Hibike hope pro II laufradsatz

Hallo Jurriaan,

hab mir vor etwa 5 Monaten einen Chris King dort aufbauen lassen. Bisher keine Probleme und super Qualität. Kann wirklich nichts negatives sagen. War sehr schnell da und musste bisher nichts nacharbeiten lassen.

Scapin

Was ist das für ein Laufradsatz, den die mit den ProII-Naben um 1600g hin bringen?

Hab mal geschaut: XC717, DT-Revolution/Competition und ProII

Das Gewicht von 1600g halte ich persönlich für sehr optimistisch. Ich würde im Bereich von 1800g ansetzen; erscheint mir realistischer.

Ansonsten ist das Laufrad sicher in Ordnung. Da es scheinbar handgebaut und -abgedrückt ist, dürfte es da nix geben. Ich hab zwar keine Erfahrung mit Hibike-Laufradsätzen, aber du hast ja eh Garantie auch drauf.

HT-Biker-Aut schrieb:
Hab mal geschaut: XC717, DT-Revolution/Competition und ProII

Das Gewicht von 1600g halte ich persönlich für sehr optimistisch. Ich würde im Bereich von 1800g ansetzen; erscheint mir realistischer.

nein, ich denke das könnte schon in Ordnung gehen. Die normalen 6 Loch Disc Versionen der Hope Pro II liegen etwa auf Ringle Dirty Flea Niveau. Und mit der bekommst Du nen LRS mit den Comp Speichen und XC 717 um 1680g hin - also könnts mit den Revolution auf etwa 1650g rauslaufen.

Gruß
Peter

Hope Pro II VR: ca. 190g
Hope Pro II HR: ca. 290g
32 Stk. DT Comp: ca. 190g
32 Stk. DT Revos: ca 150g
64 Stk. Alu Nippel: ca. 20g
2x Mavic 717d: ca. 800g

= ca. 1640g

Grüße.

Zurück