HH-Tourankündigung: Harbuger Berge

Rabbit schrieb:
Da bin ich ja scheinbar doch nicht der einzige Wetterfühlige hier ;)
Wollen wir mal hoffen daß sich die Wettervorhersage bestätigt:

Also gestern war Superwetter in den Habes. Es sah am 18 Uhr so aus, als wollte es lospliestern, aber dann kam die Sonne raus. :daumen:
An einigen Stellen bin ich quasi blind gefahren, weil mich die tiefstehende Sonne bösartig geblendet hat (trotz Sonnenbrille) :cool:

Guckst Du hier: Habe Tour 6.7.2004

Wenn das Wetter heute abend so ähnlich wird, werden wir zum ersten mal dieses Jahr braun :D
Im Gesicht und auf den Armen von der Sonne - und von unten durch den Schlamm :lol:

Rabbit .. ich stelle fest, Deine Wetterseiten sprechen inzwischen nicht mehr von einer Niederschlagswahrscheinlichkeit, sondern gleich von einem -risiko :D

Schade, obwohl ich sogar mein Bike mit im Buero habe, wird's bei mir wohl dank eines Zahnarzt-Termins nicht klappen :(

gage_ schrieb:
Rabbit .. ich stelle fest, Deine Wetterseiten sprechen inzwischen nicht mehr von einer Niederschlagswahrscheinlichkeit, sondern gleich von einem -risiko :D
Genau aus dem Grund sind's ja auch meine Wetterseiten ;)
Schade, obwohl ich sogar mein Bike mit im Buero habe, wird's bei mir wohl dank eines Zahnarzt-Termins nicht klappen :(
Das ist wirklich schade. Du hättest dann die zweite Gruppe führen können. Mittlerweile sind's ja schon 9 Teilnehmer. Wenn Olaf es auch schaft sind wir schon 10. Das ist mir für 'ne Feierabendrunde fast schon zu viel (man kommt bei so eine Gruppe ja bekanntlich nicht mehr so flott voran).

Ich verstehe auch gar nicht, warum sich alle zu meiner Tour anmelden und nicht schon um 17:30h mit Robert (catsoft) fahren wollen ;)

@Robert: Ich hoffe Du findest trotzdem noch einen Trainingspartner :daumen:
BTW: Wo ist denn der Termin überhaupt geblieben? :eek:

Bis nachher, :bier:
Harry

Rabbit schrieb:
Genau aus dem Grund sind's ja auch meine Wetterseiten ;)

Das ist wirklich schade. Du hättest dann die zweite Gruppe führen können. Mittlerweile sind's ja schon 9 Teilnehmer. Wenn Olaf es auch schaft sind wir schon 10. Das ist mir für 'ne Feierabendrunde fast schon zu viel (man kommt bei so eine Gruppe ja bekanntlich nicht mehr so flott voran).

Ich verstehe auch gar nicht, warum sich alle zu meiner Tour anmelden und nicht schon um 17:30h mit Robert (catsoft) fahren wollen ;)

@Robert: Ich hoffe Du findest trotzdem noch einen Trainingspartner :daumen:
BTW: Wo ist denn der Termin überhaupt geblieben? :eek:

Bis nachher, :bier:
Harry

Hallo!
Hab meiner Termin abgesagt, da keiner Zeit hat.... Fahr jetzt wohl bei mir :D
Sollte ich es mir anders überlegen... :D
Gruß
Robert

Hi,
mir ist was dazwischengekommen...ich kann nicht mitfahren.

Viel Spass nachher!

cheers,
gerrit

Moinmoin,

oha... 14 Leute - das war ne Menge (wenn wir auch nur zu 12. zurückkamen)
Für alle, die evtl. ein Bild von sich sehen möchten - hier die Bilder:
HaBes 7.7.2004
Da ich mir leider keinen einzigen Namen gemerkt habe (cih habe ein ganz elendiges Namensgedächtnis), müsstet Ihr mir weiterhelfen und evtl. mal in den Kommentaren zu den Bildern die abgebildeten Personen benennen!
Die Übersichtskarten vom Tourmitschnitt gibt's später - habe das GPS Gerät im Hotel vergessen.

Nach der Tour von gestern kann ich nur sagen: Klasse! UND ich will mein eigenes Bike wieder haben :aufreg: :heul:

Danke an Rabbit und die anderen für die Geduld :D

Hiho,
nette Bilder - da hat der gute Harry euch aber ne schicke Runde gebastelt. Schade, dass ich keine Zeit hatte :heul: War wohl mal wieder eine HaBe Highlight-Tour :daumen:

Aber wieso kamen nur 12 von 14 wieder? Einer im Krankenhaus - und einer liegt noch irgendwo in den Sträuchern???

cheers,
gerrit

Gerrit schrieb:
Aber wieso kamen nur 12 von 14 wieder? Einer im Krankenhaus - und einer liegt noch irgendwo in den Sträuchern???
:lol: Ja, einer liegt wohl noch in den Sträuchern ;)

Ich versuche mal kurz zusammenzufassen: Losgefahren an der K.-Hütte sind wir m.E. mit 13 Personen:
  1. Rabbit
  2. Obrady
  3. ouchylove
  4. Thol
  5. Jörg
  6. bikegeissel
  7. Janny
  8. Dennis
  9. laughingmoon
  10. Morten
  11. unbekannt 1 (gelbes Canyon)
  12. unbekannt 2 (Holzfellerhemd)
  13. unbekannt 3 (Rot-schwarzes Trikot, gelber Helm)

Gegen Mitte der Tour stieß dann noch Nat dazu, so daß wir kurzfristig sogar 14 waren :eek:

Nach dem Wurzeldownhill (wo's Dennis geschmissen hat) waren wir dann noch 12, da sich Morten bereit erklärte Dennis zurück bis zur K.-Hütte zu begleiten. Nochmal schönen Dank an Morten :daumen:
Auf dem Rückweg hat sich dann "unbekannt Nr. 3" am Haupteingang des Wildpark (oder kurz davor) ausgeklinckt, so daß wir dann mit den verbliebenen 11 Personen über den Kiekeberg zurück gen Haake rollten. Den Abschluß bildete natürlich wieder einmal eine meiner Lieblings-Highspeed-Trailabfahrt in Verlängerung der Martensbahn hinunter zur Autobahnkehre Heimfeld :love:

Am Parkplatz wartete dann noch Dennis auf uns (@verena: wieso mußte der da eigentlich noch auf dich warten?), so daß wir dort wieder 12 waren. So einfach ist das :D

Ich denke wir hatten wieder alle viel Spaß, wozu einen Großenteil sicher das Wetter beitrug! :cool:

Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle noch Albertos Reifenpanne. Also, wer mit einem Jimmy light (ich sage nur light) ins Gelände fährt, der gehört eben selbst bestraft ;)
Nachdem ich Alberto ins Gewissen geredet habe, versprach er mir umgehend einen Fast Fred :D zu montieren :daumen:

Bis zum nächsten mal,
Harry

Rabbit schrieb:
Also, wer mit einem Jimmy light (ich sage nur light) ins Gelände fährt, der gehört eben selbst bestraft ;)
Nachdem ich Alberto ins Gewissen geredet habe, versprach er mir umgehend einen Fast Fred :D zu montieren :daumen:

lol2.gif
lol2.gif
Wer mit einem Fast Fred ins Gelände fährt, gehört erst recht bestraft!
wink.gif
Ich kenne aber auch ein anderes Extrem: Hab vor kurzem einen Scalpel-Fahrer getroffen, der auf dem Leichtbaulaufrad an der Carbon-Lefty einen 2.8 Zoll breiten Downhillreifen montiert hatte; seine Argumentation war einleuchtend: Mehr Grip!
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
Wenn´s scheeeeeeeeeeee macht!
wink.gif

Gruss,

Janus

Ach, ich liebe diese Reifendiskussionen. Sind fast so gut wie Leichtbauthreads... Mein Beitrag: Fahre Racing Ralph 2.1 und komme gut zurecht. ;)
War gestern auch noch unterwegs und war erstaunt über die vielen Reifenspuren. Bin ein paar Mal auf eure Tour gestoßen, glaub ich zumindest auch nach dem Betrachten der Bilder. Es besteht übrigens eine geringe Chance, dass mir für den Rest des Sommers mittwochs ein früherer Feierabend gewährt wird. Seid also gewarnt!!

Saludos

Det

Alan schrieb:
War gestern auch noch unterwegs und war erstaunt über die vielen Reifenspuren. Bin ein paar Mal auf eure Tour gestoßen, glaub ich zumindest auch nach dem Betrachten der Bilder.
Um das zu verifizieren hier ein kurzer "Abriss" ;)

18:00h: Links neben der Kärtner Hütte hoch und dann geradeaus weiter bis zum Ehestorfer Heuweg (die Treppen hinunter zur Tanke habe ich heute allerdings ausgelassen). Ein kurzes Stück den Heuweg Richtung Kiekeberg und rechts rein in den Schanzengrund. Am Ende vom Schanzengrund halb links den Trail hoch zum Heideweg. Dort rechts und das kurze Stück "Achterbahn" rüber Richtung Neugrabener Heide.
Dann den Trail parallel zum Falkenbergsweg (oberer Teil) bis zum Heidefriedhof. Am Heidefriedhof links (also nicht zur Buskehre) und kurz danach nochmal halb links (nun wurde es kurz Steil :D ). Dann den Neugrabener Heideweg gekreuzt weiter Richtung Wulmstal. Von dort dann kurz rechts rüber zum Einstieg in den Trail am Zaun hinterm Wildpark, den wir dann in Nord-Süd-Richtung befuhren. Dann über die Wiese am Ende der Buskehre am Falkenbergsweg, wo wir Nat aufsammelten, weiter Richtung Siedlung Tempelberg. Kurz vor der Siedlung halb links den schnuckeligen Trail in (grobe) Richtung Moisburger Stein. Vom Feldweg nochmal rechts hoch und dann der klassische Wurzeltrail (da wo Dennis gestürzt ist). Den Feldweg ein kurzes Stück weiter Richtung Karlstein, aber noch vorm erreichen des 'X' links ein kurzes Stück Trail um dann den Serpentinenweg hoch zur Sitzgruppe an der Schulenburgseiche zu erklimmen. Von dort weiter zum Paul-Roth-Stein. Den "Höhenweg" runter zum Moisburger Stein. Dann noch kurz den Trail am Ende der großen Freifläche (Buskehre) hoch um dann über Haupteingang Wildpark und dem Kiekeberg (Museumsdorf) zurück in die Haake zu fahren. Den "Abschlußtrail" habe ich ja dann schon weiter oben genannt :cool:
Ankunft: ca. 21:10h an der K.-Hütte

Vielleicht sehen wir uns dann ja mal an einem der kommenden Mittwoche ... :daumen:

...und zum Beleg habe ich das Fotoalbum entsprechend mit Kartenmaterial ergänzt :)

Tja - leider bin ich ab nächste Woche in Würzburg und weiß leider nicht, wann ich das nächste mal in HH oder in der Gegend bin... :heul:

Naja - viel Spaß noch allen in den HaBes (und/oder Timmendorfer Strand)

:daumen:

Moin allerseits! :i2:

Is schon die nächste Tour geplant?
Nachdem mein Bike nun wieder fahrbar ist, würde ich endlich auch gerne mal mitfahren (sofern keiner was dagegen hat ;) )

Moin Leute,

bin neu im Forum. Hallo erstmal!
@bikegeissel: Super, wie Du die Stecke dokumentiert hast. Tolles Equipment.

Wär beim nächsten mal auch sehr gern dabei, wenns geht.

Fetten Gruß
BananaJoe

Rabbit schrieb:
:lol: Ja, einer liegt wohl noch in den Sträuchern ;)

Ich versuche mal kurz zusammenzufassen: Losgefahren an der K.-Hütte sind wir m.E. mit 13 Personen:
  1. Rabbit
  2. Obrady
  3. ouchylove
  4. Thol
  5. Jörg
  6. bikegeissel
  7. Janny
  8. Dennis
  9. laughingmoon
  10. Morten
  11. unbekannt 1 (gelbes Canyon)
  12. unbekannt 2 (Holzfellerhemd)
  13. unbekannt 3 (Rot-schwarzes Trikot, gelber Helm)

Gegen Mitte der Tour stieß dann noch Nat dazu, so daß wir kurzfristig sogar 14 waren :eek:

Nach dem Wurzeldownhill (wo's Dennis geschmissen hat) waren wir dann noch ...

Zur Nummer 11: That's me.

Wie schaut's eigentlich mit euch im Laufe dieser Woche aus? Ergibt sich am Wochenende irgendwas in Richtung Tour?
Würde mich freuen,
MfG Hannes

Moin Moin an Alle hier erstmal!!!:winken:

bin auch relativ neu & würde mich zum nächsten AusRitt, falls möglich, auch anschließen wollen...
In die Runde gefragt WANN?
Schönen Abend noch!!!

Janus schrieb:
lol2.gif
lol2.gif
Wer mit einem Fast Fred ins Gelände fährt, gehört erst recht bestraft!
wink.gif
Ich kenne aber auch ein anderes Extrem: Hab vor kurzem einen Scalpel-Fahrer getroffen, der auf dem Leichtbaulaufrad an der Carbon-Lefty einen 2.8 Zoll breiten Downhillreifen montiert hatte; seine Argumentation war einleuchtend: Mehr Grip!
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
Wenn´s scheeeeeeeeeeee macht!
wink.gif

Gruss,

Janus

Ich kenn sogar Leute, die auf Ihrem Scalpel mit Downhill-FELGEN unterwegs sind ;) :p

Gruss
Bischi

Bischi schrieb:
Ich kenn sogar Leute, die auf Ihrem Scalpel mit Downhill-FELGEN unterwegs sind ;) :p

Gruss
Bischi
Ist nicht wahr?? Wo gibt´s denn SOWAS?? WER macht den so nen Scheiss? Das ist ja BLASPHEMIE!!! Na zum Glück hab ich ja nur ne bessere FREERIDE-Felge anstelle von DOWNHILL-Felgen...
biggrin.gif

Gruss,

Janus

madbull schrieb:
Kooomisch - Warum verbaute Mavic denn dann deine 675-Gramm-"Freeride"-Felge gelb lackiert im DeeMax-Laufradsatz?!? :D

Die "bessere Freeride-Felge" ist die F519, und die wiegt über 200 Gramm weniger... :rolleyes: :p
Psssttt! 200 Gramm weniger? Pah! Wayne interessierts? Schliesslich soll dieser Sport ja keinen Spass machen, oder?
biggrin.gif
biggrin.gif
(Ok, ok... ich geb´s zu, ich warte auf den Tag, an dem ich gefahrlos auf die Crossmax SL Disc Lefty umsteigen kann, dem einzig wahren Laufrad für n Scalpel, leider macht mir da mein Lebendgewicht noch nen kleinen, unbedeutenden Strich durch die Rechnung...
rolleyes.gif
)

Grüsse,

Janus

Zurück