Hexenpfad

Anzeige

Re: Hexenpfad
Bin den Hexenpfad mal vor ein paar Jahren gefahren. Der Einstieg ist an dem
Parkplatz an der Winninger Autobahnbrücke in Richtung Kobern-Gondorf.
Über die Moselhöhe gehts zum Schluß runter ins Belltal.

Gruß

Hallo,

waren heute auf dem Hexenpfad und das ist echt ein Hammer Trial und schön anspruchsvoll :)
Nur das Fahren der engen Kurven muss ich noch ein wenig trainieren ;)

Wer mal bock hat, der kann ja mal mit uns demnächst paar Ründchen zum Saisonstart drehen.

Fahren immer Winningen-Kobern, Stadtwald, Panzerstraße-Lahnstein.

Gruß
Sebastian

Gruß
Sebastian

der Hexenpfad endet in der nähe von Kobern-Gondorf du landest praktisch direkt an der Mosel...

und von Koblenz aus musst du über die Kurt - Schumacher Brücke
bzw. die Gülser Eisenbahn Brücke auf die andere Moselseite und dann fährst du immer die Straße entlang bis nach Winningen...

sorry weiter kann ich mich nicht wirklich erinnern bin den schon Ewigkeiten nicht mehr gefahren... auf jeden Fall musst du die Weinberge hoch aber nicht auf der Seite vom Flughafen sondern auf der anderen Hälfte (die Weinberge werden nämlich durch ein kleines "Tal" getrennt wo die Straße hoch zum Flugplatz verläuft) wenn du irgendwann ganz oben bist ist da ein Rastplatz direkt an der großen Autobahnbrücke und von da aus müsste es ausgeschildert sein... aber am Besten ist du lässt es dir von sebot.rlp oder so zeigen...

viel spaß:daumen:

Ja genau, du fährst einfach nach Winningen und dann am besten die Weinberge am Ortsende hochfahren. Wenn du oben bist bist du direkt an der Autobahn und musst diese dan über eine kleine Brücke überqueren.
Nach der Brücke links halten und dann siehst du auch schon den Wald. Da rein fahren und der Weg führt direkt zum eigentlichen Hexenpfad. Anfangs geht es noch ein Stück bergauf und dann beginnt der Spaß :D

Wie schon vorher erwähnt. Wer bock hat kann ja mit uns mal mitfahren. Wir sind vom Fahrkönnen her noch nicht die Besten, da wir intensiv (mit Trials und gutem Material, etc.) den Sport erst seit einem Jahr fahren, aber ich finde es klappt schon sehr gut speziell auf Trials wie den Hexenpfad.

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,
wenn du den Hexenpfad abgefahren hast, fahre weiter an der Mosel entlang
bis nach Kobern-Gondorf an den Sportplatz. das Tal hoch bis zum Sauerbrunnen. Von da aus führt ein Trail zur Oberburg und anschließend den Kreuzweg runter . Aber vorsicht, wenn dir da der Weg ausgeht, liegt du 50 mtr. weiter unten im Bach. Viel Spaß beim Fahren. Gruß.

Hexenpfad1.jpg
[/url][/IMG]

Hier ist mal ein GoogleEarth-Bild mit den beiden Rastplätzen an der Autobahn und der Brücke drauf. Wäre toll wenn sich das mal jemand kopieren könnte und den Eingang zum Hexenpfad mit nem Pfeil oder so markiert. :daumen:

Wenn das nicht zu viel verlangt ist ;)

Hallo pfohlenrolle , ich habe dir den Einstieg markiert. Wenn du aus Mülheim-Kärlich kommst, fährst du bis an den Winninger Flugplatz. Von da aus kannst du zu dem Rastplatz fahren. Schau dir meinen Plan an.

Ich wünsche dir viel Spass beim Fahren, und Achtung der Hexenpfad ist nicht ungefährlich !!

Gruß.

Zurück