HH-Tourankündigung: Harbuger Berge

Da sich der Sommer die letzten Tage ja immer am Abend von seiner besten, sonnigen Seite gezeigt hat wage ich mal einen Touraufruf für morgen Abend.

Start: 18:00 Uhr, Kärtner Hütte
(da m.E. in den Sommerferien die Sperrzeiten für den Fahrradtransport vom HVV aufgehoben sind, sollten auch Anreisende mit den öffentl. Verkehrsmitteln keine Probleme mit der Startzeit haben!)

Was ist geplant:
Lockere Feierabendrunde hinüber in die Neugrabener Heide. Weiter zum Heidefriedhof. Dann mal wieder den Trail am Zaun hinter dem Wildpark entlang. Kurzer Abstecher in die Fischbeker Heide und den Rückweg dann vom Paul-Roth-Stein den "Höhenweg" hinunter zum Moisburger Stein. Vorbei am Haupteingang des Wildparks fahren wir dann über den Kiekeberg zurück in die Haake. Zum Abschluß wieder den schnellen Trail von der Martensbahn hinunter zur Autobahnkehre Heimfeld und zurück zur Kärtner Hütte.

Wie ihr alle wißt bin ich stark Wetterfühlig ;) und behalte mir vor bei widrigen Wetterbedingungen der Veranstaltung fern zu bleiben :D

Hope to see you,
Harry

P.S.: Termin ist im LMB eingetragen!

Hallo,

Du hast den Termin im LMB am 1.7. 18 Uhr eingetragen, schreibst aber in Deinem Beitrag, dass der Termin heute (30.6.) sei...

Was meinst Du denn nun? :confused:

Wenn der Termin heute wäre, würde ich mich evtl. kurzfristig anschließen wollen.
Morgen bin ich schon beim Sunsetride Timmendorfer Strand dabei...

bikegeissel schrieb:
Hallo,

Du hast den Termin im LMB am 1.7. 18 Uhr eingetragen, schreibst aber in Deinem Beitrag, dass der Termin heute (30.6.) sei...
:confused: Ich bin mir sicher, den termin für den 30.6., also heute eingetragen zu haben. Du hast aber recht, der stand für den 1.7. drin.
Ich habe ihn jetzt auf den 30.6., also heute geändert. So wie eben hier im Thema geplant :daumen:

Danke für den Hinweis.

Fein :D
Jetzt habe ich hier zwar ne schöne Karte der Gegend, aber was stelle ich mir unter Geschwindigkeit "mittel" und technisch "mittel" vor?
Bei 3-4 Stunden kann das ja alles zwischen 25 und 100 km sein ;-)
Und technisch "mittel" könnte alles zwischen IBC 2 und IBC 7 sein ;-)

Da ich konditionell nicht so der Megakracher :bier: bin, wäre das für mich schon wichtig zu wissen.

Hah... jetzt habe ich die "Kärtner Hütte" gefunden...
"Gasthaus Reiherberg Hütte" steht da auf meinem Plan - da ist ein großer Parkplatz daneben... Schräg gegenüber von der Walterhofer Str.!
Dort wird's wohl sein, oder?

:cool:

bikegeissel schrieb:
Fein :D
Jetzt habe ich hier zwar ne schöne Karte der Gegend, aber was stelle ich mir unter Geschwindigkeit "mittel" und technisch "mittel" vor?
Bei 3-4 Stunden kann das ja alles zwischen 25 und 100 km sein ;-)
eher 25! :D
Und technisch "mittel" könnte alles zwischen IBC 2 und IBC 7 sein ;-)
eher IBC2 bis IBC4! (mehr bieten die HaBes leider nicht) :D

Soll heißen, das Tempo wird schon so angepaßt, daß jeder irgendwie mitkommt :bier:
Und: Ganz wichtig - wo ist die Kärtner Hütte (das einzige, was ich weiss ist, dass das in der "Nähe" vom Bhf Neuwiedenthal ist)?
Ich komme wahrscheinlich mit dem Zug (S3/S31) aus HH Hbf nach Neuwiedenthal gefahren - könnte also zwischen 17:45 und 18:00 Uhr dort eintreffen...
Von Neuwiedenthal fährst Du einfach ein Stück zurück richtung Harburg-Centrum oder auch Hamburg. Kurz nachdem Du die Tankstelle (Meyer? Gelb!) auf der rechten Seite passiert hast kommt auch schon der Parkplatz der K.-Hütte auf der rechten Seite. Eigentlich nicht zu verfehlen. Solltest Du das Autobahnviadukt der A7 erreichen, dann bist Du ein Stück zu weit satdteinwärts gefahren :D

Hier der Link zu einer Karte

Also, sollte es bis heute Abend nicht noch anfangen zu regnen sehen wir uns :daumen:

Gruß,
Harry

Habe gerade im Moment meine Änedrung gepostet :D

Ich trage mich dann mal als Teilnehmer ein, wenn ich bis 16:30 hier im Forum keine Änderung sehe, bin ich unterwegs...
Deine Handynummer habe ich mir notiert - falls irgendwas unvorhergesehenes passiert, melde ich mich...

Ich schreib' morgen ne Klausur - und jetzt ist last minute braining angesagt, wie immer :rolleyes:

Viel Spass dann :daumen:

:bier:
gerrit

Na toll, hat hier im Südosten von HH gerade geregnet und fängt auch gleich wieder an.
Ich werde definitiv nicht fahren! Schei$$ Wetter! :mad:
Hinzu kommt noch, daß ich mir am Wochenende wohl einen schleichenden Plattfuß eingefahren habe, weder Flickzeug noch einen neuen Schlauch mit habe.

Ich bin raus! :aufreg:

Das bisschen Wasser... :lol:
Schade... Naja...
Ich werde trotzdem mal um 18 Uhr dort aufschlagen...

Falls dort irgendwelche ortskundigen Leute sind, schließe ich mich gerne an :)
Ansonsten habe ich meinen GPS Empfänger dabei, der uns zur Not auch wieder
an den Startpunkt zurückführen kann ;-)

Ich habe das Wort "schnell" gesehen...
das macht mir Angst :heul:
Da ich aber noch im Büro sitze, könnte das mit 17:30 jetzt eh recht knapp werden (muss noch zum Hotel, Bikeklamotten anziehen, Fahrrad abholen, zum Bahnhof Fahrkarte kaufen...)

:-)
19-20 er Schnitt ist ja stark vom Gelände abhängig, oder?
Und genau das macht mir Angst - wie schon vorher mal geschrieben, ich bin kein Konditionswunder...

Ich fahre mal so gegen 17:15 hier mit der S3/S31 ab, mal sehen, was sich dort vor Ort so ergibt...

bikegeissel schrieb:
:-)
19-20 er Schnitt ist ja stark vom Gelände abhängig, oder?
Und genau das macht mir Angst - wie schon vorher mal geschrieben, ich bin kein Konditionswunder...

Ich fahre mal so gegen 17:15 hier mit der S3/S31 ab, mal sehen, was sich dort vor Ort so ergibt...
Ich kann Dich beruhigen.
Ich hatte hier mal die Frage gestellt, ob 20 Km/h wirklich ernst gemeint sind. Und dabei kamen am Ende 16-18 Km/h raus.
Aber es erstaunt mich schon, dass hier einige immer noch "im Schnitt 20 Km/h" fahren. Die Harburger Berge müssen ja wahnsinnig-geile, steile und laaange Downhills haben oder kaum längere Anstiege. ;)

Naja, eins davon wird stimmen! :D

Moinmoin,

na, das hat doch mal richtig Spaß gemacht :D
Tollstes Wetter - kein Tropfen Regen - etwas schwül am Anfang und zum Ende hin ein wunderschöner blauer Himmel :cool:

Vielen Dank nochmal, Jan, für die tolle 44 km Tour. :daumen: :daumen: :daumen:
Leider hat ja zum Ende hin meine Hinterradbremse ein wenig arg blockiert, ich hoffe, ich habe Dich nicht allzusehr aufgehalten und Du bist noch gut nach Hause gekommen.
Ich musste die letzten Meter zum Hotel mein Rad mit angehobenem Hinterrad schieben - da bewegte sich nichts mehr! Muss ich den Jungs von Biedler-Bikes mal zeigen, was für Leihräder die unters Volk jubeln ;)
Mein Nickname hat sich wieder als wahr herausgestellt :lol:

Leider hat mein GPS Gerät nicht die ganze Strecke aufgezeichnet...
Offensichtlich hat es doch etwas länger gedauert, bis alle Sattellitten gefunden waren. Leider fehlen mir jetzt bei der Aufzeichnung 20 von den 44 km - man kann halt nicht alles haben ;)
4831HighRes-med.jpg

Zu den HaBes komme ich auf jeden Fall zurück - nächste Woche Mittwoch habe ich mir schonmal vorgemerkt.
Ich hoffe nur, dass ich bis heute Nachmittag wieder ein funktionstüchtiges MTB habe...

@Catsoft: Ich wusste, warum ich Angst hatte - als wir uns begegnet sind, wusste ich warum :i2:

Viele Grüße
bikegeissel

'nabend,
mir hat's auch Spass gemacht. Wegen des Bikes: Schöne Grüße an Jan Biedler, mit solchen Verleihbikes macht man sich keine Freunde. Ist ja ok, wenn es nicht topaktuell ist, aber die Einstellung sollte schon stimmen.
Chefige Grafik übrigens! Kann Dein GPS-Gerät sowas? Da kriegt der kleine Geographiestudent ja große Augen. :eek:
Den Catsoft haben wir übrigens nicht getroffen, wenn ich mich recht erinnere. Die hatten ja alle Stevens Jeantex Trikots an. Die waren wenn dann vom Laden von Hacht. Aber vom Tempo kommt sich das gleich. Ich sach nur: Racer! :p
Und Rabbit, der hat wohl gemerkt, dass an dem Abend seine Lieblingsmannschaft verliert. Der leicht holländische Akzent war mir schon früher bei ihm aufgefallen. ;)
Tschö

Hallo!
Hatte mich schon gewundert, kann mich normalerweise schon noch erinnern wenn ich jemanden sehe und ich hab nix außer den Stevens-Trikots gesehen.

Die andere Gruppe ist definitiv langsamer, die fahren nicht mit mir.....

Gruß
Robert

Janny schrieb:
Und Rabbit, der hat wohl gemerkt, dass an dem Abend seine Lieblingsmannschaft verliert. Der leicht holländische Akzent war mir schon früher bei ihm aufgefallen. ;)
:lol: Nejderland, oh Nejderland ... *sing*

Die Grafik stammt sicher aus den Magic Maps, das ist quasi das Pordon zu den Top50, eben nur in 1:25.000 :daumen:

Was bist Du eigentlich für ein Geographiestudent, der nicht mal die Standardkartenwerke kennt ;)

BTW: Ich werde es nächsten Mittwoch wieder versuchen ... :D

Jau gut gechecked :)
Das ist richtig! Magic Maps...
Habe davon bis auf Neufünfland, BW und Bayern alle Karten.

Ich freueueu mich schon auf nächste Woche :D
Übrigens: Biedler hat das Leihrad innerhalb von 15 Min. wieder in Ordnung gebracht, haben sich vielmals entschuldigt und versprochen, dass das Rad bis nächste Woche nochmal gründlich gecheckt und neu eingestellt wird!
Die Lanze musste jetzt mal gebrochen werden!

So, neuer Versuch!

Selbe Zeit, selber Startort, gleicher Wochentag (Mi.), aber am 7.7.2004!

Laut Wetterbericht soll sich ja ab Dienstag doch noch ein wenig der Sommer blicken lassen :daumen:

LMB ist eingetragen! Wem 18:00h zu früh ist bitte hier "meckern". Wir weichen dann ggf. auf 18:30h aus. Viel später sollte es dann aber nicht werden, schließlich werden die Tage ja schon wieder kürzer!

cya,
Harry

Tach allerseits !
Also 18.00 klingt sehr gut, find ich!
Ab 21.30 dürfte es im Wald ganz schön duster werden.....
Wäre dabei wenns um 18.00 losgehen würde, hoffentlich klappt es.

Gruss

Th.S16 schrieb:
Wäre dabei wenns um 18.00 losgehen würde, hoffentlich klappt es.
Da sich nun schon 3 Teilnehmer ohne "murren" ;) im LMB eingetragen haben macht eine Verschiebung der Startzeit wohl keinen Sinn mehr.

Also: Mittwoch, 07.07.2004, 18:00h, P Kärtner Hütte

@Th.S16: Meinst Du nicht, daß die 17:30h-Fraktion ;) vielleicht die passendere für dich wäre? Ich meine mich zu erinnern, daß Du auch eher so ein Marathoni bist?! :rolleyes:

Zurück