Ahoi,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Bike zuzulegen, welches im Kern solide Handwerkskunst und Beständigkeit vereinen soll. Nach Sichtung der üblichen Verdächtigen, läuft es dabei auf ein Nicolai oder ein Zonenschein hinaus. Bevor ihr euch auf mich stürzt: der Favorit ist natürlich ein Zonenschein-ein Pan Hard Enduro um genau zu sein. Immerhin habe ich selbst mal in der Hafenstraße gewohnt...
Das einzige, was im Moment noch für ein Nicolai spräche, wäre der Umstand, ein solches Bike nicht nur pulverbeschichtet, sondern eloxiert kaufen zu können. Hintergrund ist, dass bei der Eloxierung die Schweißnähte nach wie vor in ihrer gesamten Pracht zu erkennen sind, und ihre Konturen nicht unter Pulverlack verwischen. Das wäre natürlich auch der Fall, wenn man den Rahmen unbeschichtet kaufen könnte. In Anbetracht der Witterungsbeständigkeit und Optik sollte dieser dann natürlich poliert und anderweitig geschützt sein. Das es das im Prinzip gibt, zeigt das bike von Maximilian. Michar hat ein entsprechendes Foto in seinem Album. Jetzt die Frage, ob man ein solches Finish auch als nicht-Team-Fahrer bekommen kann? Und wenn, wie sieht es mit der Witterungsbeständigkeit aus? Ist bei dem besagten bike noch Klarlack drauf?
Beste Grüsse
piccolo
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Bike zuzulegen, welches im Kern solide Handwerkskunst und Beständigkeit vereinen soll. Nach Sichtung der üblichen Verdächtigen, läuft es dabei auf ein Nicolai oder ein Zonenschein hinaus. Bevor ihr euch auf mich stürzt: der Favorit ist natürlich ein Zonenschein-ein Pan Hard Enduro um genau zu sein. Immerhin habe ich selbst mal in der Hafenstraße gewohnt...
Das einzige, was im Moment noch für ein Nicolai spräche, wäre der Umstand, ein solches Bike nicht nur pulverbeschichtet, sondern eloxiert kaufen zu können. Hintergrund ist, dass bei der Eloxierung die Schweißnähte nach wie vor in ihrer gesamten Pracht zu erkennen sind, und ihre Konturen nicht unter Pulverlack verwischen. Das wäre natürlich auch der Fall, wenn man den Rahmen unbeschichtet kaufen könnte. In Anbetracht der Witterungsbeständigkeit und Optik sollte dieser dann natürlich poliert und anderweitig geschützt sein. Das es das im Prinzip gibt, zeigt das bike von Maximilian. Michar hat ein entsprechendes Foto in seinem Album. Jetzt die Frage, ob man ein solches Finish auch als nicht-Team-Fahrer bekommen kann? Und wenn, wie sieht es mit der Witterungsbeständigkeit aus? Ist bei dem besagten bike noch Klarlack drauf?
Beste Grüsse
piccolo