Hilfe 3 bikes bis 999.-

Hallo!

Hab schon ein paar Threads gelesen, aber nichts über die Räder die ich mir ausgesucht hätte,

könnt ihr mir sagen welchse Bike ich nehmen soll?
Fahre meist nur zur Uni und kleinere Touren mit mittlerem Gelände. ca. 30Km
Sollte allerdings auch für längere Touren tauglich sein.
Ob Fully oder Hardtail, weiß ich nicht aber ein Fully ist sicher bequemer und moderner.
Hab hier mal ein paar Bikes rausgesucht, welche mir als interessant erscheinen.

ein Ghost EBS XT Hardtail mit Marzocchi MX Comp ETA
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7205.html

ein Giant Nrs-3
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/5777.html

oder über Bestellung (eigentlich nicht so toll, da keine Beratung)
ein Bianchi Doss 6600 Alu Disc Fully
http://www.raddiscount.de/P03885.html

welches dieser Bikes würdet ihr nehmen, wenn ihr andere Vorschläge habt, sollten sie über den Händler http://www.bikestore.cc zu beziehen sein.

Das Ghost scheint mir ein tolles Angebot zu sein, aber keine Scheibenbremsen und kein Fully, wobei ich nicht weiß ob ich beides unbedingt brauch.

Ach ja mir scheint die Räder sind in Österreich ein bischen teurer also nicht wundern.

mfg
Kixm

Für 1000 Eusen würd ich kein Fully kaufen. In der aktuellen Mountain Bike (seit gestern am Kiosk) ist ein Test von Bikes unter 1000€ drin, vielleicht hilft dir das weiter. Das Ghost sieht ganz ordentlich aus, aber ich kenn die Federgabel nicht.

Finger weg von Fully´s in der Preiskategorie. Wenn ich das schon sehe, SR Suntour Gabel und so nen Shice... Das Ghost macht nen sehr anständigen eindruck und ist für diesen Preis mit ner kompletten XT Garnitur echt gut ausgestattet. Scheibenbremsen wirst du bei deinem angegebenen Einsatzzweck ohnehin nicht brauchen und die XT-V-Brakes packen auch recht ordentlich zu. Allerdings wär´s mir schon fast zu schade das Teil vor der Uni abzustellen... kauf nen ORDENTLICHES Schloß dazu.

Grüße vom Robert

Oliver73 schrieb:
In der aktuellen Mountainbike hat das Canyon Yellostone ein Überragend erhalten.

Ich fahr ja auch nen Canyon und bin zu einhundert Prozent mit denen Zufrieden, aber die Farbgebung des Yellowstone ist meiner Ansicht nach ausschließlich Nightride tauglich :lol: aber das soll jeder für sich wissen...

schau mal bei h&s bike discount rein...die haben hammer preise bei komplettbikes (hausmarke radon)

hatte schon ein allround-fully und ein xc-hardtail von denen
sehr taugliches material

Uni-Rad:

Unabhängig von dem "richtigen" Fahrrad empfehle ich dringenst, für die Uni ein anderes Fahrrad zu kaufen. Wenn Du nicht 20 km fahren mußt, könntest Du es machen wie ich (damals, vor 17 Jahren):

Ordentlichen MTB für den Spaß, für die Uni, das, was gerade eben reicht, um hinzukommen. Ich habe mir damals aus der Annoncen-Zeitung ein gebrauchtes Holland-Damenrad gekauft. War das billigste, das ordentlich fuhr. In der Freiburger Fußgängerzone konnte ich völlig unproblematisch durch das fehlende Oberrohr ´rauf und ´runter. In den peinlichen Fahrradkorb konnten Einkäufe und Bücher. ´Nen bißchen blöd, aber seeehr zweckorientiert.

Hatte mich gerade einmal 30,00 DM gekostet. Ich hatte keine Angst um den Sattel, das Schaltwerk, die Gabel, die Laufräder ...

Einfach streßfrei.

Haardtfahrer

Hallo,
danke für die Antworten.

Naja vielleicht soll ich mir mein Altes einfach behalten, wegen Uni und so.
Das Problem ist nur, dass die Federgabel gebrochen ist.
es ist ein Mistral Team Racing (Hausmarke einer Sporthandelskette in Österreich) mit Deore,Deore xt Mischung. ca.650.-€ damals.
bräuchte aber dann eine Federgabel die auch die winterlichen Temperaturen aushält nicht so wie die Suntour die dabei war. :rolleyes:
das Corratec schaut auch sehr gut aus.

:daumen:

Das Canyon wäre natürlich sehr interessant aber das gibts ja nur über Bestellung... Muss ich das dan selber zusammenbauen?

mfg
Kixm

Kixm schrieb:
Naja vielleicht soll ich mir mein Altes einfach behalten, wegen Uni und so.

Behalt das Teil für die Uni und überleg mal obs nicht auch ne Starrgabel für die Stadt tut, ne billige Starrgabel kannst du allemal billig irgendwo auftun..

Das Canyon wäre natürlich sehr interessant aber das gibts ja nur über Bestellung... Muss ich das dan selber zusammenbauen?

mfg
Kixm

Zur Bastelei bei Canyon sei gesagt, daß du doch hoffentlich im Stande bist, den Lenker in den Vorbau einzusetzen und festzuschrauben, sowie die Laufräder einzusetzen. Wenn ja, dann steht auch dem nix mehr im Weg. Schaltung usw. sind von Haus aus erstklassig eingestellt, da brauchst du dir keine Sorgen machen, schon eher wegen den Lieferzeiten nach dem Testurteil...

Naja
eine Starrgabel, versteht mich nicht falsch ich möcht schon ein bischen ins Gelände fahrenund so eine Federgabel ist schon was feines :D

Lieferzeiten sind glaub ich auch ein Problem, da ich ja möglichst schnell eines haben will.

gibts vom Ghost einen test oder so?

Das mit dem Zusammenbauen schaff ich gerade noch. ;)

mfg

viel Bike fürs Geld: Univega Alpina 590:
-999,- Euro (statt UVP 1799,--):
-sehr anständiger Rahmen (>Suchfunktion >Univega die unbekannte Marke)
-kompl. XT!
-Magura Julie Disk
-Gabel RS Duke SL
derzeit bei
http://www.dumpingbikes.de/index.htm
oder Du nimmst nur die RS Duke SL 80/100 für 129,--Euro behältst das alte Bike und gut is
gruß
perponche

perponche schrieb:
viel Bike fürs Geld: Univega Alpina 590:
-999,- Euro (statt UVP 1799,--):
-sehr anständiger Rahmen (>Suchfunktion >Univega die unbekannte Marke)
-kompl. XT!
-Magura Julie Disk
-Gabel RS Duke SL
derzeit bei
http://www.dumpingbikes.de/index.htm
oder Du nimmst nur die RS Duke SL 80/100 für 129,--Euro behältst das alte Bike und gut is
gruß
perponche

Die Xt Gruppe ist von 2004 und die Gabel von 2002...
Wer weiß was das Bike schon hinter sich hatte... ich würd davon wieder abkommen

Hallo also ghost hat mir das mal geschrieben nachdem nirgends wo was über das Bike steht auf ihrer HP

das EBS2 basiert auf keinem unserer modelle, und es giebt bis jetzt auch keine Testberichte über dieses Rad.

EBS2 SPECS:
RAHMEN / FRAME: 7005 T6 Disc LTS

GABEL / FORK: Marzocchi MX Comp ETA

FEDERELEMENT / SHOCK: -

SCHALTWERK / R. DERAILLEUR´: Shimano XT

UMWERFER / F. DERAILLEUR: Shimano XT

SCHALTHEBEL / SHIFTER: Shimano XT SL

BREMSHEBEL / BRAKE LEVER: Shimano XT

BREMSEN / BRAKES: Shimano XT

VORBAU / STEM: GID light Laser

LENKER / HANDLEBAR: GID Rise light, 620 mm

STEUERSATZ / HEADSET: Ritchey Semi

SATTELSTÜTZE / SEATPOST: GID light Laser

SATTEL / SADDLE: Ghost VL 1137

PEDALE / PEDALS: Ghost light Alloy

KURBELSATZ / CRANKSET: Shimano XT

KASSETTE / CASSETTE SPROCKET: Shimano Deore

INNENLAGER / BOTTOM BRACKET: Shimano XT

FELGEN / RIMS: Mavic XM 117

NABEN / HUBS: Shimano XT

SPEICHEN / SPOKES: DT Swiss 1,8

REIFEN / TIRES: Schwalbe Racing Ralph 2.25

RAHMENHÖHEN / FRAMESIZES: 40,44,48,52,56 cm

FARBE / COLOUR: greybrown matt sand

GEWICHT / WEIGHT: 12,6

Mit freundlichen Grüßen - Best Regards

GHOST Mountainbikes GmbH
Klärwerkstr. 5
95652 Waldsassen

Tel.: 09632-9255-0
Fax: 09632-925516

visit our website: www.ghost-bikes.com

----- Original Message -----

From: <[email protected]>

To: <[email protected]>

Sent: Thursday, March 09, 2006 11:23 AM

Subject: www.ghost-bikes.de - Kontaktformular: ghost ebs ii

> Sehr geehrte Damen und Herren,

> haben sie Informationen bezüglich des Ghost ebs II Sondermodells.

> Ich würde mich sehr über genauere Informationen freuen. Auf welchem Rad

> basiert das ebs II. Gibt es Testberichte darüber? Oder eine Website?

Preis bei meinem Händler 979.-

Hört sich doch gut an bis auf die V-Brakes (keine scheiben)
aber dann hät ich noch was zum Aufrüsten später mal.

mfg

Hi!

Also falls es jemanden interessiert.
War gerade beim Händler und das Ghost gefiel mir sehr gut.Hab auch ein Steppenwolf Tundra um 971.- € probiert mit XT Vollausstattung.
Beide in etwa gleich gut, schwer.Merk keinen Unterschied bin allerdings nur eine Hofrunde gefahren.

Der Händler hat mir aber ein sehr gutes Angebot gemacht.Wenn ich ihm das Ghost EBS 2 mit Marzocchi MX Comp ETA um 979.- abnehme (standardmäßig mit Suntour Federgabel um 750.-). baut er mir in mein altes Rad für di Uni die Suntour die übrig bleibt um 30.- ein.
Find das ist ein faires Angebot oder nicht. :confused:

mfg
Kixm

Kixm schrieb:
Hi!

Also falls es jemanden interessiert.
War gerade beim Händler und das Ghost gefiel mir sehr gut.Hab auch ein Steppenwolf Tundra um 971.- € probiert mit XT Vollausstattung.
Beide in etwa gleich gut, schwer.Merk keinen Unterschied bin allerdings nur eine Hofrunde gefahren.

Der Händler hat mir aber ein sehr gutes Angebot gemacht.Wenn ich ihm das Ghost EBS 2 mit Marzocchi MX Comp ETA um 979.- abnehme (standardmäßig mit Suntour Federgabel um 750.-). baut er mir in mein altes Rad für di Uni die Suntour die übrig bleibt um 30.- ein.
Find das ist ein faires Angebot oder nicht. :confused:

mfg
Kixm

Schlag zu mann, das ist doch nen Wort! Und ich bin mir sicher, daß du mit dem Ghost deinen Spaß haben wirst.

Grüße

Zurück