HG Kette Kette mit IG Kettenblättern!?

Hallo,

ich habe noch IG Kettenblätter (1995 LX), kombiniert mit HG Kassette. Darauf nudelt eine ausgelatschte IG Kette. Ich habe bei Bike Components nachgefragt welche Kette ich nehmen sollte, die sagten mir IG Ketten gibts schon seit Jahren nicht mehr ich kann aber problemlos eine HG Kette nehmen.

Ich frage mich ob ich dadurch nicht Probleme bekommen könnte. Welche Kette nehme ich denn für meine IG Kettenblätter!?

Connex 808 oder Shimano HG91?

Anzeige

Re: HG Kette Kette mit IG Kettenblättern!?
1. Anliegen:

Ja, ich stimme Moglie zu. Du kannst darauf auch eine HG-Kette fahren.

2. Anliegen:

Nimm ne HG91! Bin wirklich jahrelang blind Wippermann ( Connex ) gefahren und dachte mir nichts bei. Erst als ich dann irgendwann auf den Trichter kam, Kettenverschleiß zu messen und zu analysieren, viel mir die große Streuung bei den Wippermann-Ketten auf. Ich hatte stellenweise Ketten in der Hand, welche schon zu 0,05 verschlissen ( also halb durch waren ), und die waren neu aus der Verpackung!
Das Ganze hab ich dann mit den Ketten von ein paar Radkollegen verglichen, welche mich eig erst zu Wippermann gebracht hatten und da konnten wir selbiges feststellen. Seitdem kauf ich da keine Kette mehr. Hab da mal den Außendienstmitarbeiter kennengelernt. Der hat natrülich alles sofort abgestritten, ohne sich nur einen Satz dazu anzuhören. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass ich zumindest die festgestellten Fakten einmal auf den Tisch legen kann und ggf. die Problematik intern besprochen wird. Wollte am Ende ja auch nur helfen. :rolleyes:

Zurück