Hiiiiiilfeee!!!!Suche Infos zu Marte Bikes und Rahmen

Hallo Gemeinde und viele Grüsse aus Troisdorf!

Suche Infos aller Art zu Marte Bikes

Da ich mir als Neueinsteiger solch eine Maschine zulegen möchte, brauche ich dringend diese Infos.

Anhänge

• images-1.jpg
    images-1.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 26
  • images.jpg
    images.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 31
Erkennen kann man da mal fast gar nix.
Wie @ArSt bin ich auch der Meinung, das es sich um ein Magma / Fiocco handelt.
Woher hast du " Marte Bikes"?

Ich habe hier noch einen Hilfe Tread....Mit besseren Fotos....sorry...
Sei so lieb und schau mal bitte drauf

Dankeeeee schööööön

Gruß vom JO

Danke schonmal...

Da komme ich ja mit Eurer Hilfe dem Bike näher...
Also mich reizt diese Maschine schon...Nun hätte gern auch Eure Meinung zum Wert des Rades...Da ich meinem Kumpel gern ein faires Angebot machen würde, mit Berücksichtigung meiner Kosten um den etwas älteren Standard anzuheben...

Danke schonmal...

Da komme ich ja mit Eurer Hilfe dem Bike näher...
Also mich reizt diese Maschine schon...Nun hätte gern auch Eure Meinung zum Wert des Rades...Da ich meinem Kumpel gern ein faires Angebot machen würde, mit Berücksichtigung meiner Kosten um den etwas älteren Standard anzuheben...
Dazu müsste man wissen was der Rahmen mal gekostet hat.
Bedenken solltest du aber auf jeden Fall das das Teil ca. 20 Jahre alt ist und du nicht weißt was der Rahmen so alles hinter sich hat.
Die Anbauteile, soweit ich das sehen kann, sind eher unteres Mittelfeld (wenn überhaupt)

Das Rad bekommt Grad eine grosse Inspektion da es die letzten 4 Jahre nur eingelagert war.....vorher kaum "echtes" Gelände ...
Ich möchte das Bike allerdings nutzen und nicht sammeln...Allerdings aus konditsionellen Gründen im flachen Gelände an Rhein und Sieg mit Straßen und Feldwege.

Zu den ehemaligen Anschaffungskosten kann ich sagen , das es mal so 2000-2500€ gekostet hat (2010 oder 2011 war das)...Und nur 1 Jahr genutzt wurde.

Also im Retrobike Forum schreiben die Italiener das das Modell '91 herausgekommen ist und mehrere Jahre im Programm war. Ich persönlich würde einen so alten Carbon Rahmen an die Wand hängen, Unterkieferbruch wegen plötzlich geplatztem Rahmen ist nicht so mein Ding.. Auch wenn er noch so dufte ausschaut, man müsste ihn röntgen um zu sehen ob er strukturell in Ordnung ist..

Aber meine Kumpels nennen mich auch Metallnazi weil ich (altem) Plastik wirklich nicht traue. Braucht blos zuviel UV abbekommen haben und das Harz ist im Eimer...

Schaut aber echt schick aus das Teil, der Wert wird aber nur in Liebhaberei zu messen sein..

:bier:

Hmmmm....verstehe
Bin hin und her gerissen....Aber vielleicht erstmal abwarten ,was die Werkstatt nach der Inspektion sagt.

Ich durfte es vor ein paar Jahren mal treten und war damals echt angetan , von der Leichtigkeit es nen Berg hoch zu fahren ohne abzusteigen....Aber wie schon erwähnt....bin Anfänger und nur nen Citycruiser auf Feldwegen gewöhnt8-)
....Aber wer weiß was noch kommt?!:cool:

Das C im Namen steht übrigens für Cinelli - der Cinelli Spross durfte mal Anfang der 90 Carbonrahmen basteln.

Zurück