HG70 8-fach Kette, Kettenschloss oder Kette nieten? Welches Schloss/Nietgerät?

:mad::wut::spinner:


SO eine CHAISE !!!!

ich habe heute 2 Stunden rumgefummelt, wegen so einem Schei%%.

Die SRAM Schlösser sind für Shimano 7/8 Fach Ketten zu schmal.

So ein Dreck, nun habe ich das Glied schon ab und kann Sie nicht zunieten.

ich wollte unbedingt ein Schloss auf mein Stadtrad, dass habe ich nun davon !!!!

Wenn jemand im forum sagt es geht.

Dem hau ich auf die Finger :mad:

Ketteabschleifen, Kombizange pressen usw....will ich nix von gehört haben:eek:


Steht doch im Thread...:ka:
Das Sram Powerlink passt nicht auf einer 6, 7, 8 Fach kette :D

Du kannst vorsichtig das zugenietete Schloss etwas aufweiten, indem du die Nietbolzen des Schlosses minimal durchdrückst.
Dazu die betreffende Stelle bereits an den vorderen Nasen des Nieters einlegen.
Empfehle ich aber nicht!
Hab bei ner Panne unterwegs mal festgestellt, dass Shimano 7 fach Ketten etwas zu breit sind und hatte keine andere Wahl.
 

Anzeige

Re: HG70 8-fach Kette, Kettenschloss oder Kette nieten? Welches Schloss/Nietgerät?
:-)

Das Thema hatte mich aktuelle auch mal wieder erwischt.

Die Pins von einer HG-50 haben Circa 7,1mm.

Das SRAM Silver Power Link, passt definitiv nicht.

Ich habe sogar das 9Fach GOLD Power Link getestet, da ist fast kein Unterschied zu dem SILVER.

Ich habe mir KMC missing link -Schlösser besorgt.
Die ähneln den SRAM sehr.
Es gibt eine Ausführung für 3 Gang oder was auch immer.
Die wurde mir bei ZEG verkauft.
Sie ist Stahlfarben.


Dann gibt es eine Ausführung mit der Bezeichnung Missing link KMC
7,1 mm für 7Fach un 8Fach, sowie HG Chain.

Diese passt wie angegossen, ist aber auch nur schwer zu öffnen.
Hält also Bombenfest.
Die Missing Link, zieht sich nach der Montage durch leichtes Antreten (Power auf die Kette) ganz zu.

Die Maße sind absolut indentisch zu der HG Kette.
Wie aus einem Guss. :daumen:
 

Anhänge

  • Link.jpg
    Link.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 85
  • KMC-Missing.jpg
    KMC-Missing.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Zurück