michael
 
mikkes schrieb:
Mit dem dicken Downhill-Bock konnte ich euren Race-Bikes nicht folgen

papalapap! Downhiller zählt nicht, die dinger sind uneingeschränkt tourentauglich :D

wenn du lust hast machen wir mal ne tour zusammen die "nur bergab" geht:lol:

mfg lars
 
Zurück
Oben Unten