Hilfe bei der Errechnung des Gewichts meines LRS!

Warum?

28 und CX Ray? Weil leichter, z.B.

Du hast die Ironie nicht verstanden....
Ausserdem sind 32 Stück Sapim CX-Super gute 5g leichter als 32 CX-Ray.

Aber was überlegst eigentlich an 28 Speichen rum :confused:
Gibts nur sehr beschwerlich Teile für und bringen tut es auch nichts, schon gar nicht bei gut 80kg Systemgewicht, Bunny Hops/Stufen, Trails bis S2 und einer Abneigung gegen 8er.

Warum?

Du hast die Ironie nicht verstanden....
Aha.

Ausserdem sind 32 Stück Sapim CX-Super gute 5g leichter als 32 CX-Ray.
Hm, wußte ich nicht.
Das (ver-)ändert mein Weltbild natürlich ;).

Aber was überlegst eigentlich an 28 Speichen rum :confused:
Grundsätzlich hast natürlich recht, weil ich den Unterschied, nie im Leben merken würde :o (ob 28 oder 32 Speichen, zumindest vom Gewicht);
aber vom theoretischen/akademischen ;).

Gibts nur sehr beschwerlich Teile für
:confused:

und bringen tut es auch nichts, schon gar nicht bei gut 80kg Systemgewicht, Bunny Hops/Stufen, Trails bis S2 und einer Abneigung gegen 8er.
Ok.

Warum? Weil mehr (dünnere) Speichen immer besser sind als weniger (dickere). 32 sind ja der Quasi-Standard, bei mehr oder weniger ist die Auswahl an Komponenten schon eingeschränkt. Und da du ja fast nix wiegst (und wir hier im Leichtbauform sind) -> 32x CX-Super. Eigentlich einfach und logisch, ganz ohne Ironie.

Wenn nicht mehr als 2,1", dann reicht bei deinem Gewicht dicke eine Felge in der Richtung einer NoTubes Alpine/Crest oder mit ein bisschen Geduld auch die Ryde Trace XC.
Mit Tune King/Kong oder ähnlichen leichten Naben und CX-Ray + Polyax Alunippeln solltest du unter 1300g bleiben und stabil ist es auch.

Zurück