(HH)-Feierabendtour: Bericht

Hier ein kurzer Fotobericht meiner Tour heute.

Eckdaten: ca. 30 km, 90 Hm :p, 3 Std. davon Fahrzeit 1:28

Da ich die Hoffnung auf Begleitung noch nicht aufgegeben hatte, wartete ich bis um 17:15h am U-Bahnhof Ahrensburg-Ost.
Hier das von Buddy erwähnte jugoslawische Restaurant "Dubrovnik":

30100-restaurant.jpg

Vom Bahnhof zog es mich zunächst in den Forst Hagen und das Stellmoorer Tunneltal. Hier gibt es zwar keinen Bombenkrater aber einen Graben :D

30101-graben.jpg

Über die Schwimmende Brücke passierte ich das Feuchtgebiet Ahrensfelder Teich:

30102-schwimmbr_cke.jpg

Hinter dem Ahrensburger Friedhof einer meiner Lieblingstrails:

30103-wald.jpg

Vorbei am Bredenbeker Teich

30104-bredenbekerteich.jpg

und an blühenden Rapsfeldern

30105-rabsfeld.jpg

weiter nach Hoisdorf auf diesen Berg (wie heißt der noch?). Und da haben wir auch 'ne tricky Treppe :D

30106-treppe.jpg

Und auf dem Rückweg dann das Gruppenfoto :lol: am Ahrensburger Schloß :p

30107-schlo_.jpg

Gruß,
Harry

Original geschrieben von Rabbit
Hier ein kurzer Fotobericht meiner Tour heute.

Eckdaten: ca. 30 km, 90 Hm :p, 3 Std. davon Fahrzeit 1:28

Was hast Du denn die restlichen 1,5 Std. gemacht ? :p

Da ich die Hoffnung auf Begleitung noch nicht aufgegeben hatte, wartete ich bis um 17:15h am U-Bahnhof Ahrensburg-Ost.
Hier das von Buddy erwähnte jugoslawische Restaurant "Dubrovnik":

Da kann man legger essen :D

Vom Bahnhof zog es mich zunächst in den Forst Hagen und das Stellmoorer Tunneltal. Hier gibt es zwar keinen Bombenkrater aber einen Graben :D

Das im Volksmund genannte "U"... :rolleyes:

Und auf dem Rückweg dann das Gruppenfoto :lol: am Ahrensburger Schloß :p

:lol: :lol: :lol:

Klang ja nach einer netten Tour :) Das nächste Mal bin ich denn auch dabei, wäre nur schön wenn es net ganz so arg kurzfristig wäre ;)

Gruß, Buddy

Moinsen...
das is auch mein Reden, ich kann mich Buddy nur anschliessen.
Wenn ich das wenigstens nur auf Verdacht wüsste nehm ich das Bike halt mit, dann kann ich mich voll auf die Suche des Treffpunktes konzentrieren !!!!

Aber die Tourfotos sehen wieder mal SUPER aus !!

Mensch "alter" Hase, da hast ja einen Fotoroman zusammengeschnipselt ;-) gut so ;-)) Wahrscheinlich haste von der angegebenen Fahrzeit, nochmal soviel gebraucht umd die ganzen Bilder zu knipsen *spaßmache*

Danke auch für Deinen Komentar unter meinem Bericht ;-)

vielleicht will ih ja noch einer hier lesen ;-)

hier gehts lang...

Grüßle coffee

P.S. Rabbit, musst halt mal in meine Fotogalerie gehen (siehe Signatur) da bin ich auch in Farbe

Hallo Harry,
da Du ja sowieso nicht mehr mit mir fahren wolltest ist es ja nicht so tragisch das wir uns verpast haben;)
Angeregt durch Dein Posting bin ich dann spontan (und natürlich zu spät) in Richtung Ahrensburg aufgebrochen.
Das waren aus Henstedt-Ulzburg schon ca. 25 km. Einmal verfahren und schon um 18:15 Uhr am Bahnhof.
Danke für die Bilder - jetzt weiß ich das ich auch richtig war. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und bin deshalb in alter Fährtenleser-Manier Deinen (Rad)-Spuren gefolgt.:p
Deinen Bildern zu urteilen mit Erfolg. Die Trail dann die Brücke, hinterm Friedhof rum. Fährst Du auch das kurze Stück über den Friedhof? Dann die frischen (Autobahn)-Wege durch den Wald in Richtung Bredenbeker Teich.
Da muß ich Deine Spur verloren haben und bin über Duvenstedter Brook Richtung Heimat gefahren. Habe also leider die Treppe und das Schloss verpasst. :D
Wäre ich da noch rumgefahren hätte mich aber jemand nach Hause tragen müssen. So hatte ich ja am Ende nur 70 km auf der Uhr.
Also danke für die Anregung ich werde öfter mal die Richtung Ahrensburg aufsuchen.:bier:
Gruss Martin

Zurück