Hi.
Ich würde mir gerne einen leichteren Laufradsatz (für Lefty) kaufen.
Mir schwebt da so Acros A.Rim, NoTubes Crest und Tune bzw. Acros Naben vor; so um die 1250-1390 Gramm.
Dazu müßte ich aber wissen, wieviel mein verbauter LRS tatsächlich wiegt.
Laut meiner "Hochrechnung" komme ich auf 1881/1942 Gramm.
Die Gewichte im Einzelnen:
Felge Mavic XM319: 490+490=980 Gramm
Nabe SRAM HR: 390
Nabe Formula SL Lefty: 109 (oder 170 Gramm) [hab keine genaueren Angaben gefunden]
Speichen DT Swiss Competition : 382 Gramm
Nippel Sapim Polyax: 20 Gramm
=1881/1942 Gramm.
Zur Sicherheit habe ich Cannondale eine e-mail bezüglich des Gewichts des LRS geschrieben. Antwort:
Das Gewicht der Laufräder beträgt ca. 15550 g
(das ist kein Tippfehler meinerseits, obwohl ich denke das der Nuller zu viel ist).
Wenn es wirklich nur 1555 Gramm wären, dann würde ich wohl von einem neuen LRS abstand nehmen.
Daher wäre ich dankbar, falls jemand meine Angaben bestätigen oder mit anderen Zahlen belegen könnte!
thx ufp
Ich würde mir gerne einen leichteren Laufradsatz (für Lefty) kaufen.
Mir schwebt da so Acros A.Rim, NoTubes Crest und Tune bzw. Acros Naben vor; so um die 1250-1390 Gramm.
Dazu müßte ich aber wissen, wieviel mein verbauter LRS tatsächlich wiegt.
Laut meiner "Hochrechnung" komme ich auf 1881/1942 Gramm.
Die Gewichte im Einzelnen:
Felge Mavic XM319: 490+490=980 Gramm
Nabe SRAM HR: 390
Nabe Formula SL Lefty: 109 (oder 170 Gramm) [hab keine genaueren Angaben gefunden]
Speichen DT Swiss Competition : 382 Gramm
Nippel Sapim Polyax: 20 Gramm
=1881/1942 Gramm.
Zur Sicherheit habe ich Cannondale eine e-mail bezüglich des Gewichts des LRS geschrieben. Antwort:
Das Gewicht der Laufräder beträgt ca. 15550 g
(das ist kein Tippfehler meinerseits, obwohl ich denke das der Nuller zu viel ist).
Wenn es wirklich nur 1555 Gramm wären, dann würde ich wohl von einem neuen LRS abstand nehmen.
Daher wäre ich dankbar, falls jemand meine Angaben bestätigen oder mit anderen Zahlen belegen könnte!
thx ufp