Herzhaftes rund um Kempten

• Ersteller Ersteller Grüner Hulk
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grüner Hulk

Guest
Hallo,
ich suche herzhaftere Abfahrten rund um Kempten, Dietmannsried, Altusried, Wiggensbach. Ich weiss es wird sicher keine 400Hm Abfahrt aber so kleine kurze Sachen sind ja auch mal nett. Tendenz ist eher abwährts!
Weiss jemand was?

- Mariaberg (Kalbsangsttobel, Mulzerföhre Ri. Pulvermühle, Jägersteig)
- Blender (Sender Ri. Windrad)
- Burg Wagegg
- Schwarzer Grat
Hast Du am Do. Zeit zum Essen (Wiii immaa)?

Die Trails bei Mariaberg kenne ich (glaub ich zumindest) - allerdings muss man gerade im Kalbsangsttobel sehr zurückhaltend und unbedingt SEHR freundlich zu den Wanderern sein!!!
Am Sender oben wollte ich immer mal biken, bin aber irgendwie noch nie da rüber gekommen - peinlich! Freut mich aber zu lesen, dass da ein netter Trail ist...
Burg Wagegg?? Wo ist die?
Schwarzer Grat ist groß - wo genau?

Aber schon mal danke für die Tips!!!

Wow, doch ein paar Kemptener hier.

Also von Buchenberg nach Wirlings gehts im Wald ein paar hundert Meter bergab.
Oder von Moosbach (Rottachsee) nach Sulzberg über die Sulzberger Schiliftpiste am Schlepplift.

Ob das herzhaft genug ist, musst Du selber ausprobieren.

Gruß aus Waltenhofen

Jürgen

Hi,

mein Lieblingstrail im Kemptner Raum ist auch bei Sulzberg. In der Nähe von Moosbach, bei Waxxenegg, ist so eine kleine Kapelle. Dort beginnt ein geiler Singletrail runter nach Sulzberg. Ca 1,7 km gehts runter, vorsicht! Nach 150 Meter muß man noch über ein Weidegatter :-) Dann gehts weiter, eine kleine Straße überqueren und auf der anderen Seite gleich weiter immmer nach unten bis man direkt in Sulzberg rauskommt. Versuchts mal, wird Euch gefallen.

Servus
Nobbe

Hi,

mein Lieblingstrail im Kemptner Raum ist auch bei Sulzberg. In der Nähe von Moosbach, bei Waxxenegg, ist so eine kleine Kapelle. Dort beginnt ein geiler Singletrail runter nach Sulzberg. Ca 1,7 km gehts runter, vorsicht! Nach 150 Meter muß man noch über ein Weidegatter :-) Dann gehts weiter, eine kleine Straße überqueren und auf der anderen Seite gleich weiter immmer nach unten bis man direkt in Sulzberg rauskommt. Versuchts mal, wird Euch gefallen.

Servus
Nobbe

Hallo,

wie fahre ich da am stressfreisten ( okay, nicht mit dem Auto, ganz so faul bin ich auch nicht) von Durach aus hin? Fährt mal jemand mit?

Viele Grüße

Hallo,

wie fahre ich da am stressfreisten ( okay, nicht mit dem Auto, ganz so faul bin ich auch nicht) von Durach aus hin? Fährt mal jemand mit?

Viele Grüße

Hi,

ich fahre sehr gerne von Durach durch den Kemptner Wald. Dort ist alles sehr gut beschildert. Immer Richtung Bodelsberg, später richtung Görisried Waldweg NICHT Görisried Strasse!! Dann kommt man auf die Verbindungsstrasse Bodelsberg - Görisried. Diese geradeaus überqueren und man kommt auf den Truppenübungsplatz. Von dort erst mal runter zum Panzerringweg, rechts halten und nach Oberzollhaus. Ein ganz kurzes Stück an der Hauptstrasse links, dann rechts weg zum Rottachspeicher. Denn Rottachspeicherrundweg gegen den Uhrzeigersinn fahren dann kommt man nach Untergassen. Dort die Hauptstrasse richtung Moosbach (links) ca. 300 Meter entlangfahren, dann gehts rechts weg zu einem Haus und einem Bauernhof. Wenn Du am Bauernhof rechts vorbei schaust, dann siehst Du schon die kleine Ein-Mann-Kapelle. Das ist der Startpunkt dieses Singletrails. Vorsicht: Nach ca. 100 Meter muss noch ein Weidezaungatter überquert werden!!! 1,72 KM geiler Trail bergab. Fahrzeit bei mir ca. 4 Min, und nur FUN!!

Viel Spaß und vll. mal zusammen :-)
Servus
Nobbe

Hi,

Servus
Nobbe

Den Trail ist in der Tat recht lustig! Ich bin den allerdings vor 14 jahren zum letzten Mal gefahren, mit einem Starrbike.
Kann man den Sandberg an der Iller bei Dietmannsried noch fahren, nachdem da jetzt die tolle Umgehungsstraße durchplaniert ist?
Der Trail von Ellensberg ins Illerparadies ist ja auch recht nett, aber zu kurz.
Vom Mariaberg gibt es noch was: Kurz die Straße runter Ri. Thingers und dann am Feuerwehrhaus rechts, da kommt man an der Rottach raus.
Was die Trails rund um KE angeht, bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden, da ich jetzt ein bischen weiter südlich wohne.
Viel Spaß!

Den Trail ist in der Tat recht lustig! Ich bin den allerdings vor 14 jahren zum letzten Mal gefahren, mit einem Starrbike.
Kann man den Sandberg an der Iller bei Dietmannsried noch fahren, nachdem da jetzt die tolle Umgehungsstraße durchplaniert ist?
Der Trail von Ellensberg ins Illerparadies ist ja auch recht nett, aber zu kurz.
Vom Mariaberg gibt es noch was: Kurz die Straße runter Ri. Thingers und dann am Feuerwehrhaus rechts, da kommt man an der Rottach raus.
Was die Trails rund um KE angeht, bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden, da ich jetzt ein bischen weiter südlich wohne.
Viel Spaß!

Hi,

die Sachen in Dietmannsried kenne ich leider noch nicht. Außerdem fällt mir gerade noch ein das ich in Sulzberg ein kleines Schild gesehen habe, am Freitag war ich dort, dort muß jetzt wohl ein Dirtpark sein. Ich bin aber dann weitergefahren und habe mich noch nicht genauer informiert.

Am Mariaberg bin ich bis jetzt nur rauf gefahren, allerdings ist das runter bestimmt auch sehr lustig. Wobei ich dann ganz oben, genauer gesagt direkt hinter der Wirtschaft am Mariaberg starten würde. Da sind, vom Biergarten ausgehend, ein paar Treppen und dann gehts so am und durch den Wald runterwärts Richtung Rottach, ist ein Stück vom Jakobs-Weg. Wie gesagt, bin bis jetzt erst rauf, will aber auch mal runter, ist bestimmt sehr lustig :-)

Hi,

auch einen schönen Trail findet ihr am Schwarzenberger Weiher (Nähe Oy). Ich bin durch den Kemptner Wald Richtung Görisried (Waldweg) gefahren, kurz die Verbindungsstraße Görisried - Bodelsberg überquert, direkt weiter auf den Truppenübungsplatz. Dort oben angekommen sieht man wie auf dem gegenüberliegenden Hügel sich ein Wirtschaftsweg nach oben schlängelt. Den bin ich gefahren, an dessen Ende kurz nach links und nach ca. 150 Meter rechts, dem Schild Richtung Kreuzbänkle, Schwarzenberger Weiher folgen. Dann gehts irgendwann richtig los. Sehr schöner Trail durch den Wald, über Wurzeln, runter zum Weiher.

Da kann man dann auch wieder schön weiter zum Rottachspeicher und sich noch den oben genannten Sulzberger Trail schnappen.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.

Servus
Nobbe

hey
ich wohne ja im thingers und ghe eig jeden tag am mariaberg biken... is toll au wenns kurz ist und gestern war ich mit nem kumpel au in sulzberg wir sond von durach über die wirtschaft nach bodelsberg dann die straße richtung durach ien stück runter und dann links weg richtung mossbach... gestern wars ja nass aber war trotzdem hammer

Zurück