hikari´s 2ter frühling

Registriert
25. September 2012
Reaktionspunkte
226
Ort
L.E.
hey und hallo,

durch jogis selbstlosen einsatz ist das bike tech nun gut zu mir in den osten gekommen und wartet auf bessere zeiten! danke nochmal jogi!!:daumen:
da ich noch nichts in vergleichbar schlechtem zustand hatte, wollt ich euch mal teilhaben lassen! für anregungen und tips bin ich offen...

hier der plan:

soll mein stadt/schlechtwetter rad werden, also:

erstmal alles ab und mit bremsenreiniger entkeimen, die werbeaufkleber von der radbude ab, gabel raus und durch ne schwarze tange big fork ersetzen, hinteres laufrad gegen ne 217er mit 737er xt tauschen, singlespeed kit drauf und schaltwerk als kettenspanner erhalten.
hab mir auch überlegt, dass n bisschen pink nich schlecht wär: griffe, zughüllen, flaschenhalter

hat da noch wer was??

so ist erstmal der plan!
gibts noch ideen? Vielleicht auch zum aufhübschen des rahmens und zum haltbarer machen? wie gesagt- hab damit noch null erfahrung!

achso: die gabel is echt im sack...wer aber damit noch was anfangen kann, möge sich melden...ist für lau...
zudem waren noch n paar onza hörnchen dran...schriftzüge zerkratzt, bisschen flugrost...wer polieren möchte bekommt se auch geschenkt...

das wars erstmal...ach die bilder (sind von jogi)


grüße!

Simon
 

Anhänge

  • BikeTech Hikari LX (1).jpg
    BikeTech Hikari LX (1).jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 148
  • BikeTech Hikari LX (3).jpg
    BikeTech Hikari LX (3).jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 78
  • BikeTech Hikari LX (6).jpg
    BikeTech Hikari LX (6).jpg
    53 KB · Aufrufe: 102
  • BikeTech Hikari LX.jpg
    BikeTech Hikari LX.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 75
  • BikeTech Hikari LX (2).jpg
    BikeTech Hikari LX (2).jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 75
Moin Simon,

demontieren, mit Lappen/Spülwasser reinigen, den Rahmen ausblasen, Lüftungslöcher mit Pflaster abkleben, dann:
Rostschutz und Pflege von Stahlrahmen

Aussen ebenso: dünn auftragen und trockenreiben. SSP- Kit selber bauen und versuchen mit Magic Gear und Halflink den Kettenspanner zu vermeiden. Kann sehr knapp werden. Mit Mini Exzenter sollte das aber gehen. Die Dinger baut auch jmd hier im Forum. Jup, dat was's erstmal.


Viel Spass!
Greetz Frank
 
Oder mit Ghostring probieren. Kettenspanner versaut beim SSP die Optik und wiegt nur:



Die großen Fehlstellen im Lack selfmade ausbessern, schwarz und silber sind da ja nicht so problematisch, vor allem wenn´s nicht makellos sein soll.

Gruß, Gerrit
 
Schickes Radl. Man liest immer wieder, dass der Ghostring an den meisten Rädern nicht funzt. Aber Gerrit zeigt wie's geht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, die Lüftungslöcher nur zur Konservierung abkleben, sonst offenlassen, auch in der Tretlagerhülse! (Kondens)wasser findet immer den Weg in den Rahmen und wenn das nicht ablaufen kann gibts Moderei ;/ Klick mal unten rechts die Sig: Buchempfehlung :)
 
Zurück
Oben Unten