Hilfe bei Ergon Griffen

Hallo,
ich wollte mir die Ergon GE-1 Griffe in größe s die auch mein Kumpel hat kaufen. Jetzt gibt es die leider nicht mehr werden aber unter einem neuen Namen Ergon GA-1 Evo verkauft.

Ich bin zu nem Händler bei mir in der nähe der die hatte....gekauft...dran gemacht und gemerkt...huch das sind die aber so wie ich sie wollte ^^

Hier mal ein Bild wie meine ausgesehen HABEN (Bild is gegoogelt)

SDC12047-2.jpg

SDC12046-1.jpg

Doch die ich haben wollte, sehen so aus:

ErgonGA1EvoGriffe1.jpg

Unterschied = der Klemmring ist viel kleiner und nicht so nach vorne gewölbt wie ein Hörnchen :D und nach innen ist nicht so ein wulst der hochgeht (ich denke man sieht den Unterschied deutlich auf den Bildern ;))

Jetzt meine Frage: Wie kann man die Griffe unterscheiden vom Namen her, wenn ich sie mir jetzt Online bestellen will?Ich bin mir sicher das auf meinen FLASCHEN auch Ergon GA-1 gestanden war....finde sie aber auch nicht auf der Ergon HP!

Danke schon mal für die Hilfe

@racedriver
Ich habe auch die Griffe GE-1 zu sehen auf den ersten Bildern, aber Größe L. Der Klemmring ist frei drehbar, bevor Du die Schraube festziehst. Daher ist die Position der Klemmringe auf den Bildern wurscht. Dieser Wulst zur Lenkermitte hatte mich auch gestört. Außerdem waren mir die Griffe unnötig lang. Daher habe ich die Griffe samt Wülste einfach abgesägt. Gekürzt passt's mir jetzt perfekt. Die leichte Ausformung in der Griffläche der Griffe finde ich super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück