• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Hey Ho!

hey!

Ich heiße Patrick und komme aus Denzlingen bei Freiburg am schönen Schwarzwald. Ich bike seit ca. 2jahren und bin bisher Cross Country gefahren, was mich jetzt allerdings langweilt, deswegen bin ich grad am umsteigen auf Dual/street/dirt.
Mein neues Bike wird vorraussichtlich so aussehen:
-Kinesis Dual Rahmen
-Manitou Stance flow
-Truvativ Hussefelt Kurbeln
-hfx-9 oder Julie
-Mavic xm321 felgen mit ner deore nabe
-Castor Lenker
-Ritchey Vorbau
-" " " Sattelstütze
-Da Bomb Sattel
-Fsa Steuersatz

Würde gerne eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge von euch hören!
Habt ihr gute Erfahrungen mit den Teilen gemacht ?? Schlechte??
Wär :daumen: wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Greetz!

Anzeige

Re: Hey Ho!
hiho, Mitneuling

Schöne Gegend aus der Du kommst, ich war da im September bissl auf Tour. Zum Thema Technik kann ich keinen Rat geben :)

Hallo, wenn Du noch nichts gekauft hast, kann ich dir was besseres bieten, ein neues Specialized P2 aktuelles 2005er Modell. Als Gabel würde ich grundsätzlich immer Marzocchi wählen, läßt sich super abstimmen, offenes Ölbad, da geht nichts kaputt und funktioniert immer auch bei Schlammparties!!
Einziger Nachteil am P2 ist die mechanische Hayes Bremsanlage, die kann ich dir aber austauschen, wenn interessiert mail mir einfach einmal
[email protected]

hey! sorry, aber 1. hab ichs schon bestellt, und außerdem haben 2 freunde von mir eigentlich nur probleme mit ihren marzos (beide drop-off 130mm).
und von manitou hab ich bisher eigentlich nur gutes gehört,gefällt mir auch selbst vom fahrverhalten sehr gut. aber ein freund von mir hat interesse an einem neuen bike, kannst du mir sagen in welcher preisklasse es ungefähr liegt? und ist es neu? er will ganz neu einsteigen und möchte deshalb noch kein so gutes....

Zurück