Hi aus Karlsruhe

so jetzt stell ich mich mal vor.......

Ich heiße Alex, bin 30 Jahre alt und suche Leute aus Karlsruhe zum DH fahren.

Gibt es hier in der Gegend ein paar Trails, Treppen oder irgendetwas zum runter hüpfen?
Wenn`s in Karlsruhe wäre, wäre es am besten.
......muss nicht gleich Bad Wildbad sein;-)

habe bisher ein Epic gefahren, aber seit meinem Dolomiten Aufenthalt bin ich jetzt dem DH fahren verfallen, hab mir auch schon was schönes geleistet?

Soooo, jetzt hoffe ich mal auf viele Antworten.

Grüßle Alex

Ps:...bin für fast alles offen, und da ich bisher immer alleine gefahren bin hoffe ich jetzt mal dass scih ein paar melden:daumen:

Hi Eike,

danke mal für deine Antwort.Wo geht denn der Strommastendownhill am Wattlopf los?
Könntest du mir das auf die schnelle erklären?

Grüßle Alex

Ach dich hab ich doch vorhin am Bismarckturm getroffen oder nicht?

Der SMDH ist einfach zu finden
1. Geht der Trail wie der Name schon sagt parallel zur Starkstromleitung die man schon vom weiten sieht.
2. Ganz in der Nähe steht der große Sendeturm den man von noch viel weiter sieht :D müsste als Funkturm Wettersbach ausgeschildert sein.
3. Am Einstieg ist ein Wildschweingehege das bestimmt auch ausgeschildert ist. Wenn du an dem Gehege bist fährst du einfach den Fußweg direkt am Zaun entlang und dann einfach geradeaus dann siehst du die Spuren.
Ich zeigs dir aber auch gerne mal.

Hi Eike,

Neeeeee mich hast du ganz bestimmt nicht getroffen, habe vorhin meinen ganz alten Rahmen lackiert.

Wildschweingehege kenn ich sogar, Funkturm auch. Dann werde ich da mal vorbeischauen.
Hab bloß bisher ein Problem, hab noch keine Schutzausrüstung, außer einem normalen Helm.

Klar könne uns gerne mal da treffen. Wann dann? WE?

Dann hab ich da was falsch verstanden gehabt.
Protektoren sind auf der Strecke nicht unbedingt notwendig dann muss man halt ein bischen zurückstecken.
Solang das gute Wetter anhält werd ich abends immer wieder mal da sein, am Wochenende geht es meistens eher in die Pfalz oder den Schwarzwald.

Hi,

dann trudel ich morgen Abend gleich mal raus.Ich denke das ich um 18:00 da bin.Wenn du Lust hast, komm vorbei!

.....dann vielleicht bis morgen

muss mir aber zuerst noch eine komplette Schutzausrüstung besorgen.
......und der SMDH langt mir im Moment!
Sitzt ja grad seit 2 Tage auf dem Hobel, macht aber wirklich Laune.
Das Bike ist wirklich top, fährt sich auch Klasse!

Oh ja Schutzausrüstung ist definitiv empfehlenswert und nebenbei auch Pflicht in Wildbad ( macht auch Sinn ).
Der Smdh ist ganz lustig...sollte ich auch mal wieder fahren.

...Die Biggis sind einfach gute Räder.

Ich war die letzten zwei Tage abends am SMDH, für den Anfang echt optimal, sind auch etliche neue Ramps da, über die ich nicht alle fahre!.......hat nichts zu heißen, bin ja noch Beginner;-)
Die nächsten Tage solls das Wetter ja wieder schlechter werden*Hmpf*

.....kann ich nur bestätigen, bin aber auch noch nichts anderes gefahren, aber für den Anfang TOP zufrieden.Bis ich das Bike ausreizen kann muss ich noch paar Jährchen fahrenm;-)
.......hast aber auch tolle Spielsachen! fein fein........

Falls du mal Lust auf Wildbad haben solltest, kannst du dich gerne melden. Wir sind in letzter Zeit relativ oft dort.
Es gibt dort ja auch noch andere Strecken wie nur die Downhill...

alles klar mach ich, hab jetzt erstmal einen Teil meiner Schutzausrüstung bestellt!
.....fehlt aber immer noch ein DH-Helm und der Brustpanzer und den brauche ich noch.
Werde mich aber melden

Zurück