HFX9 Ersatz

Hallo.

Ich fahre seit 9 Jahren mit der HFX9 an der Lefty Gabel. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, sie durch eine Stroker Carbon oder Trail zu ersetzen. Vorne habe ich eine 203er Scheibe. Kann ich die Bremse einfach tauschen oder brauche ich noch mehr Zubehör für den Tausch ?

Lohnt sich der Umstieg überhaupt ?

Bitte um eure Tips und Vorschläge...

danke

ist die Frage zu dumm oder zu kompliziert ? gibts ja nicht, dass niemand da eine antwort darauf sendet. ich meine es wirklich ernst.
danke

Man weis nicht so recht, was man antworten soll:confused:
Kommt drauf an, was du nimmst:ka:

Bremsen gibts wie Sand am Meer... genau so wie die Meinungen.
Avid Hayes Hope aud DOT Basis
Magura Shimano Tektro auf mineralischer Basis

Habe selbst die Magura Louise bat und die würde ich wieder kaufen:)
Das ist meine Meinung dazu...

habe doch geschrieben, dass ich sie gerne durch eine Stroker Carbon oder Trail ersetzen möchte...mich interessiert, ob ich die auf den gleichen adapter aufsetzen kann oder mehr umbau nötig ist...

Wenn du ne genannte Hayes nimmst passen Scheiben und Adapter.
Die Sachen sind aber bei ner Bremse mit dabei - es sei denn du nimmst was gebrauchtes.

Wieso gerade Hayes?
Dier HFX9 war nicht gerade der Knüller in Sachen Sorglosbremse.
Hatte ne Stroker Trail - war bissig und gut dosierbar.
Allerdings brauchte sie ewig lange bis sie eingefahren war - bedingt durch groszügige Fertigungstoleranzen:D

danke für die auskunft !!!
ich bin nicht unbedingt auf hayes fixiert, ich dachte nur, dass die am ehesten zu meiner jetzigen konstellation passen. was wäre denn eher empfehlenswert ?
am gardasee war ich mal auf einem rush mit juicy bremse unterwegs, die hat mir auch sehr gut gefallen...

Weil du Lefty schreibst - eher cc am?

Avid Elixir cr zum Beispiel soll recht gut sein, hatte ich noch nicht.
gibts in mehreren Versionen.
Der Sattel lässt sich kugeliger Scheiben in drei Achsen Einstellen.

Magura Louise bat wie gesagt,
Magura Marta

Wären jetzt meine Favoriten.

Zurück