Hennef und Umgebung

Hallo zusammen,
wenn ich mich mal kurz vorstellen darf, meine Name ist Dirk, ich bin noch nicht lange hier im Forum angemeldet. Klar, mein großes Hobby ist das Radfahren bzw. das Mountainbiken. Ich schaue mal von Zeit zu Zeit bei euch vorbei, und würde nun gerne mal mit euch mitfahren, wenn ich darf. Zufällig wollt ihr morgen von der Sieglinde starten, würde mich freuen wenn ich mitfahren dürfte, ich kenne da vielleicht auch noch den einen oder anderen Weg den ihr noch nicht kennt, wenns nicht eher andersrum ist:-). Wäre schön wenns klappt.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Fahrt also bitte nicht zu pünktlich ab!
Ich bin vorher auch bei meinen Eltern in SU...wir sehen uns dann auf dem Siegdamm...auf DICH warten wir latürnich!
Zufällig wollt ihr morgen von der Sieglinde starten, würde mich freuen wenn ich mitfahren dürfte, ich kenne da vielleicht auch noch den einen oder anderen Weg den ihr noch nicht kennt, wenns nicht eher andersrum ist:-). Wäre schön wenns klappt.
Grüße
Klar das!
Hmm.. Im LMB hat das aber -noch- keiner eingetragen, oder bin ich blind?
Nein Deine Glubscher sind ok, aber so halten wir die Gruppengrößer kleiner, um das demokratische Guiding nicht zu sehr zu erschweren ;-)
Du kennst den Weg?

Zuletzt bearbeitet:
War 'ne sehr tolle Runde heute morgen in klasse Gesellschaft :daumen:

Danke an Jens fürs guiden über diese genialen trails :)

Ab und zu wurde zwar mein Trainningsrückstand deutlich, aber das macht nichts, daran kann man ja schließlich arbeiten :D
Mein Technik bergab ist auch noch ein wenig verbesserungsfähig.:) ... da hoffe ich einfach auf weitere Touren in dieser Art mit meinen lieben Nachbarn.

Bis hoffentlich bald wieder.

Grüße an Alle

Guido

Ja, kenne den Weg, konnte aber nicht..
Ich hatte es aber geschafft, mir beim Aufstehen das Knie zu verdrehen, oder so.. Und dafür macht man das Bike fahrklar. :heul:
Wenigstens kann man die Coolpacks auch zum Kühlen von Gläsern nehmen.. :rolleyes:

Hoffentlich hört das bald auf zu regnen!!!! Ich wollte eigentlich Biken und nicht ständig das Rad putzen.
Hat Spaß gemacht mit euch, tolle Truppe. Ich wünsch uns allen ein freundlicheres Wetter:))
Grüße

Wir planen heute nachmittag mit dem RR eine gemütliche Rheinrunde. Uhrzeit vermutl. ~ 13:30. Bei Interesse bis spätestens halb eins hier melden.

Keine Bange Udo, aber ... halte die Augen offen. in einem anderen Fred wird von Nagelbrättern im Kaldauer Wald gesprochen! Übrigens, hast Du nicht Interesse an einem Colnago Klassiker? Sollte Deine Rahmenhöhe sein und hat 'Seltenheitswert' ;)
In der Nähe vom Hotel Grunge,auf der linken Seite vom Waldweg.
Das war da wo die ganzen Krater sind,das Brett lag in dem großen Krater.

Keine Bange Udo, aber ... halte die Augen offen. in einem anderen Fred wird von Nagelbrättern im Kaldauer Wald gesprochen! Übrigens, hast Du nicht Interesse an einem Colnago Klassiker? Sollte Deine Rahmenhöhe sein und hat 'Seltenheitswert' ;)

Bis ich wieder vernünftig zum biken komme, sind die Nagelbretter bestimmt schon wieder verschwunden. Mein neues Hobby heißt "extrem Küchenrenovierung" :(.
Danke für das Angebot, aber Rennrad ist glaube ich nicht so mein Ding. Selbst das reinrassige Hardtail musste aus Komfort Gründen schon dran glauben ...:cool:.

Das Bild stammt vom Steinbruch unten in Seeligental (Eingang über Rüdemichweg). Da solltest Du jetzt nach dem Regen mal mit der Kamera hin, da sind jetzt auch noch andere schöne Motive :).

(ist was schief, Wasser kam natürlich gerade herunter ;))

Hi,
jemand Lust morgen früh ab Hennef 10.00 Uhr zu fahren?

So für 3h?

Dann bitte hier melden :D

Schöne Grüße
Carsten

Alternativ zu Carstens Tour bei uns eine langsame Anti-Matsch-RR-Genießer-Frühling-Tour im Verlauf des späteren Vormittag. Ein Besuch der Eisdiele in Beuel ist dabei nicht ausgeschlossen, sofern die Sonne lacht. :cool: Natürlich alles im "invaliden" Tempo!

Also die Sache mit dem Kaldauer Wald un dem Nagelbrett hat sich geklärt.
Da Brett stammte von kleineren Budenbauern,die es dort haben liegen lassen.

Hallo Leute,

gestern ist mein Grand Canyon 7.0 2007 aus der Tiefgarage geklaut worden. :heul:

Ich bin fassungslos. Der jenige wußte genau wo er suchen musste.
Gott sei Dank war es nicht mein neues Nerve AM.

Wenn euch ein weißes Grand Canyon 2007 mit Syntace VRO System angeboten wird, informiert mich bitte.

Ich will das Schwei.. unbedingt kriegen. :mad:

Raum Hennef (Sieg)

Viele Grüße
Thorsten

IMG_4076xxxx.jpg

Um ca. 13:00 Uhr werden wir (Ines und ich) mit dem MTB ab Sieglinde von Hennef Richtung Spich starten. Bei Interesse einfach kurz was schreiben. Tour incl. Rücktour nach Hennef ca. 3 Stunden. Natürlich alles im gesetzten Tempo. :)

Ines und ich möchte am Samstag evtl. eine größere Runde fahren, mitunter auch eine komplette Tagestour. Das ganze natürlich in einsteigertauglicher Manier. Wenn jemand mit möchte und/oder Vorschläge hat, einfach mal melden. :)

Desweiteren planen wir Freitag evtl. einen gemütlichen Abend in der Sieglinde, sofern das Wetter weiterhin so gut bleibt. Sonja?
Ein Stammtisch ließe sich (jedoch ohne Reservierungsmöglichkeit) problemlos auch hier durchführen.

Ines und ich möchte am Samstag evtl. eine größere Runde fahren, mitunter auch eine komplette Tagestour. Das ganze natürlich in einsteigertauglicher Manier. Wenn jemand mit möchte und/oder Vorschläge hat, einfach mal melden. :)

Desweiteren planen wir Freitag evtl. einen gemütlichen Abend in der Sieglinde, sofern das Wetter weiterhin so gut bleibt. Sonja?
Ein Stammtisch ließe sich (jedoch ohne Reservierungsmöglichkeit) problemlos auch hier durchführen.

Na das klingt ja mal alles super!!!

Hallo Andreas,

wie wäre es, wenn wir den Stammtisch am Freitag abend in der Sieglinde veranstalten? Es gibt ja noch keinen Veranstalter. Ich würde sagen, gib das doch einfach kurz im Stammtisch-Thread bekannt...

Für Samstag wäre das Ahrtal eine Option, Boris und ich wollen eh hin.

Hi liebste Außenstelle,

stimmt ;)
Zuvor noch eine kleine Tour in der Region, dann bei Dir duschen und wieder frisch in die Sieglinde. Klingt nach einem guten Plan :)

Was meinschte :confused:

Klingt bestens! Bin da, habe Zeit für eine kleine Tour in der Region, eine Wahnbachtalsperre voll Wasser und ne Dusche! Sind wir gedatet?!?!?

Sind wir gedatet?!?!?

Klaro ;)
Wir müssen das Ganze nur noch irgendwie in einen groben zeitlichen Rahmen bekommen. Vlt. fangen wir mal hinten an. Wann soll der Stammtisch beginnen? Wie lange magst Du mit mir radeln (wo lang?)?
Das Wetter soll ja gut werden. Da können wir endlich wieder in guter alter T3-Tradition nach einer 1h fahren den ersten Biergarten aufsuchen :)

Freu mich
joerg

Hallo Andreas,

wie wäre es, wenn wir den Stammtisch am Freitag abend in der Sieglinde veranstalten? Es gibt ja noch keinen Veranstalter. Ich würde sagen, gib das doch einfach kurz im Stammtisch-Thread bekannt...

Für Samstag wäre das Ahrtal eine Option, Boris und ich wollen eh hin.

Kann ich gerne machen Tom, kein Problem. Also Freitag dann Stammtisch in der Sieglinde. Aber ... meckert nicht wenn da keine Sitzplätze mehr frei sind. Freitag abend bei 22° Tagestemperatur und feinstem Wetter - ich gehe mal von absolut regem Andrang aus!

Bzgl. der Ahrtaltour, da kann ich natürlich noch nichts zu sagen, kläre ich aber ab. In der Regel ist es aber so, daß wir weite Anfahrten aus Kostengründen mit dem Auto gern vermeiden möchten.
Danke für die Info :)

Wir müssen das Ganze nur noch irgendwie in einen groben zeitlichen Rahmen bekommen.
Sehe ich das richtig? Sowohl die liebe Sonja wie auch das Team III wären bei einem Stammtisch am Freitag in der Sieglinde am Start? Dann wüsste ich echt nicht mehr, was dagegen sprechen würde...:daumen:

Andreas, stell den Termin bitte ins LMB! Hätte jemand Lust, von Bonn aus mit dem Rad anzureisen? Ist ca. 60 Minuten eine Strecke, komplett flach und meist Asphalt. Für den Rückweg bräuchten wir dann Licht. Interessenten bitte melden.

In der Regel ist es aber so, daß wir weite Anfahrten aus Kostengründen mit dem Auto gern vermeiden möchten.
Schon klar, machen wir auch nicht jede Woche...aber hin und wieder mal ein anderes Revier ist auch nicht schlecht. Die Eifel ist ca. 1/2 Autostunde von Bonn entfernt.

Klaro ;)
Wir müssen das Ganze nur noch irgendwie in einen groben zeitlichen Rahmen bekommen. Vlt. fangen wir mal hinten an. Wann soll der Stammtisch beginnen? Wie lange magst Du mit mir radeln (wo lang?)?
Das Wetter soll ja gut werden. Da können wir endlich wieder in guter alter T3-Tradition nach einer 1h fahren den ersten Biergarten aufsuchen :)

Freu mich
joerg

jut, dann planen wir mal rückwärts (folgende Überlegungen):

19 Uhr Stammtisch
18.30 Uhr Duschen
16 Uhr Treffen bei mir vor der Türe! Dann fahren wir irgendwas hier in der Gegend, uns (mir) fällt schon was ein!

Wer, außer Joscho, kommt sonst noch???

Freue mich auch....

.. und nu schnell im LMB zum Stammtisch anmelden

Zurück