heute bei aldi

gigi

DirtCrew Mitglied
hallo

taugt der pc den es heute aldi gibt ? ich bräuchte mal einen neuen, da meiner an sein rentenalter kommt. bitte um sachdienliche antworten.

Für normales Office & Multimediawiedergabe (Sound und Video) reicht er sicherlich.

Aber die Onboard Grafikkarte ist mies. Im 3DMark 2001 SE hat die mit einem Turion 64 1,6 GHz grad mal 1.6xx Punkte erreicht - Klick mich. Da ist selbst meine ca. 4 Jahre alte Grakfikkarte ca. 5 - 6 mal so schnell.

Das MoBo bietet auch nur einen AGP Steckplatz zum Aufrüsten der Grafikkarte. Zwar gibt es auch recht schnelle AGP Grafikkarten, aber diese sind teurer als entsprechende PCI-E Grafikkarten und nur schwer erhältlich.Und ob das NT stark genug ist ist auch fraglich.

Dann bremst die CPU, Du wirst also mit ner schnellen Grafikkarte besonders in neueren anspruchvollen Spielen nicht die Leistung erreichen die man mit ner aktuellen CPU erreicht.

Wenn Du n schnellen Rechner suchst mit viel Leistung (Spielepower und Encodingpower für z.B. Videoencoding) würde ich mir gleich von Anfang an n A 64 oder Core 2 DUO System kaufen. Du müsstest ja eh ne schnellere GK für Spiele nachkaufen und somit würde der Rechner mind. ca. 650 Euro kosten.

Für ca. 700 - 800 Euro bekommt man schon ein A 64 oder Core 2 Duo System mit passabler GK... inkl. Win XP SP 2. Von daher meiner Meinung nach eher zu empfehlen. :daumen:

Zurück