HILFE bei custom made bike

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9. April 2003
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Hallo zusammen!

Habe mir mein neues bike zusammengestellt und würde gerne Eure Meinung dazu hören:

Rahmen: Scott Strike Team Issue 2002
Dämpfer: DT Swiss SSD 210
Gabel: Duke Race 2003 silber
Bremse: Magura Louise 2003
Schaltung: XTR/XT Mix
Felge: Mavic D3.1 disk + Hügi 240 oder Mavic Crossmax XL disk
Anbauteile: Ritchey WCS
Reifen: Michelin Wildgripper XLS
Sattel: Selle Italia SLR Trans Am Gel Flow

Was haltet Ihr davon?
Rahmen kann ich nicht ändern, alle anderen Teile schon.
Ich wiege ca 89Kg....
Habe aufgrund des Gewichtes keine Sid und stabile Laufräder genommen.
Einsatzbereich: CC, Marathon
Welchen Laufradsatz könnt Ihr empfehlen?

Ist das so in Ordnung?
Was könnte man noch verbessern?

VIELEN DANK IM VORAUS!
 
klingt soweit sehr vernünftig zusammengestellt. wenn du etwas geld sparen willst laß die XTR (2003?) weg da schweineteuer und nur wenig bis nicht merkbares funktionsplus.
die gabel ist in ordnung, hatte die SL die einwandfrei funktionierte.
die wcs-anbauteile sind nicht kultverdächtig aber aus preis, gewicht und stabilität IMHO die beste lösung die der markt bietet.
die bremsen würde ich nicht von magura nehmen, bin da vielleicht etwas negativ vorbelastet aber bevor du automatisch zu magura rennst schau dir mal formulas an, leicht und bissig.
 
Hi
sehr schöne kombination.
Ich stimme auch Sharky voll und ganz zu. Nur in einem Punkt muss ich wiedersprechen: den sprung XT zu XTR merkt man deutlich! Nimm aber die 2002 XTR! Die bekommt man über INet Shops schon bezahlbar. Die 2003er ist zu teuer.
XT/XTR mix halte ich für sinnvoll.
Mein Tipp: STI und Schaltwerk XTR, den rest XT
 
mavic3.1, hügi disk und dt comps (billig, stabil gewicht gerade noch ok) oder bessere - keine crossmax (poserdreck)....
 
Erstmal viiiiiielen Dank für Eure Antworten!


@volksfrontjudäa:
"keine crossmax (poserdreck)...."

Was soll das heißen? Sehen nur gut aus und taugen nichts?

Wenn sie von der Funktion her das viele Geld nicht Wert sind, lohnt sich`s natürlich nicht. Nur wegen der Optik würde ich sie nicht kaufen.

Taugen die Crossmax nichts?
 
Original geschrieben von Sunseeker03
...
Taugen die Crossmax nichts?

bevor ich den mund zu voll nehme, ham die jetzt endlich wieder stahlspeichen?

ick gloov nich ey; klar taugen sie was...
...geben ne prima wanddeko ab. "normale" diskräder mit vollkorrekt genug speichen wie zb deine alternative sind billiger, haltbarer und meistens auch noch leichter

auf dass man mich zerfleische, mir an den kopf werfe dass ich wohl noch nie ein bike - geschweige denn kotzmaxe - auch nur aus der nähe gesehen haben muss, hier in derartige, ja möcht fast sagen, blashpemische verfehlungen zu entgleisen...
 
Original geschrieben von sharky


quo este demonstrandum...

falls das heißt: "was erst bewiesen werden muss" (alte Lateinkenntnisse auskram - ja ich habe das Latimum bekommen, fragt nich wie)

Es schaltet meiner Meinung nach wesentlich präziser. Ich kann beide Schaltwerke parallel fahren und da ich beide Antriebe selsbt einstelle, beide Antriebe die selbe Kette haben, kann ich wohl recht gut beurteilen, welches besser geht.
Das präziser macht sich insofern bemerkbar, dass ich mal kurz am (ebenfalls XTR) Shifter ziehe und nach hinten schauen muss, ob schon geschaltet wurde. Kein geräusch, kein haken, nichts.
Mein XT geht auch schön, aber man hört und spürt das schalten schon ein wenig (wenn auch nicht viel).
 
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